[OMSI 2] Wankendorf V.2.55 by B&R

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • hi,
    ich hab alle addons runtergeladen auch die ADDON_SimpleStreets aber troztdem bekomme ich fehler


  • Moin rekowol. Tolle Arbeit die du geleistet hast. Fahre die Map echt gerne. Mir ist aber dennoch ein Fehler aufgefallen. Und zwar auf der N3 in der Nacht zum Montag fahren beide Kurse gleichzeitig. So das nur alle 2 Stunden ein Bus kommt und dafür 2 Stück. Könntest du das bearbeiten?
    Vielen Dank im voraus

    :-)


    Mit freundlichen grüßen
    Marvin

  • fcboli97:
    Probiere mal Post 210 aus.


    russsegamer:
    Was genau für Fehler meinst du?
    Die mit dem Fahrplan sind "normal", die hat eig jeder und sonst erkenne ich keine wichtigen mehr.
    Hast du denn irgendwas im Spiel, woran du einen Fehler merkst?



    Ich weis es nicht woran es liegen kann davor ging es auch könnte alle linen fahren und aufeinmal gehtz es nicht
    Hier hab ich noch ein bild


    http://www.directupload.net/file/d/3622/jejcm459_png.htm


    und noch mal mein loglife:


  • Nochmal alles KOMPLETT NEU laden.


    dh. die Karte neu Installieren und wirklich eine To-Do Liste machen mit allen Installierten Addon´s und ob sie Aktuell sind.



    Normal dürfte dieser Fehler NICHT kommen

    ;)
  • Meine Meinung zu der Map (-erweiterung):
    Bis heute gab es bei mir vor dem Fahrplanwechsel keine N3, obwohl die ja dort eigentlich auch fahren soll. Abgesehen davon: Nach dem Fahrplanwechsel gibt bei mir der Fahrplan keinen Planhalt bei dem Knick in Richtung Tenger Groden / Alt Tenge an, es sind zwischen Hedwigstr. und der Folgestation einfach einige Minuten Platz gehalten worden (zum. bei mir). Außerdem finde ich es etwas unrealistisch, dass einige Kurse einfach so am Hbf oder an anderen Orten in der Karte Abends Feierabend machen. Normal sollte sowas ja immer bis zum Betriebshf. gehen

    ;)

    Gut, manchmal ist es etwas monoton, aber sonst eine Map, die besonders durch die vielen Kollegen viel Spaß macht (-en kann..). Jedoch hörte dieser vor kurzem wirklich auf. Der Grund: Gefühlt rasen bei dir, besonders in der Hauptroute Marienkirche - Osnabrücker Straße, wenn du dort mit 40 oder so (später mehr) langfährst, in 10 Minuten 3 Linksabbieger einfach so rein. Die absoluteste Frechheit, welche zwar irgendwie programmiererisch zu lösen war, ist ja die standardgemäße "Sie fahren so schlecht, bla bla bla..." . Naja, immerhin gibt es eine Auswertung, welche durch sowas nachhältig leider verfälscht wird (Stichwort: Sofort "0,1 % lebensgefährlich"). Aber ich fände es auch gut, wenn die Fahrpläne etwas gestrafft werden würden. Es ist einfach nur anstrengend, wenn man im Zentrum mit 30 bei erlaubten 50 VERFRÜHUNG schafft!! und sich dann durch -2,5 min nach einer durchfahrenen Haltestelle erstmal langweilt und sich dann fragt, warum die lieben Leute hinten drin, solange sie nicht durch obiges auf 0 gesunken sind, bitte nicht ihr Auto nehmen sollten...

    ;)


    LG Flo

  • Moin, die Karte ist ja echt gut, aber seit dem Chrono Zeugs funktioniert keine AI List mehr (mitgelieferte) denn die Busse werden in allen möglichen Repaints angezeigt. (NL 202 und Citaro) Liegt das an dem Datum neben dem Repaint in der AI List?


    Gruss

  • Hallo,


    ich finde die Map auch gut gelungen und sehr abwechslungsreich! Vorallem durch das dichte Liniennetz und die dichten Fahrzeiten fühlt man sich (wie in anderen Maps) nicht so alleine als Busfahrer, sondern es kommen auch mal mehr als 1 Bus bei 30min Fahrzeit entgegen.
    Als Verbesserungsvorschlag hätte ich aber zu bemängeln, dass in den gelben Routenpfeilen die E-Wagen nicht auftauchen. Ist schon was schwierig, den richtigen Weg zu finden, wenn man das Netz nicht auswendig kennt und das ist so bei 12 verschiedenen Maps, die ich installiert habe, zum Teil einfach unmöglich und man verfährt sich...


    Gruß,


    JMS

  • @Madnessfan:
    Ich werde mich drum kümmern bei einigen Dingen.
    Die N3 ist vor dem Fahrplan Wechsel einfach als Linie in einem Umlauf hinten mit dran, der Umlauf wurde nur nicht umbenannt.


    SwissCitaroFan:
    Es gibt Ailist, für V2.1 und für V2.2.
    bei beiden die gleiche wird nicht funktionieren! Die Ailist, wo die ganzen Zahlen hinter den Bussen stehen ist für V2.2, die ohne die Jahreszahlen für V2.1


    JMS:
    Die Hilfspfeile werden überarbeitet und angepasst.
    Genauso wie die Hst Schilder und die Hof.
    Aber mehr verrate ich noch nicht

    ;)
  • Nabend,


    also ich finde die Map auch echt Klasse. Großen Dank dafür!!
    Was ich allerdings sehr Schade finde ist, das die Busampeln im Moment sinnlos sind. Wenn das in einer nächsten Version geändert wird wäre das Klasse.
    Ich selber habe leider keine Ahnung davon.

    :rolleyes:




    Gruß

  • Kann jemand eine KI-Liste machen wo die Busse gemischt sind?


    Also den N² von Julian Citaro von alterr den MAN GN oder EN wäre richtig cool.


    Danke im vorraus

  • Ok, danke rekowol

    :)

    Falls mein Beitrag aggresiv rüberkommen sollte: Ist nicht wirklich so gewollt - ich war ein wenig agro darüber, dass mir ein Auto aus der Nebenstraße hinten rein ist

    ;)

    Gut, den Umlauf werde ich dann mal suchen

    ;)
  • Super Map aber Repaint-Frage


    Nachdem ich auf der Map ein bisschen gefahren bin, kann ich nur sagen, dass die Map recht gut gelungen ist.

    :thumbsup:


    Als ich mir dann noch die FPS-Werte angeschaut habe, hat es mir echt die Schuhe ausgezogen: fast durchgängig über 50 FPS (das hatte ich bisher auf noch keiner Map)

    :)

    !

    :thumbup:


    Nun aber meine Frage:
    Ich habe die Ai-List mit den Citaro´s drinne und habe die dafür notwendigen Repaint nach Readme eingefügt. Allerdings fahren bei mir die Busse in allen möglichen Repaints herum, nur nicht in den Wankendorf repaints, obwohl sie dies laut Ai-List tuen müssten.

    :D


    Kann mir da jemand helfen?