[OMSI 2] Tettau V1.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hast du das Addon O305 und den O307 korrekt installiert?
    Hast du schon probiert, eine alternative AiList zu nutzen, die du im ersten Beitrag herunterladen kannst?

    Hey! Erst einmal danke für die Antwort und das Verständnis dafür (nachdem ja manche hier anscheinend nicht zum Helfen da sind

    ;)

    ) Also das Addon O305 habe ich aus OMSI 1 einfach herüberkopiert (ist das richtig so?) und die Daten zu O307 habe ich einfach aus der Rar-Datei extrahiert. Habe nun die alternative AiList heruntergeladen und füge sie mal ein in der Hoffnung, dass es klappt!

    :)
  • Also das Addon O305 habe ich aus OMSI 1 einfach herüberkopiert (ist das richtig so?)


    Nein, du solltest in OMSI 2 schon die OMSI-2-Version des Addons installieren. Die gibt es im Support-Bereich von Aerosoft bzw. wenn du es in deren Online-Shop als Downloadversion gekauft hattest, dann soll es dort wohl einen Link geben. Mehr dazu steht im Support-Thread zum O305-Addon (das Update für OMSI 2 ist vor einigen Monaten bereits erschienen).

  • Thank you, Tristan98, for this absolutely wonderful map! It is hands-down the best driving experience I have ever had in OMSI. I'm slowly learning the route, kinda getting the hang of it. I love how challenging a drive it offers, and how beautiful it all looks. SO REAL! Thank you!


    I have a question, though... I was trying to edit the ailists.cfg to replace the aging O307's with Citaro's (edited to allow 6-digit line codes), which worked, i.e. they were driving on the map, but I couldn't find a way to let them use four-digit line numbers despite editing to allow six-digit entries, so they displayed no line number (not even "342"), only destination. Is this even possible? If it is, could you enlighten us all on the subject?

    :)
  • hi
    erstmal super map ist echt gut geworden


    nun meine frage
    mir ist aufgefallen das so gut wie keine gäste aussteigen
    wurde zwar schon gesagt aber ich würde das gerne ändern weiß aber nicht wie


    kann mir da jemand einen tipp geben wie ich das machen kann


    lg omsigirl

  • Da musst du, so weit ich weiß, in den Editor gehen und in den einzelnen Haltestellenwürfeln etwas einstellen. Dort kannst du unter "Aussteigende Fahrgäste" die Anzahl variieren.

  • Hi Leute,


    erstmal möchte ich sagen das die Karte einfach super ist.
    Jedoch habe ich ein Problem. Und zwar sind in der hof datei bei der Linie 8343 richtung festhalle folgende Haltestellen nicht eingetragen.
    - Sonneberg, Dorfteich Ausstieg
    - Sonneberg, Dorfteich Einstieg


    Das führt dann bei mir dazu, das die Rote infoleiste nicht weiterschaltet wenn ich dort meine Fahrt starten will.
    Gibt es dafür einen Fix oder ähnliches???
    Auf der Rückfahrt zu Sonneberg Dorfteich ist es ebenfalls das es dort nicht umschaltet und ich so die Fahrt nicht beenden kann.


    Mfg Dj Noize

  • Poste bitte einmal deine Logfile.


    Wenn das Problem auch auf Grundorf auftritt könnte es auch helfen, eine Omsi Reperatur via Steam durchzuführen.
    Beachte: Sichere, falls du Payware Addons installiert hast, die addons.ini.

  • Ohhhhhhh

    :D

    Achso muss man darauf auch noch achten...???

    ?(


    Wo sieht man ob sie es ist oder nicht?


    Werde gucken....

    ;)


    Nein nur Gladbeck aber ich hab Tettau nur mit einer anderen ai list zum laufen gebracht

    :wacko:
  • DANKE DANKE

    :thumbsup:


    Du hasst mir sehr geholfen...Ohne dich wäre ich verzweifelt...

    ;)


    Alles geht wieder. Nochmals danke für die schnelle hilfe.
    Wünsche eine gute Nacht

    :D


    So, habe die Map getestet und bin sehr überzeugt die Map ist Hammer geil und
    sehr gut detaliert

    :thumbsup:

    Ein groses Lob an die Entwickler

    :D
  • Well, what can I say other then that I love it! This is a really challenging map, especially considering the O307's manual transmission. Additionally, a wide open country map is a nice break from the traditional city maps.

  • Ich finde die Karte immer noch genial. Die schönen Momente, wenn man ein Zug vorbei rauscht und man am Bahnhof in Ruhe was isst, weil man ne Minute zu früh ist.. Einfach nur ein Genuss..


    Leider stürzt OMSI bei mir nach einiger Zeit (ca. 20 min) ohne Fehlermeldung ab, ich weiss nicht ob das Kartenspezifisch oder generell ist, auf jedenfalls bleibt das Bild hängen und bleibt so.. Weiss da einer weiter?