[OMSI 2] Tettau V1.0

  • Ich meinte, das es standartmässig keine Ansagen gibt. Und wenn, dann sollte er doch lieber den Entwickler selbst wegen den Ansagen fragen soll.

    ICH HAB DEN NACKEN VOLLER DIAMONDS


  • Ich habe ein generelles Problem mit Freeware-Maps angefangen mit Tettau. Ich habe die MAp Tettau ordungsgemäß installiert, dennoch sehe ich nur den Himmel. Wenn ich jetzt in das Logfile schaue, fehlt mir gefühlt ein Großteil der Map. Auch nach mehrmaligem Rüberkopieren und überschreiben hat das nichts an meiner Situation verändert. Was mche ich falsch? Oder blockt mein Rechner irgentwelche gedownloadeten Dateien? Vielen Dank für den Support im Vorraus!

  • Es sieht danach als als hättest du die Dateien nicht an der richte Stelle reinkopiert. Im archiv gibt es uner Tettau V1.0 by Tristan98 & LVB Fan12\Omsi\ 9 Ordner. Diese 9 Ordner musst du im Hauptordner von OMSI kopieren.

  • Diesen Prozess habe ich schon oft versucht kopieren, überschreiben starten..., leider jedes Mal ohne Erfolg. Deshalb glaube ich nicht, dass es an der falschen Installation liegt, sondern entweder an 7Zip, an der Zip-Datei, oder an meinem PC...


    Der Anhang ist nochmal das Log-File, nachdem ich es nochmal versucht habe.

  • Hallo,


    Ich habe das Problem das ich sämtliche Maps aus dem Forum gedownloadet und nach Vorgabe installiert habe.

    Aber beim starten kommt nichts außer Himmel.

    Die einzigen Maps wo reibungslos laufen sind Grundorf-Böhldorf, Mainz, Stettin 4.0 und Omninsk.

    Lemmental lief auch, allerdings sind da permanent die Busse gesprungen und Kacheln wurden alle paar Sekunden nachgeladen.


    Ich bitte um Hilfe...


    Ich wünsche mir eigentlich nur eine Deutsche Überland-Map die bei mir funktioniert.



    Lieben Gruß aus Braunschweig!




    Vielen Dank für eure Hilfe! :thumbup:

    Liebe Grüße aus Braunschweig:!: :)

  • Hallo ChriBo1982 ,


    das Nicht-Laden einer Karte liegt meist an fehlenden Objekten oder Splines. Hast du alle, die in der sogenannten Readme (zu deutsch Liesmich) aufgeführt sind, installiert?


    Ansonsten kannst du mal deine Logfile (zu finden im Omsi-Ordner, idR unter den ganzen Ordnern wie z.B. Vehicles) an deine Antwort anhängen. Da findet man meistens das Problem drin.


    Gruß Leon

    Engel leben ewig - Rebellen sterben jung :evil:

  • Hallo,


    habe mir gerade eben das Ansgenpaket heruntergeladen und so Installiert wie es in der Read-Me steht. Das Ibis zeigt aber immer an, dass die Route falsch ist. Weiß einer vielecht wie ich sie ans laufen kriege? Habe schon alles mögliche versucht.

  • Wenn ich mich nicht irre benutzen die Routen nur die letzte 3 Ziffern vom Lininennummer (342 z.B.). Die meiste Busse kennen keinen vierstelligen Liniennummer. Dabei ist der Liniennummer in der Zielangabe eingetragen worden. Wnn du also über das IBIS-Gerät schilderst steht da z.B.

    Quote

    342 8340 Kronach

    Auch wird das Ziel in zwei Zeilen angezeigt.


    Wenn du das nicht möchtest musst du bei der Zielanzeige die Lininennummer entfernen und einer der beiden eile mit der Zielanzeige, da muss abere eine leere Zeile stehen bleiben. Am einfachsten ist es der hof-Suite van Rumpelhans zu benutzen. Da kannst du ANNAX (1) oder ANNAX (2) leer machen damit es keine doppelte zielanzeigen mehr gibt.


    Um vierstellingen Liniennummern zu Schildern gibt es in diesen Thread eine Lösung. Vergiss aber nicht in der hof-Datei die Ruten an zu passen, die benutzen jetzt die dreistelligen Liniennummern.

  • Hier sind die Ibis Codes


    Linie 8342:

    34201 Tettau Festhalle nach Kronach BHF

    34202 Kronach BHF nach Tettau Festhalle

    34203 Tettau Festhalle nach Kehlbach

    34204 Kehlbach nach Tettau Festhalle

    34205 Tettau Festhalle nach Pressig HBF

    34206 Pressig HBF nach Tettau Festhalle


    Linie 8343:

    34301 Tettau Festhalle nach Sonneberg

    34302 Sonneberg nach Tettau Festhalle


    Bitte schön und viel Spaß beim fahren für alle die das lesen.