[OMSI 2] Wankendorf V.2.55 by B&R

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • So, dann fange ich mal an:


    andibo91:
    Ich werde mich mal ran machen, und gucken, ob das irgendwie verändert werden kann.


    Osnaboy1995:
    Ich habe ja gesagt, ich mache Ailist´s, ABER:
    1: Welche Repaints?
    2: Welche Busse auf welchen Linien? Also Einsatzwagen/Linienwagen etc
    3: Für V2.1 oder V2.2, ist GANZ WICHTIG, da die Ailist´s unterschiedlich aufgebaut sind.


    @Madnessfan:
    Ich gucke mir die Verkehrsregeln mal an.
    Meintest hängt der vorm Fahrplanwechsel beim 4/8 oder 2 hinten mit dran.


    @Cram_Berlin/Madnessfan:
    Die Repaints müssten "SWWD-Standart" heißen.
    Da die Copyrights für die Ailist bei mir liegen, kannst sie gerne im Spoiler einmal anhängen.
    Wichtig ist auch, für welche Version du die Ailist benutzt!!


    onlinefan99:
    "Wankendorf.hof" = Vorm Fahrplanwechsel (bis 16.08.14)
    "Wankendorf_FPW.hof" = nachm Fahrplanwechsel (ab 17.08.14)
    "WankendorfSteckschild.hof" = eine Hofdatei, die, die in V2.2 mitgelieferten Steckschilder für den EN/GN92 verwendet, wenn ich mich nicht irre, dann kann man diese nur bis zum Fahrplanwechsel benutzten.

  • Hallo


    Sie haben ailist GN/EN92 für v2.2 falsch editiert. Weil Ihr Regs nummern in Ailist nicht in Regs EN92/GN92 dateien existiert, können AI nicht Wankendorf Repaint nutzen, sondern etwas mögliches

    ;)


    Ailist muss neu mit originale EN/GN92 Regs nummern editiert werden. (z.B. für EN92 8000 bis 8099). Oder die nummern in ailist sollen in EN92 und GN92 Regs Dateien geschrieben werden

    :)

    Und für letzte Schritt auch die Datumen nach Repaintnamen müssen gelöscht werden.


    Und noch eine Dinge: Es fehlt auch in ADDON Simple Streets im Downloadbereich die "str_bruns_see.o3d" Datei, die vorherige Posten jemand mit ein Bild gezeigt. Also kommt Fehlermeldung immer am Anfang. Ich habe viermals neu installiert aber nichts andert. Datei "model/str_bruns_see.o3d" ist auch nich existiert in Addon SimpleStreets Archive aus DL.


    Mfg

  • Hallo, ich bin langsam aber sicher am verzweifeln.


    Ich möchte mit der Linie N2 von Hohe Weide nach Pappelwiese und entsprechend per IBIS richtig beschildern.


    Wie mache ich das ganze nun? Ich komme leider nicht wirklich damit klar.


    Die Linie N2 wird an der Außenbeschilderung angezeigt, es steht auch "Nachteule Pappelwiese", aber mit der richtigen Route klappt es leider nicht. Bis zur Marienkirche ist alles ok, doch dann fahre ich Richtung "Maritimo" und die Ansage "Schulzentrum" ertönt.


    Kann mir jemand helfen?

  • GHOSTRIDER-67:
    Bei der Ailist ist es egal, ob die Nr eingetragen sind oder nicht. Bei mir geht es ja auch ohne, dass die eingetragen sind. Die, die da eingetragen sind, sind die, die du SELBER auswählen kannst

    ;)


    Lade mal das aus Post 51, vlt ist dann die Fehlermeldung weg.


    @daneub:
    Als erstes gibt's du 90200 ein, dann die Route 4, dann schildert er 902N und pappelwiese. Damit da jetzt N2 steht musst du jetzt als Linie 00204 eingeben. Das war's.

  • Moin zusammen.


    So ich habe noch ein paar fragen

    :)


    1.Wo ändere ich die Repaint also das alle im Wankendorf Repaint fahren,bei mir fahren die mit allen möglichen Repaints.


    2.Kann man irgendwo einstellen das auf Line xxx nur Gelenkbusse fahren und auf Line xxx nur normale Busse?


    3.Ich musste mein Rechner neu Aufsetzten und auch Omsi neu installieren nun habe ich die Karte zwar wieder zum laufen gebracht,aber auf manchen
    Straßen fahren die Autos auf der falschen Seite,also kommen mir auf meiner Spur entgegen.Kann man das auch irgendwo ändern.


    Danke für eine Antwort

    :)
  • Hallo an alle.


    Ich habe das gleiche Problem wie GHOSTRIDER-67. Bei mir erscheint auch immer die Fehlermeldung das die Datei "str_bruns_see.o3d" aus dem Addon Simple Streets fehlt. Die Map lädt zwar weiter, aber es laden dann kaum noch Kacheln, so dass ich keine Linie fahren kann. Die Download-Datei im Thread 51 hilft leider auch nicht weiter.
    Außerdem musste ich mir nach vollständiger Installation noch die Nemolus Verkehrszeichen runterladen, obwohl es nicht in der ReadMe steht (außer ich habs überlesen, dann sorry).
    Hoffe wir finden die Lösung für dieses kleine Problemchen

    ;)


    Bis bald!

  • GHOSTRIDER-67:
    Bei der Ailist ist es egal, ob die Nr eingetragen sind oder nicht. Bei mir geht es ja auch ohne, dass die eingetragen sind. Die, die da eingetragen sind, sind die, die du SELBER auswählen kannst

    ;)


    Lade mal das aus Post 51, vlt ist dann die Fehlermeldung weg.


    @daneub:
    Als erstes gibt's du 90200 ein, dann die Route 4, dann schildert er 902N und pappelwiese. Damit da jetzt N2 steht musst du jetzt als Linie 00204 eingeben. Das war's.


    Zu ailist Problem: Nein es ist nicht egal für Datumen...Ich habe es vielesmal probiert und erst nachdem ich Datumen in Ailist gelöscht, haben KI-Busse die Wankendorf Repaints zu nutzen gestartet.


    Zu Fehlermeldung: Ich habe es schon am Anfang der Installation gemacht. Im Post 51 gibt es eine Zusatz für SimpleStreets, aber es hat die [b]"str_bruns_see.o3D" nicht

    :S


    Bitte bieten Sie uns diese Datei für DL wenn Sie haben.


    Danke und mfg

  • Guten Tag, sehr schön überarbeitete Map, nur habe ich leider einen Fehler und finde einfach den Grund nicht:( Map ist teilweise einfach zu Ende (Straße geht nicht weiter, es beginnt der "Himmel") und wenn ich einen neuen Bus platzieren möchte gibt es nur noch Himmel und Straßen usw. nicht mehr sichtbar...

    :(


    Hier meine logfile:


    Würde mich über Hilfe freuen, LG

    :)
  • @ rekowol


    Ich nutzte die V.2.2 deiner Karte:


  • Todinn:
    1: In der Ailist sind die Namen eingetragen, diese müssen natürlich mit der cti.Datei des Repaints übereinstimmen.
    Wegen der verschiedenen Repaints, ich glaube, dass liegt an den Unterschiedlichen Ailist´s für V2.1 und V2.2.
    2: In Wankendorf ist das System Linienwagen und Einsatzwagen, außerdem noch paar andere Dinge.
    Der Bereich "Linienwagen" ist aber in Mo-Fr, Sa und So aufgeteilt. In der Woche fahren zb mehr Gelenkbusse als am So, usw.
    3: Neuinstallation der Map?


    Panki:
    Ich werde mich mal drum kümmern, woher diese Datei kommt.


    GHOSTRIDER-67:
    Jetzt redest du von was anderem!
    Meinst du, dass sie Wagennr der Busse in der Regs.Datei des Busses eingetragen sein muss,
    ODER meinst du, dass die Ailist für V2.2 Datume enthalten, von wann bis wann die einzelnen Busse nur fahren?
    Also für welche Version brauchst du die Ailist? V2.1 oder V2.2?


    Zu Addon Simple Streets: Das gleiche, was ich Panki eben geantwortet habe

    :)


    loveomsi:
    1: Addon Simple Streets manuell installieren
    2: versuche mal die Lösung aus Post 51
    3: versuche mal die Lösung aus Post 201
    (4: DirectX aufm neusten Stand, also den Stand, den OMSI braucht?)


