[OMSI 2] Tettau V1.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich parmanent beim Laden des AI Verkehrs eine Zugriffsverletzung bekomme. Habe schon 2 mal installiert und deinstalliert nichts hilft....


    Die letzten Meldungen aus meiner Logfile:


  • Hi, kann es vllt. sein, dass die Map nicht ganz Real gebaut wurde? Ich bin 7 Jahre in Sonneberg gewesen, habe in Google Map jetzt auch nach der entsprechenden Dorfstraße, und dem Sonneberger Ring nach gesehen, und muss sagen, dass es die dort, wo es die geben soll, nicht gibt. Auch ist von Sonneberg selbst so gut wie gar nichts zu sehen. Also, auch der genannte Dorfteich, oder die Krödeltalsperre, liegen nicht sehr nah bei Sonneberg. Meint ihr mit Sonneberg vllt. einen kleineren Vorort, der nach Neuenbau noch kommt?

  • Aha, ok... hab eigentlich gedacht, bei Überlandstrecken ist das mit dem fiktiven nicht so, wenn die Ortschaften wie in der Realität heißen...

    :(

    Schade, dachte ich kann mal wieder was in OMSI fahren, was ich so lange in echt sehen konnte...


    Aber, schlecht ist sie schon nicht, nur hab ich mir halt was anderes drunter vorgestellt.

  • Huhu ich hab da auch mal eine frage und zwar hab ich mir einen bus runtergeladen und zwar den Neoplan N4016. Soweit sogut dann hof datei rein und die textur für die fahrrouten soweit auch alles ok.
    Jetzt zu meinem Problem sobald ich einstelle das ich z.B 8343 bin von tetau nach erm ja vergessen steigt niemand in den bus ein und auch vorn die schrift wechselt nicht also die Anzeige

    :(

    weder lineiennummer noch sonst irgendwas hat irgendwer eine idee?
    Und dann hab ich gleich noch eine Frage zum setra bzw allgemein den bussen sobald ich mit dem setra fahren auf der map sind meine fahrgäste nur am rummeckern und maulen boar wie der fährt -.- ich fahre mit 10km um kurven und die meckern trotzdem hab ich irgendwo was falsch eingestellt?


    Ich würde mich über rat oder anregungen sehr freuen mfg euer undev

  • Hallo undev!


    Wenn du besseres deutsch schreiben würdest, dann müsste man sich den Beitrag auch nicht 10x durchlesen, um den Sinn davon zu verstehen.


    Zu deiner Frage 1: Hmm, der Neoplan nutzt meines Wissens doch die selbe Matrix wie der O405N2 von Julian und somit die Busfanat-Matrix. Hast du es auch schon einmal probiert das Ziel über das Externe Menü einzugeben? Eigentlich leisten wir außerhalb des O307 keinen Support, aber hier machen wir mal eine kleine Ausnahme.


    Zu 2.: Ja, das Meckern ist auf Tettau deswegen so vermehrt, weil man da auch mal steilere Kurven hat als auf Grundorf und überhaupt ist die Empfindlichkeit der OMSI-Leute sehr sehr unrealistisch. Schon bei der kleinsten 90°-Kurve fangen die Leute schon an zu meckern (auch schon mit 10 km/h, da hast du leider Recht). Einfach versuchen, noch vorsichtiger zu fahren. In dem kommenden Update wird das via TicketPack auch noch dementsprechend angepasst werden, sodass die Leute weniger meckern.


    Grüße,
    Tristan

  • Hallo lieber Tristan entschuldige , ich bin noch relativ neu was Omsi 2 angeht. Ich habe bereits beide wege versucht einmal via Ibis eingabe und einmal über das externe leider möchten oder wollen die guten leute nicht mehr mit mir fahren, mit jedem anderen bus funktioniert es komischerweise.
    Naja muss halt der MAN wieder ran ist ja nicht schlimm aber was ich mal noch so fragen wollte ich hab ja dieses Ansagepacket für tetau installiert beim mir aber ansagen tut er leider auch nichts ich glaub ich krieg das irgendwie alles nicht so hin wie es soll

    :(

    .
    Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort und dem Ausnahme support da weiß ich das ich nicht alleine da stehe und trotzdem mal fragen kann

    :)
  • @ undev


    Sorry das ich mich reinhänge, aber ich glaube das hat weniger mit der Map zu tun, als mit dem Bus.
    Für den Neoplan benötigst du noch 2 Fonts. Wenn diese Fehlen, dann zeigt der Bus nicht in der Außenanzeige an und die Temperaturanzeige müsste bei dir auch leer sein.
    Sollte dies der Fall sein, dann musst du Dir die beiden Fonts noch herunterladen.

  • ich habe mir die Fronts und alles gleich dazu geladen um den fehler vorher ausschliessen zu können weil öfter darauf hingewiesen wurde ich habe es jetzt mit und ohne versucht. Mittlerweile steigen die Fahrgäste ein das Problem habe ich nun gelöst es geht allerdings nur wenn man es über das Ibissystem einstellt ansonsten bleiben sie stur an der haltestelle stehen, leider bleibt die vordere Anzeige weiterhin grau das ist auch nicht weiter schlimm solange die Meckerköpfe ein und aussteigen :).
    Hat evl noch jemand eine lösung für das Ansagen Problem?
    Aber ich muss echt sagen die Map ist wunderbar geworden auch die wetter goodies sind echt gut geworden hut ab vor den Leuten die soetwas zu stande bringen können

  • Die Ansagen in diesem Bus sind eine Sache für sich.
    Möchtest du Ansagen in diesem Bus ohne Probleme auf allen Maps abspielen lassen, so gehe bitte diesen Weg:


    - Omsi 2 Hauptornder öffnen
    - Bus Ordner Neoplan öffnen (unter vehicles)
    - Script Ordner öffnen
    - LEE- Datei öffnen (Backup erstellen)
    Diese Zeile suchen: {macro:IBIS_PlayAnnouncement}
    Darunter die Zeilen in :


    umbennen.
    Die Zeile danach heißt (ab hier nichts mehr ändern!)
    {macro:IBIS_LCD-refresh}


    Kleiner Tipp: Diese Map besitzt aber nicht von Haus aus Ansagen.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen (andernfalls bitte PN an mich)

  • ich wollte sie allgemein in den bussen benutzen die dies unterstützen habe hier aus dem forum eines herrunter geladen von mas1701 mit hof datei und den ansagen eben und genau die anleitung befolgt aber es schweigt sich aus es geht dabei nicht prinzipiell um den neoplan

    :)

    aber ich probiere deinen weg gleich mal aus