[OMSI 2] Wankendorf V.2.55 by B&R

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • I got the spline one now, and did click on the click me, but I cant understand what file I need to download.


    sorry for not understanding

  • Just click the 4th Spoiler "Modulare Haltestellenschilder "MABEG FIS 2 & 3" // Modular bus stop "MABEG FIS 2 & 3" "


    Then you have to download this.


    The last missing Item "Sceneryobjects\Verkehrszeichen_RW1HH\vz_einbahnstr_r.sco" is content from the O305 Addon

    :!:


    Greetz, Daniel

  • m.rakic: Früher gab es bei den Nemolus Verkehrszeichen zwei Versionen von Schildern. Mit und ohne Umlaute. Mittlerweile gibt es aber nur noch die Version ohne Umlaute.

  • 1) Gibt es im Download iwie nicht
    2) heißt wohl VZ_Mast_Fussgaenger
    3) Stadtbus O305-Addon, hast du den Patch für "ohne O305" runtergeladen
    4) Ich habs, woher auch immer

    :D


    Also 1) und 2) sind im Handbuch verlinkt - Nemolus Objekte


    Ich hab den 0305-Addon Patch "ohne 0305" schon gedownloadet und die Nemolus Objekte hab ich auch schon

    ?(

    ! Zeigt trotzdem noch das gleiche an

    ?(
  • Ich weiß den Namen nicht, Sorry:


    Das Einbahnstraßenschild:
    V3.0.1 herunter Laden
    Das mit nemolus: so ein ähnliches suchen kopieren und umbenennen.
    Die V2.00 ist ja schon über ein Jahr alt, deswegen sind da noch diese Verkehrsschilder drin.



    Und das mit dem Schulbus:
    Was meinst du da genau?
    Die Pfeile zeigen eig alle in die richtige Richtung, wenn irgendwo nicht, dann bitte sagen wo.
    Und was geschildert wird, steht im Handbuch

    ;)

    ich meine es war Sonderfahrt, bin mir aber Grade nicht sicher und komme heute nicht mehr an PC.

  • Todu2701

    Zitat

    Nun nochmal, Ihr braucht nicht mehr Patch mit Stadtbus Addon O305 !
    Ihr geht hin Installiert ganz normal Version 3.0, und dann PATCH Verion 3.0.1. Dann braucht ihr Patch für Addon O305 nicht und die 3 Generation´s Version auch nicht.


    Nachdem ihr V.3.0 und 3.0.1 Installiert habt, sollte alles laufen !!!


    Hoffe du hast es so gemacht, wenn nicht wirst du sonst immer noch alle Fehler haben...

  • Um welchen Download handelt es sich hierbei ?

    :/

    komme irgendwie nicht so recht klar mit der Meldung

    :/


  • Hello rekowohl


    i really love this map and still use v2.2
    I am sorry to say this but i won't DL this version, because this installation is just like "Download Tutorial". DL links in Readme and in Thread and finally again error messages on screen

    8|


    No thanks, i am happy with my hardly installed and completed v2.2, i don't want to replay this second time... i just get hof files for 3G buses and new Citaro repaints, rest is yours


    Please make this things more compact like Tettau map...


    Regards

  • Hi,
    habe mittlerweile alle benötigten Addons zwei mal runter geladen und installiert, aber iwie will er noch nicht. Ich komme zwar ins Spiel aber einige Kacheln werden nicht geladen.
    Zu welchem Link gehören diese Datein??



    greedings


  • 1: musst du dir herunterladen, steht extra im ersten Post. Hatte ich vergessen.
    Der Rest ist im Download der V3.00 mit drin.

  • Perfekt alles funktioniert nun. Besten Dank für den Tipp!


    das mit dem Addon im 1. Post hatte ich gefunden kurz nachdem ich den Beitrag getippt hatte. Danach fehlte immer noch etwas.


    Die Lösung war die V3 zu laden und dann nochma die v3.0.1 drüber...

  • DIe map läuft nun einwandfrei, obwohl ich die eine Fehlermeldung VZ_Allg_Überhol... nicht gefunden habe und ändern konnte...


    Aber nun anderes Problem: Im MAN NG werden keine Ansagen abgespielt.
    In den Bussen der 3. Generation gibt es keine Probleme. Danke für Eure Hilfe!!!

    :D

  • DIe map läuft nun einwandfrei, obwohl ich die eine Fehlermeldung VZ_Allg_Überhol... nicht gefunden habe und ändern konnte...


    Aber nun anderes Problem: Im MAN NG werden keine Ansagen abgespielt.
    In den Bussen der 3. Generation gibt es keine Probleme. Danke für Eure Hilfe!!!

    :D


    1: gibt so ein ähnliches Objekt, dieses neu kopieren und wieder dann umbenennen.
    2: es gibt die 3.0.1 für die MAN Busse UND noch die 3.00 für die 3 Gen Busse.

  • Eine Idee für Version 4 oder so: Verlängerung Linie 2 zum Schwimmbad Hohe Weide, zumindest im Sommer (sollte per Chrono gehen). Ist ja von der TeBogt-Allee doch noch recht weit zu laufen ;).


    Übrigens fehlen bei der 2 und N2 die Ansagen Pappelwiese und Gemmendorfer Allee ;).

  • Mir ist eine Sache aufgefallen, weiß aber nicht ob es ein Problem der Map ist, oder ein Omsi Problem.
    Habe mir einen HH-Bus 1992 (3.Generationen) auf der Map geschnappt und bin mal eine Runde WM Shuttle gefahren. Nach der Runde habe ich diesen auf dem Betriebshof der Stadtwerke abgestellt und zwar in der Halle mit der Leiter, wo draußen die Tanksäule steht.
    Danach habe ich mir einen C2 geschnappt und bin mal eine Runde auf der Linie 7 gefahren. Gestartet bin ich am selbigen Betriebshof. Hier stand der Bus noch in der Halle als ich losgefahren bin.
    Nach einer Runde Rathaus - Alt Tenge -Diestelplatz bin ich wieder zurück zum Betriebshof und wollte den C2 abstellen. Da habe ich bemerkt das der 92er nicht mehr in der Halle stand.
    Habe den C2 abgestellt und habe über das Alt Menü auf den 92 gewechselt um zu gucken wo dieser abgeblieben ist. Dieser war allerdings durch den Boden verschwunden und sprang iwo im nichts rum!
    Vielleicht hat ja jemand n Plan ob man das beheben kann?!?
    greedings

  • Moin,


    die Map gefällt mir echt gut, doch ich stell mir die Frage, wieso ändert sich im Editor die Farbe (von weiß in Omsi2 in braun, wie in Omsi1) der Splines, wenn ich auf die TrafficRules umschalte?
    Ist der Editor dann noch zu 100% Omsi2 fähig, oder bekomme ich beim Bauen irgendwann deswegen Probleme?