[OMSI 2] Tettau V1.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe eine Frage, von wegen Support bei Tettau V1.0


    • Gibts einen IBIS-Code direkt für die Beschilderungen? Oder muss man über Beschilderungs-Tool das immer neu eingeben. Ich kann zwar die Linie eingeben, aber keine Route.
    • Wirds Ansagen-Sound geben oder gibt es diese und ich war zu doof diese zu finden?
    • Die Beschilderungen in der MAP selbst besser zu machen. Obwohl, die "Signs" sind echt gut. Aber ich sehe beim Startpunkt ohne Busse beim Kreisel 3 Abgänge für die Linie 8343. Und Obwohl oben steht, den ersten Ausgang des Kreisels zu nehmen, bin ich ein wenig verwirrt, warum es drei anderen gibt. Ich hatte die Beschilderung nach "Sonnenberg".


    Vielleicht bin ich auch nur zu alt, um das zu begreifen. Aber ansonsten, wirklich gute Map. Obwohl ich auch immer wieder einige Abstürze hatte. Ob sich was in der Zwischenzeit gebessert hat, oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich kaum Zeit fand, so eine grosse Map ganz durchzufahren, ohne immer wieder OMSI zu beenden, da ich früh arbeiten gehen musste.

  • @ solar74:


    1. Das kannste dir selbst beantworten. Wenn wir dafür nix mitgeliefert haben, dann wirst du auch nix finden. So schwer ist das nun auch nicht.

    :-)


    2. Es gibt keine Ansagen, was auch besser ist.
    3. Solls nach Sonneberg gehen, so nimmst du bitte die 1. Ausfahrt wenn du von der Schule (Sattelgrund) kommst.

  • Guten Tag zusammen,


    Gibt es die Möglichkeite das man Wechsel Dienste hat auf Tettau

    :?:


    Und zwar so das man die 8342 erst Tettau Festhalle nach Kronach Bahnhof hat dann Kronach Bahnhof bis Pressig Bahnhof und von Pressig Bahnhof wieder nach Kronach Bahnhof und von dort wieder bis Tettau Festhalle fährt

    :?:


    Oder so 8342 Tettau Bahnhof bis Pressig Bahnhof dann bis Kehlbach und von Kehlbach nach Pressig Bahnhof und zum Schluss wieder bis Tettau Festhalle

    :?:


    Währe das möglich oder ist es zu aufwendig

    :?:


    So hätte man noch mehr Fahrspaß.

    :thumbsup:

    :thumbup:

  • Du kannst ihn dir doch umschreiben wenn er dir nicht gefällt. Um dann einen Stundentakt zu haben, müsste ich noch mehr Umläufe erstellen und das würde wieder nur auf die Performance drücken. Dann wäre hier wieder die Hölle los, weil die FPS noch schlechter sind.

  • Die karte ist wirklich perfekt,allerdings habe ich ein paar Probleme mit der Map.


    Immer nach dem 3. Laden dieser Map kommt am Ende (beim Umgebungsverkehr laden) eine Fehlermeldung und ich gelange nicht mehr auf die Karte. Die ersten 2 mal Laden funktioniert einwandfrei,aber jedes mal beim 3. Laden kommt die Fehlermeldung und ich kann da nicht mehr spielen. (Ich habe die Map mehrmals heruntergeladen)


    Nachtrag: Die Map friert auch immer davor ein!




    Langsam habe ich auch kein Bock mehr,immer diese Map im maximalen 3 Tage Abstand zu laden,nur weil es andauernd einfriert und diese Fehlermeldung nach dem 3. mal auftaucht...

  • Hallochen ich bin noch recht neu was die welt von omsi angeht gekauft probiert und jetzt hängt ich an der map tettau ich habe quasi genau das selbe Problem wie umleiter. Ich habe mir auch die logfile angesehen dort taucht garnichts auf

    :(

    leider ich bin noch zu unbewandert und hoffe das ihr erfahrenen mir weiterhelfen könnt.


    Mfg euer neuer Undev

    :)
  • Hallochen ich bin noch recht neu was die welt von omsi angeht gekauft probiert und jetzt hängt ich an der map tettau ich habe quasi genau das selbe Problem wie umleiter. Ich habe mir auch die logfile angesehen dort taucht garnichts auf

    :(

    leider ich bin noch zu unbewandert und hoffe das ihr erfahrenen mir weiterhelfen könnt.


    Mfg euer neuer Undev

    :)


    Hast du schon OMSI 2.1?