Linienlisten erstellen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • hallo liebe leute


    ich bin was omsi angeht noch ziehmlich neu und unerfahren und wollte anfangen zu lernen =)


    ich wollte gerne mir eine eigene kleine map erstellen und habe mir dazu auch schon dieverse tuts angesehen doch leider habe ich nichts gefunden wo erklärt wird wie man linienlisten erstellt wie die die man immer bei den ganzen maps findet ich würde mich freuen wenn es jemanden gibt der mir da ein bisschen was erklären kann


    vielen dank im voraus


    lg mcraver

  • Die Linienlisten findest du bei dem jeweiligen Bus unter "Texture\Linienlisten".
    Die Linienlisten müssen bestimmt benannt sein, damit sie funktionieren: Als erstes steht der Name der Hof-Datei dort und dann "_ANX" oder "_RLB". Das kommt drauf an, ob es ein Annax-Bus oder ein Rollbandbus ist. Zuletzt folgt die Dateiendung (meistens .jpg). Bsp.: "Spandau 94_ANX.jpg" oder "Neuendorf_RLB.jpg".
    Bearbeiten kannst du die Linienlisten mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint, Paint.NET oder Gimp).
    Wenn du alles richtig gemacht hast, sollten sie im Bus erscheinen.


    MfG NickNick