[OMSI 2] Wankendorf V.2.55 by B&R

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Abend,


    lange habt ihr gewartet, hier ist sie endlich. Die Version 2.5 der Map Wankendorf!!


    Projekttyp: Map fiktiv
    Projektname: Wankendorf V. 2.5, und viele Addons dazu
    Beteiligte Personen: Bus2011, ich
    Projektdetails/Bilder: siehe unten





    Wie auch bei der letzten Version geht mein erstes Dank an SWWVWilhemlshaven, dass ich aus seiner Version 2.00 diese Version 2.5 zaubern konnte.




    Installation:


    Es ist eigentlich ganz einfach:
    Ihr laden euch den Download runter, und dann folgt ihr der Installationsanweisung im Handbuch.
    Das ist eine Seite, diese bitte UNBEDINGT LESEN!!


    Hier ist jetzt erstmal ein Überblick, was sich verändert hat:
    - 21 Tages-/Nachts-/Ersatz-/Schul- und Sonderlinien
    - 2 neue Linien
    - Komplett neue Ansagen von Mozart
    - Drei neue Gebiete in Wankendorf
    - Verlängerung der Linien 1 und N2
    - Komplett überarbeiteter Fahrplan, Hof-Dateien
    - Besserer Download für eine schnellere und einfachere Installation
    - Zielschilder für SD200 Rollband, Wien Bus, und O305 Stadtbus
    - Neue Repaints für MAN GN/EN92 und Citaro O530/G
    - 2 WM-Shuttle, welche an den Spielen der deutschen Mannschaft fahren (bis 62 min Fahrzeit)
    - Funktionierender 13 und N3-er




    Die Linien:


    Insgesamt gibt es 21 Tages-/Nachts-/Sonder-/Einsatzbusse:


    :bus:

    1 Tengener Groden/Alt-Tenge <-> Hamburger Straße/Stadtkrankenhaus

    :bus:

    2 Klein-Ramina/Grasweg <-> Hohe Weide

    :bus:

    3 Klein-Ramina <-> Tengener Groden

    :bus:

    4 Eifelschule <-> ZOB/Hauptbahnhof, nachm Fahrplanwechsel: ZOB/Marktplatz

    :bus:

    5 Bismarckplatz <-> Rathaus *NEU*

    :bus:

    6 Stadtwald <-> Neuhof, Kaserne

    :bus:

    7 Brockenberg <-> Rathaus *NEU*

    :bus:

    8 Pappelwiese <-> ZOB/Hauptbahnhof, nachm Fahrplanwechsel: ZOB/Marktplatz

    :bus:

    13 Pappelwiese <-> Bismarckplatz *NEU*

    :bus:

    111 Rundfahrt Grasweg

    :bus:

    N1 Stadtwald <-> Stadtkrankenhaus

    :bus:

    N2 Pappelwiese <-> Neuhof, Kaserne/Hohe Weide

    :bus:

    N3 Grasweg <-> ZOB/Hauptbahnhof, nachm Fahrplanwechsel: ZOB/Marktplatz *NEU*






    Zusätzliche Infos:


    Bahnverkehr: OMSI 2 stürzte auf Höhe der Flurstraße und kurz vor Neuhof immer wieder bei mir ab, ich konnte die Linien 4, 6 und N2 eig garnicht mehr fahren. Nach langem rumprobieren, habe ich dann den Verursacher gefunden: Die Züge.
    Daraufhin habe ich mir gedacht, wie kann man am geschicktesten den Zugverkehr in Wankendorf abstellen und so bin ich zu dem Entschluss gekommen:


    "Anfang des Jahres 2014 stellte die Deutsche Bahn ihren gesamten Zugverkehr in Wankendorf ein, dies hat zur Folge, dass Mitte August angefangen wird, die zwei Bahnübergänge abzureisen. Diese Baumaßnahmen dauern bis Anfang Oktober an."


    Neue Haltestellenschilder sind verbaut worden (siehe auf dem Bild unten) und am 17. August 2014 findet ein allgemeiner Fahrplanwechsel in Wankendorf statt. Dieser verändert, dass alle normalen Tageslinien im 60 min Takt ab 20 Uhr ihren normalen Linienweg weiterfahren und ab 0:30 erst die Nachtbusse N1, N2 und N3 eingesetzt werden.
    Hier nochmal ein großes Dankeschön an EVAG4101, der den Hauptfahrplan für Wankendorf erstellt hat.
    Weitere Infos im Handbuch.


    NEU: An den WM-Spielen der Deutschen Mannschaft fahren WM Busse durch ganz Wankendorf, damit die Fans zum WEU-Stadion kommen und auch wieder zurück, zum Public Viewing versteht sich


    Außerdem sind dem Download Zeitfahrpläne für beide Fahrpläne, sowie ein Liniennetz enthalten.



