Platzieren von Objekten und Splines im Editor sehr langsam

Scheduled maintenance pending. The forum will be closed at 4 o'clock a.m.
  • Hallo zusammen,


    seitdem ich mich nun mit dem OMSI2 Editor beschäftigte, musste ich festellen das dass Platzieren von Objekten und Splines auf meiner Karte sehr langsam geworden ist.
    Ich drücke [N], warte 3 Sek, dann erscheint das Objekt. Beim Platzieren durch einen Klick desselbigen, dauert es wieder 3 Sek bis das Objekt platziert ist und der Editor wieder nutzbar wird.


    Hat noch jemand diese Erfahrungen machen müssen? Ich kann mir nicht vorstellen das es an einem langsamen Rechner liegt, denn unter OMSI1 war alles sofort da und der restliche Teil von OMSI2 rennt auch wie der Teufel bei mir.


    Ich tippe eher auf eine fehlerhafte Einstellung oder irgendwas anderes was OMSI2 "ausbremst", denn jedes mal wenn ich ein Objekt aufrufe oder platzieren will, fühlt es sich so an als ob da irgendeine Zwischenberechnung läuft, die Probleme macht.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

  • Moin,



    dieses Phänomen kenne ich zu gut. Einstellungen runterschrauben,dann geht es schneller. Oder den Texturenspeicher von 200.0 MB auf 400.0 oder 600.0 MB erhöhen, aber niemals auf 1000.0 oder höher,denn dort stürzt meistens der OMSI ab. Außerdem sollte der Regler dadrüber von 512 auf 256 oder 128 gestellt werden, aber auch hier nicht auf 64, da sonnst die Spiegel Schwarz sind.


    Quote

    Ich tippe eher auf eine fehlerhafte Einstellung oder irgendwas anderes was OMSI2 "ausbremst", denn jedes mal wenn ich ein Objekt aufrufe oder platzieren will, fühlt es sich so an als ob da irgendeine Zwischenberechnung läuft, die Probleme macht.

    Zwischenberechnung stimmt --> Texturenspeicher, Reflexionen laden, ggf. Pfade laden u./o. die Objektpriorität. Ich selber merke immernoch wenn ich größere Kreuzungen lade, kleine Wartezeiten, aber soetwas wie der Busstop Würfel ist sofort da, denn ich habe fürs Fahren und für den Editor 2 unterschiedliche Einstellungen.


    MfG

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt