[OMSI 2] Wankendorf V.2.55 by B&R

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich glaube das hast du bestimmt auf andere Maps auch oder ? (zu mindestens ich)
    Daher kann es nicht an diese Map liegen, aber es wäre Hilfreich für die Entwickler von Omsi, wenn du das Problem hier schildern würdest:
    http://www.m-r-software.de/oms…php?page=Board&boardID=38


    kann ja sein das beim nächsten Omsi Patch diesen Fehler endlich behoben wird

    :)


    Diese Fehler ist nicht in anderen Maps. Es ist sehr interessant, dass diese CV Calculate Fehler immer an der gleichen Stelle auftreten. Wenn ich OMSI 2.1.004 habe, alles war super.

    :S
  • Bitte hilft mir, wenn ich die Map Starte kommen nur Sterne und ein Mond oder ne Sonne.
    Es schaut so aus als währe ich im Weltraum.


    Beim laden der Map kommt nur dieser Fehler das was von Feders Objekte fehlt obowhl ich alles von ihm drinne habe.


    Achja ich fahre die Version ohne das Addon 0305, im Editor kommt auch nichts wenn ich sie dort öffne.


    Hier mal meine Logfile

    :)


    Danke im schon mal

    :)


  • google translator:
    hallo, ich danke Ihnen gute Karte. es wäre schön, etwas Repaint für mercedes 0305 haben


    (hello, good map thank you . it would be nice to have some repaint for mercedes 0305)

    Hello,
    A Repaint for the mercedes O305 is in Working

    :)

  • Handbuch lesen

    :rolleyes:


    Da ist der Download zu dem Fehlenden Objekt.

  • HAbe es hinbekomme, jetzt wollte ich fahren und es gibt keine Linien zum auswählen obwohl die Nachtbusse bis 4 Uhr fahren. Ich habe das Datum so eingestellt wie im Handbuch und auch die Hofdatei verwendet usw. Komisch ?!


    Fahren bei jemand die Nachtlinien ?

  • HAbe es hinbekomme, jetzt wollte ich fahren und es gibt keine Linien zum auswählen obwohl die Nachtbusse bis 4 Uhr fahren. Ich habe das Datum so eingestellt wie im Handbuch und auch die Hofdatei verwendet usw. Komisch ?!


    Fahren bei jemand die Nachtlinien ?


    Welches Datum hast du eingestellt? Fährt bei dir der KI-Verkehr?

  • Tagsüber fährt KI nachts aber nicht datum hatte ich 20 August eingestellt und 17 August ging auch nicht oder habe ich da wa falsch verstanden ?


    EDIT:


    Es geht auf einmal doch weis aber nicht warum ich hatte vergessen den Patch 3.0.1 zu Installieren obwohl das damit ja nicht zusammen hängt oder ? Naja auf jedenfall geht es jetzt warum auch immer. Sorry für die Umstände und danke.

  • Dann liegt es aber glaub ich an der neusten OMSI 2 Version

    ;)


    Diese Fehler ist nicht in anderen Maps. Es ist sehr interessant, dass diese CV Calculate Fehler immer an der gleichen Stelle auftreten. Wenn ich OMSI 2.1.004 habe, alles war super.

    :S


    liegt an omsi & tritt schon länger auf & M&R ist der Fehler bekannt.
    Bei mir tritt er zb. seit 2.1.12 nicht mehr auf

    :)
  • Nach Anpassen der AI-List auf einzig und alleine morphis Citaros und dem Beseitigen der TrackErrors am Stadtkrankenhaus sowie der Installation noch fehlender Objekte (invis_street, Nemolus Objekte [Umlautproblem]) läuft die Map bei mir an sich bis jetzt absolut fehlerfrei. In den HOF-Dateien sind aber auch noch Fehler: Die Gemmendorfer Allee hat eine falsche ID (vermutlich Tippfehler) und die Ansage des Abzw. Vierter Tunnel wird nicht abgespielt (vermutlich ist die .wav falsch benannt). Das Fahren funktioniert jedenfalls fehlerfrei über mehrere Stunden.


    PS: Wenn man in der global.cfg den Depot-Eintrag von „Wankendorf“ auf „Mo-Fr“ ändert, kann man auch die Funktion „Zufälliger Bus“ nutzen.

  • Guten Morgen,
    seit gestern Abend versuche ich die map zum laufen zu bringen. Was ich bisher erspielen konnte, war klasse. Es macht spaß, wären da nur nicht immer diese Fehlermeldungen... Bild konnte ich grad ned einfügen (Grund: kein Plan wie das geht...)
    Nachdem ich über die Suchhilfe hier im Forum die Threads durchforstet habe (kann sie bald auswendig!) waren die Fehlermeldungen weg, dafür treten dann wieder andere auf... Ich bin am verzweifeln. Die map lädt auch, aber immer endet meine Fahrt am Ende einer Kachel im Nichts.Darum hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt, wo ich den Fehler vielleicht übersehe.


    LG, Squeegee


  • Guten tag,


    ich habe ein problem.


    Ich kann beim O305 kein Rollband auswählen, ich habe die rollbänder in Die Anzeige eingefügt(in SD79 und in O305) und die Hofdatei(die PAssende) in den O305 eingefügt. Aber der Bus zeigt kein Rollband an, woran kann es liegen?

  • Irgendwie ist die Ailist total kaputt. Seit dem Patch kann ich die map nicht mehr aufmachen ohne das es fehlermedungen regnet. Habe bei den Citaros Morphis Sound pack drauf. Die ailist auch angepasst aber es funktioniert nicht

    :-(
  • squeegee:
    Suche im Nemolus Objekt ordner mal diese Datei, die ohne oder mit umlaut ist, und kopiere und benenne sie so um:
    78 10:45:45 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Fussgängerüberweg.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    fritz12345:
    Wie hast du es denn installiert?
    Einfach das OMSI 2 Verzeichnis raufkopiert, oder es manuell installiert?


    Daniel25ffm:
    Welche Fehlermeldungen bekommst, zeig mal deine AI-LIst.