[OMSI 2] Tettau V1.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich hab da die Vermutung (wg. Namen der Dateiordner), dass Du die entpackten Maps einfach in den maps - Ordner schmeißt. Du musst den heruntergeladenen Ordner aber mal aufmachen und die darin enthaltenen weiteren Ordner (z. B. Vehicles, Splines) in das OMSI - Hauptverzeichnis kopieren.


    Ah, mit OMSI - Hauptverzeichnis ist nicht der "Haupt - Maps - Ordner" gemeint, sondern noch einer drüber, der "OMSI 2" - Ordner.


    Im Auswahlfenster wird ja von deinen heruntergeladenen Maps auch nur Dobel angezeigt, d. h. dass du lediglich diese Map richtig installiert hast, Bad Kinzau, Neustedt etc. nicht.


    Und "Busbahnhof" oder "Weihnachten bei der NVB" haben sich im maps - Ordner ein wenig verirrt...

  • Ich habe alles wiederinstaliert


    http://www.pic-upload.de/view-…20161015225600_1.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-…20161015225543_1.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-…20161015225522_1.jpg.html


    Logfie.


  • Hallo Ich kann die Map nicht Downloaden.Man bekommt eine Exe Datei ,die gleich als Maleware gemeldet wird bei Avast.Und Ich möchte mein Sicherheitsprogramm nur ungern abschalten.
    Gr.Baron

  • Hallo Baron,


    fileupload ist da in der Tat etwas verwirrend. Es gibt teilweise so viel Werbung, dass man komplett ohne Blocker aufgeschmissen ist. Aus Mangel an ordentlichen Alternativuploadseiten habe ich mich damals trotzdem für fileupload entschieden. Um die Datei downloaden zu können, folge bitte folgender Bildanleitung. Nur der eine Downloadbutton mit der Wolke und dem hineinragenden Pfeil führt dich wirklich zum Archiv.



    Da es schon vermehrt solche Probleme mit diesem Uploader gab, dass hier Anwender durch falsche Downloadbuttons arglistig getäuscht werden und so irgendwelche Viren herunterladen, werde ich am Wochenende das Archiv alternativ auf filehorst hochladen und gleichzeitig die nicht mehr funktionierenden Bildlinks erneuern.


    Viele Grüße
    Tristan

  • Hey ich hab das Problem, dass bei mir die heruntergeladenen Ansagen nicht funktionieren (Ich habe es versucht mit dem NL und dem MAN Stadtbus Addon).
    Wüsste jemand eine Lösung?

  • Hallo,
    die Ansagen aus dem Ansagenpack sind wirklich gut, aber in der HOF-Datei ist für Kassensysteme, wie sie im MAN ÜL oder im O407 verbaut ist, sind keine Linien/Routencodes vorhanden. Somit sind die Ansagen eigentlich im MAN ÜL nicht zu gebrauchen.

    ?(