Wie kann man Busse,Maps,Repaints und Addons in OMSI 2 einfügen?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ist im Prinzip ganz einfach, jenachdem, was du haben willst.
    Busse: Kannst du aus dem Downloadbereich oder der Webdisk herunterladen, meist liegt auch eine .exe als Installationsprogramm und ein Handbuch zum Einfügen bereit.
    Maps/Karten: Kannst du aus dem Downloadbereich oder der Webdisk herunterladen, meist liegt auch ein Handbuch zum Einfügen bereit. Vorher solltest du dich aber vergewissern, dass du alle Objekte hast, die die Karte verwendet. (Steht im Thread oder in der Readme)
    Repaints: Kannst du aus dem Downloadbereich oder der Webdisk herunterladen, meist liegt auch ein Handbuch zum Einfügen bereit.
    Addons: Was genau meinst du damit? Bei den kommerziellen liegt auch eine .exe bereit
    Wenn du Sachen selber bauen willst, ist das etwas komplizierter, jenachdem, was du haben willst.

  • das heißt dann wenn ich den Citaro von alterr in OMSI 2 haben möchte, muss ich auf den Vehicles Ordner und dann, denn Bus im Vehicles Ordner Einfügen. Muss ich dann für denn citaro im Vehicles Ordner einen Ordner Erstellen?

  • Du kopierst den Ordner "MB_O530_G" in den Vehicles Ordner.
    Wenn dem Download noch ein Fonts ordner beiliegt, kopierst du diesen einfach in das OMSI Hauptverzeichnis, und lässt die Sachen überschreiben.
    Aber da du noch neu dadrin bist, würde ich ein Backup vorher machen.


    Vlt hilft dir das noch:
    https://www.youtube.com/watch?v=Jj2KfWLqm4E
    https://www.youtube.com/watch?v=zNbOSH6Gvmo


    Und vlt hilft das hier auch noch:
    http://www.m-r-software.de/oms…age=Thread&threadID=20099

  • bei mir ist das so ich gehe auf arbeits plats dann auf progammx86 dann unter steam dann auf steam apps dann auf omsi2 dann istr das wie auf omsi 1 klicks für busse auf vihicles
    fertig schon ist er drinne


  • Wenn dem Download noch ein Fonts ordner beiliegt, kopierst du diesen einfach in das OMSI Hauptverzeichnis, und lässt die Sachen überschreiben.


    ACHTUNG! Das überschreiben würde ich nicht weiter empfehlen. Das kann bei Straßen, Kreuzungen aus Spandau übelst zu Fehlern dann kommen, sogar bis zum Absturz.
    Bei Fonts können beim überschreiben auch andere Busse die den selben Font nutzen, ebenfalls zerstört werden.


    Immer erst vergleichen und erst bei underschiedlichen würde überschreiben oder auch lieber anpassen.

  • @ Rumpelhans Dnke das viedo hat mir geholfe.
    Ich habe noch ne frage. Ich habe jetzt Spandau vormir,aber ich möchte eine ganz neu map bauen wo muss ich den jetzt drauf klicken um das zu können?

    :?:


    Und noch ne frage denn ich habe glaube ich scheiße gebaut,den ich habe grade versehentlich auf die wiese gecklickt und habe nicht aufgepasst und jetzt ist die straße (U Rathaus Spandau) etwas voll davon und wie kann ich die wiese weg machen?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt