[OMSI 2] Tettau V1.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • was fehlt / ist defekt?




    Danke im Voraus
    LG Maze

  • Hallo,
    ich habe mal die Map Tattau installiert, aber wenn ich diese öffne kommt keine Kachel...irgend etwas muss ich bei der instalation falsch gemacht haben.

    :(


    hier mal die Logfile:

  • Dir scheint der Szenerieobjektordner Trees_MC zu fehlen, genauso wie einige Texturen aus dem Tettau Ordner (Szenrieobjekte). Bei ersterem.Ordner weiß ich jetzt nicht, ob es ein Addon oder ein Grundordner ist.
    Sollte es ein Addon Ordner sein (müsste dann in der Readme stehen), einfach diesen runterladen und installieren. Dies sollte aber unwarscheinlich sein, da ja laut Startpost des Erstellers kein Zusatzcontent benötigt wird.
    Sollte es um einen Grundordner handeln, hilft nur OMSI bei Steam reparieren.


    Der Tettau Objekt Ordner ist ja wird ja bei der Installation von Tettau mitgeliefert. Einfach im Archiv schauen und diesen nochmal installieren.

  • Dann schau mal nach, ob die Objekte shrubbery_04_10_nocollision.sco ,shrubbery_04_05_nocollision .sco und Foxglove_01.sco dort vorhanden sin. Die scheinen laut Logfile zu fehlen.

  • Da mehrere fehlerhafte Kacheln in der Logfile gemeldet werden vermute ich das das Archiv von Tettau nicht komplett heruntergeladen ist. Versuch Tettau mal neu herunter zu laden und lass es von dein Archivprogramm überprüfen.

  • Hallo,


    erstmal Respekt, wie viel Engagement ihr an den Tag legt. Das sieht alles wirklich super aus und ich kann mir vorstellen, wie viel Arbeit das macht.


    Die map Tettau sieht auch echt schön aus !


    Ich konnte jedoch das folgende Problem nicht lösen ( Achtung: Noob !)
    Die Linien sind im Umlaufplan alle anwählbar. Jedoch ist die Beschilderung nicht möglich. Das Ibis zeigt immer Falsche Route bei jedem Code und in dem Menü unten , wo diese manuell auswählbar sind, fehlen von der map alle Ziele. Es sind lediglich, irgendwelche anderen Ziele auswählbar, die mit der Karte nichts zu tuhn haben.


    Jemand ne Idee ?


    Liebe Grüße

  • Entweder du hast die falsche Hof Datei ausgewählt oder der Bus ist nicht in der Lage, vierstellige Nummern anzuzeigen.


    Hier steht, wie man dass IBIS auf vierstellige Linien ändern kann:
    vier Stellige Linien Nummer (Ibis ) Gelöst


    Edit: Es könnte aber auch daran liegen, dass der ursprünglich für Tettau bestimmte Bus (O307) über kein IBIS verfügt.


    Hier 2 Links zu neuen Hof Dateien, welche u.U. das auch das Problem beheben könnten:
    http://www.omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=23632 und http://www.omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=23210