[OMSI 2] Tettau V1.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber der Fahrplan sorgt schnell für Frust. Bei den engen Straßen und vielen Kurven, kann man den kaum einhalten. Da nützt auch eine schöne Landschaft nichts.

    :rolleyes:
  • Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber der Fahrplan sorgt schnell für Frust. Bei den engen Straßen und vielen Kurven, kann man den kaum einhalten. Da nützt auch eine schöne Landschaft nichts.

    :rolleyes:


    Noe, bei angemessener Fahrweise astrein einzuhalten!

    :rolleyes:
  • @VDLBerkhofAmbassador 200


    "Der Mercedes-Benz O 307 war ein von Mercedes- Benz gebauter Standard-Bus für den Überlandverkehr." (Erster Satz vom Wikipedia-Artikel)


    Außerdem fährst du in Tettau ja auch Linien und keine Sightseeintour für Touristen z.B. .


    Hat sich jetzt glaube ich erledigt.


    Der O307 passt einfach zu dieser wundervollen Map. Respekt an die Erbauer!

    :)
  • Wenn man es ja genau nimmt ist der O307 keine Überland Bus sondern ein Linienbus so steht es bei Wikipedia denn Einzigen Überland Bus ist also der Setra 215UL

    :thumbsup:

    Dann lese bitte noch einmal genauer durch!:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_O_307
    Das steht als Titelzeile das hier.
    >>> Der Mercedes-Benz O 307 war ein von Mercedes Benz gebauter Standard-Bus für den Überlandverkehr. <<<

  • @ all: Was hatten wir im Showroom geschireben? Enge, realistische Überlandfahrpläne wird es geben und gibt es jetzt auch. Wie schon einmal geschrieben, ist der Fahrplan gut einzuhalten, gut definiere ich, wenn man unter 5 Minuten Verspätung hat. Wie bereits gesagt, ist es komplett anders wie in der Stadt, da sind 5-10 Minuten eine Katastrophe, aber auf dem Land macht das gar nichts.
    Hmm, wenn ich mich mal so erinnere: Tettau ist ja die Anfangshaltestelle Richtung Kronach, auch in der Realität, da kommen die Busse schon einmal 3 Minuten zu spät zur Abfahrt und fahren dann auch noch recht gemütlich nach Kronach. Das da ein Bus wirklich exakt seinen Fahrplan einhält, ist mir noch nie untergekommen, wirklich

    :-)


    Grüße,
    Tristan

  • Bei mir steigen die Fahrgäste immer nur an der Endhaltestelle aus, ist das normal?

    Naja, ich wohne auch auf dem Land und bei uns ist es meistens so, dass es eine "große Metropole" wie hier Tettau gibt und dort wollen alle hin.
    Es steigen meistens nur Personen hinzu..

  • Kleine Info am Rande:


    Der Release der Version 1.1 wird sich aufgrund größerer Umbauarbeiten deutlich verschieben. LVB Fan und ich versuchen, die Performance der Map deutlich zu verbessern. Ich bitte euch, die Stellen, bei der die Performance wirklich sehr schlecht ist, hier im Thread aufzulisten, sodass wir wirklich nur diese Stellen überarbeiten können.
    Ich fange mal mit wohl den performancelastigsten Stellen an:


    - Tettau Festhalle + Rosengasse
    - Sonneberg (teilweise)

  • Hallo, Ich habe mir die gestern schon Heruntergeladen. und habe alle Ordner richtig kopiert. Aber wenn ich die Map lade geht alles bis zum Umgebungsverkehr weil dann kommt E/A fehler 123. ich weiß schon an was es liegt ich habe nicht die neue Version vom O305. Und jetzt ist meine Frage wo bekomme ich die neue Version her ? Villeicht über den Aerosoft Laucher? Aber wenn ich da auf Updates klicke wird der Button nicht freigesschaltet. für das Updtad. Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. weil ich will die Map soo ger Spielen. Also wenn jemand weiß ob es die neu Version vom o305 im Omsi Forum gibt oder sondst irrgendwo. Der soll antworten. Danke




    Gruß Nipfi

  • Hallo Tristan,


    erst mal vielen herzlichen Dank für deine Map.


