[OMSI 2] Tettau V1.0

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,


    am Anfang ging die Map ohne Probleme und jetzt auf einmal bekomme ich eine "Integerüberlauf" Fehlermeldung.
    Hier ist noch mein Logfile:




    Ich hoffe einer kann mir Helfen.



    MfG
    Dustin

  • Hoi liebes Tettau-Team,


    ich möchte erstmal zu dieser großartigen Leistung gratulieren.
    Es ist mit Abstand die beste Überlandmap die es in letzter Zeit gab, die Gestaltung weist kaum Mängel auf und auch sonst ist alles sehr stimmt.


    Nur gibt es paar Kritikpunkte die ich ansprechen möchte.

    :)


    • Ich finde den Fahrplan ein wenig zu eng, man rast meist nur noch daher und somit geht ein kleines bisschen Spielspaß verloren, ich stelle mir solch eine Map in real eher so vor, dass dort "die Welt noch in Ordnung" ist und man gemütlich von Dorf zu Dorf fährt und auch wenig Verfrühung aufbaut. Und was ich dann daran besonders "störend" empfinde, dass man erst rast um pünktlich zu sein und dann recht viel Pause an den Endstellen hat.
    • Außerdem finde ich, dass ein wenig "zu viel" Verkehr auf den Linien bezüglich der Takt-Dichte herrscht. Ich würde einen zwei-Stunden-Takt ab Samstag Nachmittag und Sonntag bevorzugen, da mir dieser ein wenig "realistischer" erscheint. Des weiteren finde ich, dass Richtung Kronach teilweise zu vielen Personen einsteigen, und dann aber auch zu 90% in Kronach rauswollen.


    Bitte nicht zu sehr mit mir schimpfen, es ist schließlich meine eigene Meinung, die ich gerne vertreten möchte.

    :)


    Ich wünsche dem Team weiterhin viel Spaß beim Weiterbau und viel Erfolg.

    :)

    :thumbup:

  • Das was da Rechts ist nennt sich Gaspedel

    :thumbsup:


    Ich fahre immer 5 km/h mehr als Erlaubt.


    Und dazu muss ich sagen wenn ich von Kronach, Bahnhof fahre ich immer mit 2 min Verspätung durch Anschluss abwarten.

  • Zu den Fahrzeiten: Die Linie(n) fahren normalerweise nur 2 mal am Tage, also waren wir da schon etwas großzügiger mit der Gestaltung des Fahrplans.
    Der eine wäre 7:21 Uhr und der andere 12:43 Uhr gefahren, danach ist Schluss.


    Und wenn man wirklich "gut" fährt, dann hat man keine großen Verspätungen.

    :-)
  • Zu den Fahrzeiten: Die Linie(n) fahren normalerweise nur 2 mal am Tage, also waren wir da schon etwas großzügiger mit der Gestaltung des Fahrplans.
    Der eine wäre 7:21 Uhr und der andere 12:43 Uhr gefahren, danach ist Schluss.


    Und wenn man wirklich "gut" fährt, dann hat man keine großen Verspätungen.

    :-)


    Jetzt müssten wir uns nur noch darauf einigen was "normalerweise" bedeutet, da die Map fiktiv ist, aber lassen wir das.

    :P


    Aber schön das du es dir durchgelesen hast, waren auch nur ein paar Anmerkungen meinerseits, ich wollte nun keine große Diskussion starten.

    :)
  • Ich bin noch nie (betonung auf nie!) eine so realistisch gestaltete Map gefahren! Bin bis jetzt jede Linie einmal von Tettau aus gefahren ( nach Kronach mit 13 Min. Verspätung :)), und muss fast sagen das sie meine bisherige Lieblimgsmap (möcht ich jetzt nicht unbedingt nennen) in den Schatten stellt! Hut ab und riesen Lob an die Erbauer!

  • Bei mir stürzt OMSI 2 beim Laden einiger Kacheln immer ab. Dies liegt aber definitiv an dieser Map da es bei anderen nicht ist. Hat denke ich was mit den Objekten (Schilder etc.) zutun. Log ist auch sauber