    Cram_Berlin:
    1: Funktionieren die Repaints, wenn du den Bus selber auswählst?
    2: Da die Tabs irgendwie immer "gelöscht" werden, ist die jeweilige Zeile so aufgebaut?:
    "Wagennr -TAB- Kennzeichen -TAB- Repaint -TAB- 20140816"

  • hatte einige fehler mit simpe streets - er wollte immer Streetwasweißich (2).sco konnte nich geladen werden!
    scheint ein fehler deinerseits zu sein! habs bei mir jetzt gefixt



    zb. will er RQ_7,5_to_9,5 (2).sco, anstatt RQ_7,5_to_9,5.sco, hab einfach ne umbennante kopie erstellt
    selbes prob. RQ_15,5_3spur_11,5m_Sidewalk_junct (2).sco




    aber da fehlt noch etwas


    p.s. fehler kommen nur wenn ich die ganze map bei start lade.
    post 51 angewendet, keine änderung!

  • Bei mir fährt nur der MAN NL202 (2) mit Beige Repaint rum. Kein anderer. Hier meine Ailist. Die Busse habe ich alle so wie sie sind. Also es ist kein Bus in der Liste den ich nicht habe und die Pfade sind auch richtig mit Ordnernamen und .bus Files.

    :(



    PS: Hat so zufällig jemand eine Ailiste erstellt mit nur dem Citaro Solo und Gelenkbus? Die .bus Namen kann ich ja dann nach meinen Geschmack editieren.

  • Kugane:
    Hatte ich schon mal in Post 201 geschrieben, mal schauen, inwiefern ich das ändern kann!
    Und die Objekte SN fehlen dir.


    @alle:
    Ich weiß nicht, warum das mit den Repaints bei euch allen irgendwie nicht klappt.
    Bei mir klappt das doch auch, habt ihr wirklich das mit den Tabs und die richten Namen etc?

  • GHOSTRIDER-67:
    Jetzt redest du von was anderem!
    Meinst du, dass sie Wagennr der Busse in der Regs.Datei des Busses eingetragen sein muss,
    ODER meinst du, dass die Ailist für V2.2 Datume enthalten, von wann bis wann die einzelnen Busse nur fahren?
    Also für welche Version brauchst du die Ailist? V2.1 oder V2.2?


    Zu Addon Simple Streets: Das gleiche, was ich Panki eben geantwortet habe

    :)


    Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht so gut, also du kannst mich falsch verstanden

    ^^

    Ich nutze version 2.2 mit ailist EN/GN92 v2.2, und ich meinte beide

    :)


    Aber jetzt ich habe kein Problem, denn ich habe Datumen von meiner ailist gelöscht, falsch geschriebene Zeile ( mehr Tab gegeben) korrigiert und Nummern auch in meine Regs Dateien manuell geschrieben, also nutzen jetzt meine AI nur Wankendorf repaints.
    Ich wollte nur es als Lösung der AI-Problem hier schreiben

    ^^


    Zu Simple Streets Datei: ok danke schön, vielleicht du kannst in deine Sceneryobjects/AddonSimpleStreets/model Ordner finden, wenn du keine Fehler bekomme. Denn Fehlermeldung sagt es so

    ;)


    Danke für tolle Map und Mfg

  • Bitte

    GHOSTRIDER-67:
    Achsoo, danke, ich habe es bei den FAQ mal angefügt, vlt hilft es den meisten.
    Wenn du aber in der Ailist die Datume löschst, dann funktioniert das mit den verschiedenen Ailist´s und den Hst Umbenennungen nicht mehr


    Bitte schön und Danke auch

    :)

    Ich weiss nicht, alles funktioniert normal, Ansagen, repaints etc.

    :D

    Vielleicht weil ich immer aktuelle Datum nutze

    :D


    Aber wenn ich ein Problem hat, kein Problem, "Backup" ist fertig für Dienst

    ^^


    Jetzt bleibt nur ein kleines Problemschen, "Fehlermeldungchen für die o3d Datei"

    :D


    Mfg

    ;)
  • Moin rekowol. Tolle Arbeit die du geleistet hast. Fahre die Map echt gerne. Mir ist aber dennoch ein Fehler aufgefallen. Und zwar auf der N3 in der Nacht zum Montag fahren beide Kurse gleichzeitig. So das nur alle 2 Stunden ein Bus kommt und dafür 2 Stück. Könntest du das bearbeiten?
    Vielen Dank im voraus

    :-)


    Mit freundlichen grüßen
    Marvin


    Bearbeitest du das noch?
    Falls ich etwas überlesen habe, tut es mir dann leid