Citaro O530 G Radkappen by Darksider1008

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Oder man lernt das man die Read Me liest um unnötige Fragen zu vermeiden. Das Ding heißt nicht umsonst so.

  • In welche model.cfg muss ich einfügen,um dem MB o530/OM 906hla/ZF Elife Radkappen zu geben.Ich habe nun versucht alles so zu machen wie es in der readme steht aber es klappt nicht.Könnte da mal jemand reinschauen.Ich habe bis jetzt die Textzeilen in die cfg.mit dem Namen,,model_O530"eingefügt,und die Ordner model und textur in den O530 Ordner extrahiert.


    Danke im vorraus.

  • Welchen Eintrag muss ich vornehmen damit ich die eingefärbten Radkappen auf dem Citaro Solo habe? Ich habe alles schon probiert aber die Kappen bleiben Weis.

  • Kevag Fan: Du musst die Einträge in die "model_O530 HHA.cfg" machen.


    Wenn du dir nicht ganz sicher bist welche Model- Datei du bearbeiten musst, reicht auch ein Blick in die jeweilige .bus-Datei.
    Unter [model] steht dann auf welche .cfg der Bus zugreift.


    Gruß Marek.

  • Mal eine Frage die Radkappen sind nun eingebaut und es läuft alles super.


    Doch ich habe mal eine Frage ist es möglich für die das man diese Radkappen mit an das Repaint anpassen kann?


    Heist das das eine Repaint rote hat das andere Gründe und der nächste weiße ?

  • Darksider


    Kannst du mal bitte dich drum kümmern das Auch beim Solo oder beim Gelenker die Radkappen Per [CTCTexture] geändert werden können. Nur beim gelenker (Trailer) geht es bisher.


    Wäre ganz nett danke.

  • Moin


    Ich bin am verzeifeln, ich habe die Radkappen beim Citaro bj2003 E3 G eingefügt.. vorm Gelenk werden sie auch angezeigt.. nur im Nachläufer ist nach wievor die alte Bereifung drauf. Nein die Log zeigt nix an und ich habe die Readme auch ausführlich gelesen.

  • Moin


    Ich bin am verzeifeln, ich habe die Radkappen beim Citaro bj2003 E3 G eingefügt.. vorm Gelenk werden sie auch angezeigt.. nur im Nachläufer ist nach wievor die alte Bereifung drauf. Nein die Log zeigt nix an und ich habe die Readme auch ausführlich gelesen.

    Hast du die Räder auch im Trailer getauscht ?
    Dann musste auch gucken das du genau den Tauscht den du auch brauchst und nicht irgendein Trailer sondern schon den Passenden zum Main !

  • So als Frage kann mir jemand sagen welche Werte ich ändern/hinzufügen muss damit die Radkappen am CapaCity gehen? Würde die gerne einbauen

  • Wenn die LOD-Einträge hinzugefügt sind, dann hat er zwar Räder, aber ohne Radkappen. Wenn die Radkappen-Räder zu sehen sein sollen, müssen die LOD-Einträge für die Räder also komplett weg.