[OMSI 2] Tettau V1.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • juhuuuuuuuuuuuuu dankeeeeeeeeeeeeee jetzt ist der fehler komplett weg es liegt wirklich daran das ich dieses komischen bus nicht habe :O krass was das ausmachen kann aber mit dem standart bus in der Ai liste funktioniert das super kein absturz kein kann nicht geladen werden kein langes warten mehr purer fahrspass ich kann nur jedem raten bei dem im log auftaucht das der 0307 nicht geladen werden kann die ai list zu nutzen die hier gepostet wurde ich bedanke mich vielmals und sobald bei mir nicht mehr kommt das ich den zugriff verletze wenn ich ein pn schreiben möchte bedanke ich mich gern auch persönlich nocheinmal

    :)


    In dem sinne hier schonmal danke NickNick und danke mein erster Forumsfreund O407-Fan

    :)
  • ich "trottel" hab mir das hamburgaddon für den omsi 1 gekauft... so ist das wenn man einfach keine ahnung hat also falls das evl noch wer braucht oder brauch ich das für irgendwas weil installieren kann ich es eh irgendwie nicht weil ich ja den ersten teil garnicht besitze.


    Das Problem mit Hamburg ist lösbar, indem Du bei aerosoft Dein OMSI1 Hamburg registrierst und ein Update für OMSI2 runterlädst. Irgendwo gibt es im Hamburg-Thread eine detaillierte Anleitung, aber ich finde sie grad nicht. Aber ich habe es auch hingekriegt, insofern besteht Hoffnung.

  • Sehr geeeeil die Map unglaublich schön

    :-)

    jetzt muss ich es nurnoch hinbekommen das die ansagen richtig kommen und die leute auch einsteigen aber das kriege ich hoffendlich auch irgendwie hin muss mir nur die codes für das ibis raussuchen

    :-)


    vielen Dank für die Hilfe

    :-)


    :D
  • Ich guck morgen oder Donnerstag mal, wie es genau geht. Du musst auf die Seite von Aerosoft-Support gehen. Da gibt es irgendwo eine Downloadecke. Wenn Du Hamburg beim Supprot nicht registriet hast, stehen da in einem Auswahlmenu lauter Flugzeugsachen. IRgendwo kannst Du mit Seriennummer Hamburg registrieren, dann bietet er Dr beim anklicken ein Update für OMSI 2 an. Genauer krieg ich das jetzt nicht mehr zusammen, aber ich guck die Tage mal. Viel Glück und bitte gib kurz Laut wenn es geklappt hat, dann brauch ich nicht mehr gucken.

  • das problem ist ich habe omsi 2 gekauft bei steam nicht direkt bei aerosoft und ich habe omsi eins garnicht ich hab nur fälschlicher weise das addon gekauft das heißt das addon ist garnicht installiert oder installierbar weil ich ja das hauptspiel dazu garnicht habe

    :(

    ich sag ja dumm gelaufen aber vielleicht kauf ich mir den ersten teil ja auch noch erstmal den zweiten ausgiebig spielen hab mir nun erstmal son lenkrad bestellt hoffe das funktioniert auch mit dem omsi weil finde den garnicht naja erstmal muss es da sein

    :)
  • O407: bei mir war das ein bisschen perfider, weil ich das Addon zwar bei aerosoft registriert habe, aber diese Info nicht in die Supportdatenbank eingepflegt wurde. Deswegen musste ich sozusagen manuell hand anlegen.

  • hmm naja so schlimm ist es ja nun nicht es verkommt ja nicht welche maps sind denn noch zu empfehlen für den omsi 2 die tettau ist richtig genial so mit überland weite strecken sowas ist toll gibts davon auch noch andere?

  • Zeig uns mal ein Screenshot von deinem O307-Ordner. Er findet anscheinend ein paar Bus-Dateien nicht. Bist du dir wirklich sicher, dass diese mit dem richtigen Namen vorhanden sind?

    Ich sagte ja bereits,dass der O307 perfekt funktioniert auf anderen Maps,da gibt es keinerlei Probleme,nur bei Tettau...

  • das problem ist ich habe omsi 2 gekauft bei steam nicht direkt bei aerosoft und ich habe omsi eins garnicht ich hab nur fälschlicher weise das addon gekauft das heißt das addon ist garnicht installiert oder installierbar weil ich ja das hauptspiel dazu garnicht habe


    Auch wenn du Omsi 2 bei Steam gekauft hast, kannst du das bei Aerosoft Registrieren, dass ist schließlich der Publisher.
    Da kansst du das Hamburg- Addon auch Registrieren und in Omsi 2 Installieren.
    Hier musst du Omsi 2/Hamburg-Addon Registrieren, wenn es nicht direkt bei Aerosoft erworben wurde.

  • Ich komm aus dem bedanken garnicht mehr raus glaube ich jeder hilft mir usw das ja mal echt genial ich habe es jetzt registriert zumindist das hamburg addon da ich omsi 2 dort nicht gefunden habe aber ich kann mir jetzt die version für omsi 2 herrunterladen vielen danke für die schnellen hilfestellungen

  • Guten morgen Omsi Freunde,
    bei mir funktioniert nicht der link,manchmal brauch er länger zum Laden,da werden mir dann die vier gelben kästchen auf dem schwarzen hintergrund gezeigt und wenn ich das fenster dann schließe und neu öffne,wird er mir sofort anzeigt,bloss dann geht es nicht weiter.
    schönen Tag noch

    :(
  • Ich habe es noch nicht geschafft die Map zu installieren , aber wenn man die Bilder sieht scheint die Map ein Traum zu sein . Eine großartige fiktive Map , wie ich finde , obwohl ich eigentlich nur Realmaps ( vorzugsweise Berlin ) habe , freue ich mich sehr sie endlich in meinem OMSI 2 drinne zu haben .

    :)
  • Hallo,



    ich finde die Map sehr gut, bis auf das dass Spiel immer 15m vor dem Tunnel abstürzt, ich weiß leider gerade nicht welcher Tunnel.


    Ich fand die Map so toll, aber ich kann sie wegen dem Problem nicht spielen.


    Falls mir jemand behilflich sein könnte bitte mit pn oder hier drunter mit einem Zitat antworten.


    DANKE!


    mfg


    righ

  • Meine Logfile:


  • Brauche ich den unbedingt, ich habe ihn, aber dafür braucht man doch einen Addon, oder? Danke für die schnellen Antworten!

  • Dann nimm Ihn am Besten aus dem Vehicles- Ordner. Dann entstand die Fehlermeldung im Logfile, die ich meine beim
    Laden eines neuen Busses.
    Lade die Map am Besten neu Runter und Installiere sie Neu.


    Edit:
    Hast Du die alternative AI-List?