vier Stellige Linien Nummer (Ibis ) Gelöst

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hai Leute ich versuch und Probiere Zurzeit das mann eine vierstellige Linien Nummer übers Ibis auf die Matrix Hin zu Kriegen Leider Ohne erfolg. Soweit ich weis Soll der Solaris Urbino 12 Von Bahnfan 2014 das Können.
    Ich wollte mal fragen Ob da jemand Helfen Könnte


    Mit Freundlichen Gruß
    a4310 (Andre)

  • Geht ganz schnell.


    Wir suchen diese Abschnitt in IBIS-2.osc:


    Code
    1. (L.L.IBIS_mode) 1 =
    2. {if}
    3. "LINIE/KURS :"
    4. (L.L.IBIS_input_count) 0 =
    5. {if}
    6. (L.$.IBIS_Complex_Line) $+
    7. {else}
    8. " " 5 (L.L.IBIS_input_count) - $* $+ (L.L.IBIS_input) "0" (L.L.IBIS_input_count) $IntToStr $+ $IntToStrEnh $+
    9. {endif}
    10. {else}


    Erstmal barbeiten wir dies hier:
    "LINIE/KURS :" in "LINIE/KURS :"
    Danach kommt dies " " 5 (L.L.IBIS_input_count) - $* $+ (L.L.IBIS_input) "0" (L.L.IBIS_input_count) $IntToStr $+ $IntToStrEnh $+ Die 5 ändern wir in 6 um.


    Jetzt ändern wir noch einen Abschnitt:
    {macro:IBIS_Zahlentasten}


    Dann ändern wir dies (L.L.IBIS_mode) 1 = (L.L.IBIS_input_count) 5 < && um. Die 5 am Ende ändern wir auch wieder in 6 um. Jetzt kann der Matrix 4 Stellige Nr. anzeigen.

  • Hallo,
    Ich versuche beim o405 aus dem o405 add-on 4 Stellige Liniennummern einzuprogrammieren.
    Leider fehlt bei dem o405 die IBIS-2.osc ich habe die methode fürs verändern bei der IBIS.osc angewandt.
    Das hat leider nicht geholfen. Bei allen anderen Bussen klappt dies aber auch.
    Wie kann ich denn die 4 Stelligen Linien jetzt einfügen?


    Vielen Dank im Voraus.