[OMSI 2] Tettau V1.0

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Vielen dank für die schnelle Hilfe. Und ich freu mich in diesem Forum zu sein. Aber leider gibt es bei mir mit Tettau noch ein Problem beim Laden fängt er an Kacheln und so aufzubauen bis dahin alles gut und dann kommt noch ein ladefenster weiß jetzt nicht aus dem Kopf was aber so ziemlich zum ende. Aber ich habe gerade gesehen das man den Addon O305 bus braucht und dann das für O307. =) (oh man ich und Technik)

  • Vielen dank für die schnelle Hilfe. Und ich freu mich in diesem Forum zu sein. Aber leider gibt es bei mir mit Tettau noch ein Problem beim Laden fängt er an Kacheln und so aufzubauen bis dahin alles gut und dann kommt noch ein ladefenster weiß jetzt nicht aus dem Kopf was aber so ziemlich zum ende. Aber ich habe gerade gesehen das man den Addon O305 bus braucht und dann das für O307. =) (oh man ich und Technik)


    Hallo!


    1. Wenn du die alternatieve AI-List nutzt, benötigst du den O-307 nicht, und dadurch auch kein O 305 Addon. Das mit dem Laden ist gaz normal.


    Gruß
    Elias

  • Huhu

    :)


    Ich hätte da mal ne Frage..
    Undzwar würde ich diese Map gerne spielen, da ich aber nochnicht dazu gekommen bin mir das O305 Addon zu besorgen bräuchte ich eine alternative AI-List.. kein Problem, da gabs ja noch den ÜL!


    Aber: Ehm?!? Brauch man für diesen nicht auch den O305?


    Also zusammenfassung:


    - Problem: Ich habe kein O305, glaube aber das ich diesen für den O307 besitzen muss, ebenso den ÜL, da ich dies irgendwo in dessen Threads gelesen habe.
    - Frage: Braucht man für den MAN ÜL das O305 Addon?


    Wäre nett wenn ich eine Antwort bekomme

    :)


    //Edit: Habe nml. in dem Thread des ÜL folgendes gelesen:


    Für den Betrieb des Busses das O 305-Addon mit offiziellem Update installiert sein!



    [ ] Ja, ich habe gelesen, dass der O 305 mit offiziellem Update richtig installiert sein muss!

  • Ja, für den MAN ÜL benötigst du das Addon O305.
    Eine alternative AiList für Tettau ohne diese Busse kannst du hier herunterladen.

    :)

    Ihr benötigt Hilfe rund um den Bereich Omsi --> Für PN's bin ich immer offen.
    Grüße O407-Fan

  • Danke für die Antwort.
    Noch eine Frage...
    Wenn ich jetzt ganz andere Busse, z.B. den O530 als AI haben möchte.. konnte ich dieses bisher auch. Aber... Ich begreife das hier verwendete AI format nicht.


    Wenn ich jetzt:


    [aigroup_depot] -> Der beginn der AI Depotfahrzeuge?
    Hof T_S -> Wasn des? oO
    Tettau -> Mapname


    EN92:-------------- -> Busname? Aber wozu sind die --


    [aigroup_depot_typgroup_2] -> Weiß ich nicht :O
    vehicles\MAN_NL_NG\MAN_EN92_main.bus -> Is ja klar. Die main busdatei.
    10 -> Anzahl der AI's? KC-GV 1433 -> Kennzeichen?
    << Abgeschnitten weil zu lang undso :P>>
    [end]


    habe wäre das was hinter dem -> dann das was es auch ist? dann könnte ich es nml. auch ändern

    :P


    Wenn das was ich dahinter geschrieben habe, richtig ist.. wäre über eine Antwort erfreut

    :)
  • Es gibt viele Tutorials über AI-lists in OMSI - wie man sie ändert, was alle "Sachen" in der AI-lists bedeuten etc.. Das macht man aber eben nicht mal so nebenbei, das braucht Übung und Zeit bis man wirklich das System der AI-lists verstanden hat.
    Alternativ gibt es ja die "Standard-AI-lists von schnaki", zu finden im Startpost, die lediglich die Standardbusse von MR enthält. So läuft die Map auch ohne Stadtbus-Addon.

  • So nun schreibe ich mal ohne ein Problem zu haben! =) Die Map ist der Hammer aber mal eine Frage im Betriebshof Tettau stehen wunderschöne, weinrote MAN Busse (Sabber läuft aus dem Mund) gibt es ein Repaint dafür? Möchte den unbedingt fahren =)

  • Die Static-Vehicles, die du wahrscheinlich meinst, sind die MB O405N² von Kamaz mit einem DB-Repaint für Tettau. Dieses Weinrot wurde Dem des MB O307 nachempfunden. Der 19-xx, zum Beispiel, hat diese Farbe, einfach mal ausprobieren

    :-)
  • Stadtbus O305 Addon richtig installiert?
    Falls du es nicht besitzt musst du eine Alternative AIlist verwenden - diese findest du im Startpost.

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Hast du das Addon O305 und den O307 korrekt installiert?
    Wenn du das Addon O305 nicht besitzt kannst du im ersten Post dieses Threads eine alternative AiList herunterladen.

    Ihr benötigt Hilfe rund um den Bereich Omsi --> Für PN's bin ich immer offen.
    Grüße O407-Fan

  • ====================
    Start logging
    ====================


    Date: 22.08.2014
    Time: 21:02:22
    Version: 2.1.012


    0 21:02:22 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
    1 21:03:02 - - Fatal Error: Error while creating Direct3D-Device - Direct9 Error: D3DERR_DEVICELOST (-2005530520)
    2 21:26:53 - - Error: <DG_DirectX_could_not_init>
    3 21:27:03 - - Warning: load x File - Direct9 Error: D3DERR_INVALIDCALL (-2005530516)
    4 21:27:03 - - Warning: load x File - Direct9 Error: D3DERR_INVALIDCALL (-2005530516)
    5 21:27:03 - - Warning: load x File - Direct9 Error: D3DERR_INVALIDCALL (-2005530516)
    6 21:27:03 - - Information: Audio Mixer erstellen...
    7 21:27:05 - - Information: Input Manager erstellen...
    8 21:27:05 - - Information: Tastaturbefehle laden...
    9 21:27:05 - - Information: Game Controller laden...
    10 21:27:05 - - Information: Progman initialisieren...
    11 21:27:05 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
    12 21:27:15 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
    13 21:27:15 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
    14 21:27:15 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
    15 21:27:15 - - Information: Audio Mixer erstellen...
    16 21:27:16 - - Information: Input Manager erstellen...
    17 21:27:16 - - Information: Tastaturbefehle laden...
    18 21:27:16 - - Information: Game Controller laden...
    19 21:27:16 - - Information: Progman initialisieren...
    20 21:27:16 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
    21 21:27:16 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
    22 21:27:16 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
    23 21:27:16 - - Information: Redline initialisieren...
    24 21:27:19 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
    25 21:27:19 - - Information: Plugins initialisieren...
    26 21:27:19 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
    27 21:27:19 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
    28 21:27:29 - - Information: OMSI is closing...

  • Hast du überhaupt ne Map geladen?


    Also du musst die Map Laden. Dann kommt der Fehler und dann SOFORT die logfile hier posten.
    Beim nächsten Start gibt's nämlich ne neue logfile.


    Außerdem Spoiler benutzen, kapierst du auch nicht. Ich hab doch schon den Link rangemacht!

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Das sieht schon sehr beunruhigend aus.....