    Nach nun 6 Testrunden auf deiner Map, möchte ich dir als 3 jähriger LKW Fahrer und leidenschaftlicher Omsigamer ein Feedback geben.


    Wenn ich eins gelernt habe, dann dass es einen Haufen enger Kurven auf dem Land gibt.


    Deine Map gibt das wunderbar wieder und ich bin der Meinung, dass man die Kurven so lassen kann wie sie sind.


    Ich muss zugeben, dass ich bei der ersten Runde meinen NG in einer Kurve versenkt hatte. Das passierte aber Gott sei Dank nicht noch ein zweites mal.


    Auch die Steigungen sind meines Erachtens weniger übertrieben (eventuell könnte man noch Warnschilder mit Steigungs- bzw. Gefällungsprozentangabe aufstellen).


    Es gibt nun mal im realen Leben Steigungen, Senken enge Kurven, etc...


    Bei der ersten Konfrontation mit der steilen Steigung bin ich mit dem O307 förmlich gekrochen.


    Beim zweiten mal schaltete ich bei mittlerer Drehzahl einfach einen Gang runter und siehe da, der O307 entpuppte sich zu einer willigen Bergziege.

    ^^


    Die Beschilderung ist auch perfekt, und ich finde es schade, dass es die wenigsten auf die Reihe kriegen.


    Deine Map wurde mit viel Liebe zum Detail verfeinert und trägt zum Realismus bei.


    Kurzum mein Fazit:


    Deine Map hebt die Messlatte wieder ein Stückchen nach oben und wer mit Köpfchen fährt, bekommt seine Fahrzeiten einigermaßen in den Griff und die Fahrstatistik sinkt auch nicht mehr in den Keller.
    Wer große Fahrzeuge bewegt, kann nicht davon ausgehen bei Tempolimit 80 auch mit 80km/h in die Kurven schießen zu können.
    Das macht derjenige einmal und dann baut er einen Unfall, oder stempelt eine Map einfach als unrealistisch ab.
    Hier muss man die Map ganz klar erst mal kennenlernen, analysieren und vorrausschauend fahren.

    :)


    Sogar die Einmündungen und Kreuzungen sind ohne Bordsteinrämpler zu meistern.
    Hier kommt es ganz klar darauf an, wie schnell man fährt und wie weit man ausholt.
    Diese Map ist ganz klar Solobus- und Gelenkbustauglich und meiner Meinung nach zu 100% realistisch aufgebaut.

    :thumbup:


    Wer da allerdings mit seinem hochgezüchteten Citaro oder Solaris überfordert ist, sollte lieber etwas langsamer fahren oder auf einen Minibus umsteigen.


    Anbei noch ein paar Verbesserungsvorschlage:


    -Straßenschäden wie sie in Berlin Falkensee vorzufinden sind
    -enge Landstraßen durch Dorfstraßen
    -ein paar kleinere Baustellen mit Straßenausbesserungen (bei Bedarf kann ich euch da auch gerne helfen, da ich mich im Bereich Baustellen und deren Ausgestaltung bestens auskenne)
    -Straßenausbesserungen wie auf der Map Stettin
    -Wenn der längere Güterzug vorbei fährt, öffnet sich bei einer der Bahnäbergänge die Schranke zu früh
    -Höhenbeschilderung bei der Brücke am Kreisel fehlt
    -die Bodenwellen sind eine gute Idee und sollten beibehalten werden
    -Ortschaften ähnlich wie Berlin Falkensee (ich denke da wirst du im Landkreis von Tettau fündig)
    EDIT: Ein paar Mautpreller würden auch nicht schaden...

    :love:


    Grüße, Jeremy



  • Dem ist absolut nichts hinzuzufügen, mercy!