[OMSI 2] Wankendorf V.2.55 by B&R

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Ja, einmal die .hof Dateien mit dem _HH hinten und der Anoouncement.Ordner mit "Wankendorf_HH", wenn ich das richtig sehe. Hab ich beides drauf..
    BTW, irgendwie ist der Link ungültig..

  • Hallo alle beisammen.


    Ich muss euch leider mitteilen, dass ich die Map momentan nicht zum Download anbieten darf, da ich die Version 2.00 nicht mehr veröffentlichen darf.
    Grund dafür ist eine Auseinandersetzung zwischen meinem Projektpartner und SWWVWilhelmshaven.
    Wir versuchen nun eine Lösung zu finden, wie es weiter gehen soll.


    Tut mir leid.

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Auch wenn es dich blöd anhört aber hättet ihr damals mein Angebot bzw Vorschlag angenommen hättet wäre es nicht zu diesen Problem gekommen auch ich sitze zusammen mit meinen Kollegen um eine Lösung zu finden und es vorschlagen können.
    Daher bitten wir auch auf offizieller Wankendorf Seite um Verständniss .


    Liebe Grüße.

  • Es gibt die "V3" der Map Wankendorf wieder zum Download.
    Aber leider nur unter folgender Vereinbarung:
    Die map muss jetzt irgendwas unter V3 heißen, dh ihr ladet euch bitte diese global noch herunter und ersetzt sie in eurem Wankendorf-Ordner


    Quote

    WICHTIG:
    Damit ihr die diese Wankendorf Version nutzen dürft, müsst ihr auch noch dieses hier herunterladen, und diese global in eurem Wankendorf-Ordner ersetzen!!
    http://www.mediafire.com/downl…du2mmmg/Global_WD_V2.5.7z


    Ich wünsche euch viel Spaß mit der Map

    ;)

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Es gibt die "V3" der Map Wankendorf wieder zum Download.
    Aber leider nur unter folgender Vereinbarung:
    Die map muss jetzt irgendwas unter V3 heißen, dh ihr ladet euch bitte diese global noch herunter und ersetzt sie in eurem Wankendorf-Ordner



    Ich wünsche euch viel Spaß mit der Map

    ;)


    Ich verstehe gerade nicht ganz.... Also dies müssen alle herunterladen die Wankendorf haben? Also die ehemalige v3?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jasper d. Busfan
    ----------------------------------
    "Jeder Mensch hat Ziele. Wir bringen Sie hin!"
    - Jasper H., Busfahrer bei der ROGIS Laupendahl

  • Gar keiner. Prinzipiell gab es die Map auch durchweg zum Download, auch während des geschlossenen Threades

    ;)

    (Meine Meinung bezüglich des plötzlich neu entstandenen Wankendorf von SWWVW bleibt bestehen, aber trotzdem) Vielen Dank für das wieder-zur-Vefügung-stellen des Threads

    :)

    :thumbup:

    :thumbsup:
  • In der nächsten Kleinere Version wird das alles behoben...
    Ich hab nur persönlich keine Lust nochmal zwischen 5 und 10h zu warten bis der Upload Mal fertig ist. (Plus die abstürze..)

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Ich hab schon seit V2 ein Problem: Wenn ich die Nachtlinie schildere und dann die Route auswähle kommen die Routen von der Linie ohne dem 'N'
    Beispiel:
    N1: 00135 = N1 : Route 1 = Eine Route von der Linie 1 aber nicht von der N1

  • Wenn du die Linie NX auch mit 00Xyy schildern willst, solltest du aber wiederum in der Hof-Datei deren Routen z.B. mit 51-100, die von der Linie X mit 01-50 oder so

    ;)

    Weil sonst kann es nun mal zu Konflikten kommen (2 mal die gleiche Route).

  • In der nächsten Kleinere Version wird das alles behoben...
    Ich hab nur persönlich keine Lust nochmal zwischen 5 und 10h zu warten bis der Upload Mal fertig ist. (Plus die abstürze..)

    Kenne ich das Problem ... ich habe gestern versucht knapp 4GB Fotos zu spiegeln und zu überspielen.


    Gibt es einenen kleinen Zeithorizont für die nächste Version?


    Ich frage deshalb, weil ich jetzt aus dem Urlaub wieder da bin demnächst dann auch wieder Zeit hab unnd im Grunde für meine Fahrplangeschichte nach den veränderten und erweiterten Verläufen lechze

    :)
  • Ca 2 Wochen sind angesetzt.


    Es wird nur die Linie 5 im Sommer noch verlängert falls dir das hilft

    ;)

    Ja ... das hilft mir insofern, dass ich damit dann auch gut arbeiten kann.


    Einzige Frage die dann noch übrig bleibt ... Tracks & Trips wie bisher oder Umstellung auf StationLinks?

  • Weiß ich selber noch nicht.
    Musst dich also überraschen lassen


    Dann lass ich mich überraschen ... mit Tracks und Trips kenn ich mich aus was Fahrpläne udn Chroso betrifft ... Station links wären spannend und würden viele Möglichkeiten eröffnen ... mal schauen was kommt udn ob mir das dann das liebere wäre

    :)


    Freu mich auf jeden Fall das das während meines Urlaubs aufgetretene Problem geklärt werden konnte.

  • Morgen,


    ich habe ein Problem Mit der Map im Editor wird diese einwandfrei geladen, nur in OMSI selbst erscheint nur Himmel. Habe mir die Logfile mal durchgelesen die hier beschriebenen lösungen funktionieren nicht, da ja auch laut logfile alle objekte vorhanden sind. Kann mir jemand mit dem Problem helfen?


    logfile: