[OMSI 2] Wankendorf V.2.55 by B&R

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.


  • Hallo,
    ich habe ein Problem, Maptools zeigt mir an das folgende Objekte bzw. Splines fehlen:


    Sceneryobjects\MANLC Objekte\Rutsche.sco
    Sceneryobjects\netcrash84 ADDON\Street\Junction_RQ_7,5_SeeburgerStr.sco
    Sceneryobjects\netcrash84 ADDON\Street\uebergang_seeburgerstr.sco
    Sceneryobjects\netcrash84 ADDON\Street\zebrastreifen_seeburgerstr.sco
    Splines\invis_street.sli



    Ich brauche Hilfe.


    Semir

  • Hey


    played the map earlier today. Suddenly, when i was driving the line Nr. 2 I got a huge lag-storm. All cars became invisible or white, and out of nowhere, my scheduale just randomy exited after i got a fehlmelung. Then i couldnt exit the game and had to close it through task manager. Note, I have made some changes in the Ailist but only changed the buses, nothing more. This has never happened before. Any solutions? Several errors in the Logfile i see.


  • trunks21:
    Bei mir funktioniert alles einwandfrei...



    @yargu921:
    Your Citaro is broken..
    288 14.20.20 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007C400E in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000000: POI.GHAA - C (vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL Voith 3D Main.bus)

  • Ich weiß nicht genau ob meine Fehlermeldung auf die Map zurückzuführen ist, oder auch einfach so auftreten kann, aber seitdem ich in Wankendorf spiele, bekomme ich nach circa 10 Minuten fahrt immer folgende Fehlermeldung (gekürzt):



    257 15:28:13 - - Information: Refresh Tile: 6, maps\Wankendorf V2.55_B&R\tile_-6_0.map ...
    258 15:28:14 - - Information: Refresh Tile: 5, maps\Wankendorf V2.55_B&R\tile_-5_0.map ...
    259 15:28:15 - - Information: Try placing random bus:
    260 15:28:26 - - Information: Refresh Tile: 7, maps\Wankendorf V2.55_B&R\tile_-6_-1.map ...
    261 15:28:28 - - Information: Try placing random bus:
    262 15:28:50 - - Information: Refresh Tile: 4, maps\Wankendorf V2.55_B&R\tile_-4_0.map ...
    263 15:28:51 - - Information: Refresh Tile: 11, maps\Wankendorf V2.55_B&R\tile_-4_2.map ...
    264 15:29:17 - - Information: Refresh Tile: 28, maps\Wankendorf V2.55_B&R\tile_-6_-2.map ...
    265 15:29:33 - - Information: Refresh Tile: 29, maps\Wankendorf V2.55_B&R\tile_-6_-3.map ...
    266 15:29:47 - - Information: Refresh Tile: 30, maps\Wankendorf V2.55_B&R\tile_-6_-4.map ...
    267 15:29:49 - - Information: Try placing random bus:
    268 15:30:00 - - Warning: Texture "Sceneryobjects\Buildings_MC\texture\bw_secondhandcars.dds" failed!
    269 15:30:01 - - Information: Refresh Tile: 44, maps\Wankendorf V2.55_B&R\tile_-8_-5.map ...
    270 15:30:02 - - Information: Refresh Tile: 31, maps\Wankendorf V2.55_B&R\tile_-6_-5.map ...
    271 15:30:02 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00612F42 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 0000016C: CV.Calculate - J2 (vehicles\MAN_NL_NG\MAN_GN92_main.bus)


    Heute habe ich auch Omsi per Steam auf Fehler überprüfen lassen → zwei andere Fehlermeldungen wurden gefixt, bleibt nur noch die oben genannte.


    Wie gesagt, ich weiß leider nicht ob der Fehler mit der Map zusammenhängt, vermute es aber, da der Fehler direkt nachdem neue Kacheln (laut obiger Logfile) geladen wurden aufgetreten ist.


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen

    :)




    LG Mukimuk

  • Mukimuk Versuche es mal mit einem anderen Bus.

    ;)

    Ich habe diese Art Fehlermeldungen schon mal gehabt, aber mit dem Mercedes Benz MB O530. Habe dann da einfach einen Bus aus dem Hamburger Stadtbus Addon statt dem MB Bus genommen und jetzt sollte (hoffentlich) der Fehler mit den MB Bussen beseitigt sein.
    Ist der MAN GN92 nicht schon standardmäßig in der ailists.cfg Datei enthalten?


  • Ich habe hier mal die komplette Log-Datei eingefügt, gibt jedenfalls zahlreiche "Warnings".


    Werde morgen mal einen anderen Bus statt dem MAN einfügen, mal schauen ob dann noch eine Fehlermeldung kommt.


    EDIT: Ich habe jetzt die MAN_GN92 Busse auf MAN Lion's City Busse umgeändert und siehe da: alles läuft perfekt! Bin jetzt mal probeweise die Linie 2 (Fahrzeit ca. 50 Minuten) gefahren und habe die komplette Fahrt über keine einzige Fehlermeldung bekommen! Dankeschön an meinen Helfer

    :)
  • Ich habe ein Problem mit der Map und zwar fehlen mir manche Straßen beim Hauptbahnhof und ein paar Gebäude!


    Bitte hilft mir!