Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Schöen Guten Tag zusammen,


    Ich biete euch eine Hof Datei für die Map Tettau an.


    Sie ist für denn Mercedes-Benz O405 N² EvoBus O530 EvoBus O530G und andere Busse mit Vollmatrix


    LVB Fan12 und Tristan geben dafür kein Suport die Hof-Datei kommt von mir.


    Für weiter Fragen stehe ich euch zur Verfügung


    http://www.file-upload.net/download-8831430/Tettau.hof.html


    Dazu auch ein kleines Bild wie ich dann 4 Stellig Schildern könnt.




    Zitat von »LVB Fan12«
    @ VDLBerkhof: Kannst du gerne im Bereich 'Sonstiges', etc. zum Download anbieten, hier aber nicht.


    Wünsche ich damit viel Spaß beim fahren.


    Habe auch 3 Sonderziele Hinzugefügt


    Buitendienst
    Geendienst
    Bus endet hier

  • Wen in der Matrix.osc bei den anderen ähnlichen Einträgen

    Code
    1. l4 50 =
    2. {if}
    3. "8" (L.$.Matrix_Nr) $+
    4. {endif}


    eingefügt wird, kannst du die Linien sogar übers IBIS steuern, indem du z.B. 34350 eingibst, die Nummern wo die 8 liegen soll kannst du beliebig ändern, indem du die 50 durch eine Zahl deiner wahl ersetzt. Du musst nur gucken das die ZAhl nicht doppelt besetzt ist.
    Vielen Dank für die Hof, damit kann ich die Linie endlich komplett über das IBIS steuern.

  • ich weiss jetzt nicht ob das Vollmatrixscript des O530 anders ist als bei dem mit Krüger, aber wen es das gleiche ist müssten unter :

    Code
    1. ' ===============================================================================
    2. ' Falls jetzt die hinteren beiden Ziffern (l2) etwas Interessantes enthalten:
    3. ' ===============================================================================


    lauter ähnliche Zeichen kommen, wie ich schon geschrieben hab. Anbei mal eine Erklärung der Spalten:

    Code
    1. l4 1 = <- Die 1 legt fest welche die letzten beiden Zahlen der Linieneingabe im IBIS sein muss, in dem Fall XXX01
    2. {if}
    3. "A" (L.$.Matrix_Nr) $+ <- Das A legt fest, welcher Buchstabe oder eben Zahl vor der Liniennummer kommen soll.
    4. {endif}


    In dem Fall musst du aus der 1 eine Zahl machen die noch nicht besetzt ist und aus dem A eine 8.
    Es geht auch, das ein Buchstabe oder eine Zahl hinter der Liniennummer steht. Das kennen wir ja auch schon aus dem Hauptprogramm z.B. bei der 92E.
    Das ganze sieht dann so aus:

    Code
    1. l4 27 =
    2. {if}
    3. (L.$.Matrix_Nr) "A" $+
    4. {endif}


    Würdest du jetzt im IBIS XXX27 eingeben wäre das A am Ende. Das ist jetzt zwar nicht wichtig für diese Map, ich wollte es aber vollständig erklären

    ;)


    Du musst berücksichtigen, das der O530 3 Matrix.osc dateien hat. Eine davon im Scriptordner, 2 andere in einem Unterordner des Scriptordners, nämlich VMatrix. Kopiere es am besten in alle 3, ich weiß nicht welche verwendet wird.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das im Vollmatrix Citaro geht, ich hab nur den normalen mit Morphis Soundpack


    Gruß Citaro 165

  • Okay das ist kommisch.


    Ich habe da nix verändert nur Ziele bearbeitet/ Hinzugefügt und die HST die Fehlte.


    Wählst du auch Karte Ohne Busse Laden ? Und dann suchst du dir ein Bus aus ? Weil eigentlich Zeigt er dir ne Liste mit Sämtlichen Hof-Datein an.

  • Das Problem, das Omsi manchmal beim Laden des Busses eine Hofdatei höher oder niedriger als die Gewählte geht; sollte bekannt sein!


    Viel­leicht hilft dir das hier weiter:Klick

  • So jetzt sieht meine veränderte Tettau-Hof im Citaro so aus:


    @VDLBerkhofAmbassador 200: könntest du deine Hofdatei, die du im Bild verwendet hast, von der den Anfang/Alles in nen Spoiler packen und hier posten?
    Wäre voll nett

    :)


    Gruß und schönen Feiertag
    eer

    Einmal editiert, zuletzt von eer ()

  • Habe ich jetzt erst Gelesen aber hier bitte schön