    Und hier noch paar neue/alte Bilder

    ;)








    Und natürlich der Downloadlink
    http://www.mediafire.com/downl…8/Wankendorf_V2.55_B&R.7z




    UNBEDINGT DAS HANDBUCH LESEN!!


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Fahren

    :D


    Alternative Linienlisten sind zu finden:
    - Seite 41 (von dhe1982)
    - Post 524 auf Seite 27


    AI-List´s:
    AI-List mit Solaris U12 und U18



    Changelog:
    - Anpassung des Versionsnamen
    - Neue AI-List zwischen dem WM-Finale und dem Fahrplanwechsel mit neuen Repaints für den EN/GN92




    FAQ


    F: Es fahren unsichtbare Busse umher, die erst sichtbar werden, wenn man in diese hinein fährt. Dann hat man einen Unfall gebaut und alle Fahrgäste wollen aussteigen.
    A: Ich habe dieses Problem selber und leider keine Antwort darauf...


    F: Bekomme irgendwelche Fehlermeldungen bezüglicher fehlender Objekte?
    A: Alle Addons ausm Handbuch installiert, wenn ja, DANN bitte hier schreiben.


    F: Ich bekomme zu Beginn immer die Fehlermeldungen: L.L.light_timer3, L.L.light_timer2 und L.L.light_timer1. Was soll ich tun?
    A: Als erstes muss im OMSI 2 Verzeichnis unter maps/Wankendorf V2.1 die ailists.cfg geöffnet werden. Dort müsst ihr nach ’’vehicles\MB_O530\MB_O530.bus’’ suchen. Wenn ihr diese Stelle gefunden habt (es gibt diesen Eintrag 2-mal) müsst ihr dort eine andere Busdatei einfügen. Z.B könnte dort stehen: vehicles\MB_O530\MB_O530 Euro3.bus. Stattdessen könnt ihr auch jede andere .bus Dateien nehmen. Hauptsache nicht die MB_O530.bus Datei.
    ACHTUNG: Vorraussetzung ist Morphis Soundpacked V2.7


    F: Die Fahrgäste sprechen nicht? (V.2.1)
    A: Diesen Ordner bei TicektPacks einfügen, bzw ersetzen:
    http://www.mediafire.com/downl…rhydw63hacd/Wankendorf.7z


    F: Euch fehlt diese Datei: "str_bruns_see. o3d"
    A: Guckt mal in Post 303.


    (Ich werde diese Liste ergänzen, wenn häufige Fragen auftreten sollten

    ;)

    )




    Ich bin "Schleswig-Holstein", falls sich jemand wundern sollte

    ;)
  • Linie 4:
    Route 1: ZOB -> Eifelschule
    Route 2: Eifelschule -> ZOB
    Route 3: Eifelschule -> ZOB ->weiter als Linie 8


    und genauso ist das auch bei der Linie 8.


    Eine Sache, die ich verändert habe. Es hilft sonst auch einfach einen Blick auf die Linienliste im Bus zu werfen

    ;)
  • Was leider ziemlich blöd ist, da man so deine Arbeit nicht anschauen kann denn außer Werbung gibts im Thread von Wankendorf nämlich keinen Downloadlink...

    :S


    Wie meinst du das?
    Du lädst dir Wankendorf V2 herunter, öffnest dort das Handbuch, installierst alle Addons daraus und dann gehst du nach diesem Handbuch einfach weiter.

  • Das geht eben schlecht weil es dort im Thread keinen Downloadlink gibt.
    Ohne Link = kein Download^^


    Achso, das meinst du, doch gibt es:
    Einfach auf eine Version klicken, da steht auch KLICKEN

    ;)


    "Es gibt drei Versionen von Wankendorf. Zuerst einmal eine Version die nur die Standardbusse von OMSI unterstützt, eine Version die den O405N² unterstützt und eine Version die den O405N vom Hamburg-Addon unterstützt. Unterstützung heißt, dass Ansagen, Hof-Dateien, Repaints und IBIS-Listen. Repaints sind für die Standardbusse allerdings nicht vorhanden!
    Standardbusse
    KLICKEN


    O405N²
    KLICKEN


    O405N
    KLICKEN


    Hotfix für Problem mit Einstieg; DANKE an KmS_RoW und Solaris Urbino!

    :thumbup:


    KLICKEN


    Auf der blauen Social Network-Seite ist nun eine eventuell mit OMSI 2 kompatible Version verfügbar!Es gibt drei Versionen von Wankendorf. "

  • Schön und gut das du Ailisten für Citaro MAN Busse Mix usw dabei hast, aber deren Repaints? Wo findet man diese Repaints?

  • Hab schon was gefunden. Für O530 Citaro Solo und Gelenk, für Fakelift Solo und Gelenk, für Lions City DTF 1.2, O520 Cito und Solaris Urbino 12 von CNB. Es gibt auch von etlichen anderen Bussen SWWD Repaints, aber diese Busse interessieren mich nicht so.

    ^^