[OMSI 2] Tettau V1.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe es noch nicht ein einziges Mal geschafft, die Karte zu laden. OMSI hängt sich jedesmal auf, entweder bei "Loading AI" oder vorher schon mit einer Zugriffsverletzung.


    Ich habe den Eindruck als wenn es mit der Angabe der Uhrzeit bzw. des Datums zu tun hat, denn die Fehler variieren je nach Einstellung.

  • Prompt in what a problem


  • Sehr schöne Map,allerdings erhalte ich ständig "Fehler bei Bereichsprüfung". Das Spiel scheint zwar weiterzulaufen,aber das Bild ist eingefroren. Eigentlich sollte der Fehler ja längst behoben sein. Der Fehler tritt auch nur bei Tettau auf. Ich habe erst gedacht,es liegt am ENB-Mod,aber ohne ENB kommt die Fehlermeldung immer noch.
    Ich hoffe,ihr könnt mir helfen,würde die Map doch sehr gerne fehlerfrei spielen.

    :(


    P.S.: Hatte ich fast vergessen,hier ist meine Logfile:

  • Was die Abstürze angeht (Bereichsfehler) konnte ich auch bei Tettau das Übliche beobachten...


    Bei max Kacheln auf 1 hatte ich bei einem Durchlauf der 8342 bis zu 4 Abstürze
    Bei max Kacheln auf 2 nur in der Regel 1 maximal...


    Blöd ist nur dass bei max Kacheln 2 bei mir die FPS in den Keller gehen...


    Joka spielst wahrscheinlich mit 1 Kachel oder?

  • Stunningly beautiful map!

    :love:

    MB 0307 is a perfect bus choice as well. Looking forward to some new lines in the future.
    Keep up the splendid work Tristan98.

    :thumbup:

    Much thanks! But I created the map not alone, there is also another author, LVB Fan12

    :-)


    Frohe Ostern und auch meinerseits viel Spaß mit der Map!
    MFG

    @Dresdner: Mir reicht es langsam aber sicher echt! Erst machst du, der gar nichts mit der Map zu tun hat, irgendetwas inoffizielles und gibst es als offiziell aus und jetzt der Spruch, der eigentlich nur von einem Autor der Map stammen kann. Außerdem hast du schon 100-mal "Frohe Ostern" gwünscht, ich meine, ok, dir auch "Frohe Ostern" aber einmal reicht aus. Ich bitte dich, dich in Zukunft etwas zurückzuhalten.


    Ich habe es noch nicht ein einziges Mal geschafft, die Karte zu laden. OMSI hängt sich jedesmal auf, entweder bei "Loading AI" oder vorher schon mit einer Zugriffsverletzung.


    Ich habe den Eindruck als wenn es mit der Angabe der Uhrzeit bzw. des Datums zu tun hat, denn die Fehler variieren je nach Einstellung.


    Hast du auch wirklich das Stadtbus-Addon O305 richtig installiert und geupdatet? Wenn ja, dann bitte ich um die logfile, danke.


    Bei mir endet die Map einfach "irgendwo" und es geht nicht weiter

    :S

    Dir fehlt anscheinend ein Objekt. Bitte nehme eine erneute Installation der Map und Objekte durch und poste mal deine logfile, dort sehen wir ja (hoffentlich, bei OMSI weiß man es ja nie so genau), welches Objekt fehlt.


    Man hätte ruhig schreiben können, dass die Map nur für Omsi 2 ist...
    So ging mir jetzt wertvolle Zeit von meinen Ferien verloren -.-


    Da kann ich nur sagen: Selbst Schuld: Nicht, dass ich es nicht bestimmt drei oder vier mal in den Thread geschrieben habe, kann man das doch auch schon aus den Bildern erkennen... Zudem wird jetzt kaum Einer noch eine Map für OMSI 1 rausbringen.


    Grüße,
    Tristan

  • Hallo Tristan98,



    erst einmal auch von mir Glückwunsch zu dieser sehr gelungenen Map. (Ja Bedanken hab ich gedrückt).


    Ich hab die Map nun ein Weilchen getestet und konnte die ohne nennenswerte Probleme spielen. Hier und da gab es ein paar FPS Einbrüche die aber nicht weiter tragisch waren. Da sind die auf der Spandau Map um einiges schlimmer

    :D


    Was mir allerdings aufgefallen ist, das die IBIS Daten nicht unbedingt mit den Fahrplandaten übereinstimmen. Entweder fehlen Haltestellen oder es werden Haltestellen vorgezogen, so als würde man in die Gegenrichtung fahren, was man aber nicht tut da man ja die Endhaltestelle noch nicht erreicht hat.


    Ansonsten bleibt mir nur übrig dir auch ein frohes Osterfest zu wünschen.



    Mit den besten Grüßen


    Kleinerhexer

  • Moin Männers,


    die Karte ist "godlike" Jungs, ganz großes Kino! Dat Dingen is` perfekt, fettesten Dank!

    :thumbup:


    Dagegen lässt der Thread hier nur noch zu wünschen übrig, grausamst wie ideenlos und blind hier in die Tastaturen gehackt wird. Chapeau, dass ihr überhaupt noch support bietet...
    würd` ich mir bei gut 90% der Trolldichte hier echt schenken! Man man man...


  • Ich denke mal die .hof ist nur für den O307 konzipiert und da der kein IBIS hat sonder man höchstens mal den Zielcode braucht war es nicht so wichtig mit den Linien ... aber ich denke mal da macht sich noch wer an die Arbwit und erstellt eine richtige für andere Busse.

  • Hey,


    dürfte eigentlich nicht an der Map liegen. Bekomme unter anderem die Fehlermeldung vehicles\MB_O307\\..\MB_O305\script\wimpel.osc. ist Variablenname ungültig !

    ?(




    Bitte um Hilfe

  • Hallo Patty98,


    dein Einwand kann ich gut nachvollziehen und ihn auch verstehen.


    Schaut man aber im Zubehör Ordner unter Alternative Linienlisten nach sieht man dort die entsprechenden IBIS Listen

    ?(


    Den 0307 hab ich mir zugegeben noch nicht gegönnt wird es aber sicher in absehbarer Zeit nachholen. Danke für deine schnelle Antwort

    :)
  • Guten Mittag!


    Ich bekommen immer ein Fehler bei Bereichsüberprüfung wenn ich vom Betreibshof Tettau Richtung Tettau, Festhalle fahre.
    Ich hab die Alternativ Ai-List mit dem NG/NL.
    Hier noch mein Logfile


    Ich bitte um Hilfe.
    Danke im Vorraus.
    MfG Dustin