Plugin und Form

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    wie ein verrückter bin ich momentan am Probieren eine Form via Plugin in OMSI 2 aufzurufen. Leider ist dies mit den bewährten Methoden nicht möglich auch auch diverse Threads hier im Forum konnten mir nicht helfen. Habt ihr einen funktionierenden Weg Plugins (+ Form) im OMSI 2 zum Laufen zu bewegen? Ich bin hier langsam am Verzweifeln...


    Die Form ist leider nötig, da das Plugin mit einem Timer arbeitet und diesen kann ich leider nicht in der "normalen" Klasse des Plugins integrieren, da diese ja nur aus funktionen bestehen kann aber für den TImer ja ein eigener Thread benötigt wird ....

    :|


    Als danke schonmal für Antworten!

  • Hallöchen,


    problem bei Plugins und Omsi2 mit der Versiom 024 ist, dass in dieser Version etwas ander Struktur geändert würde und somit die Pluins nicht wirklich oder nur vereinzelt laufen. Das von uns (Omsideluxe) liegt seit dem Update auf 024 komplett auf auf Eis! Mit der Version 016 geht's allerdings...


    Gruß, Zehlendorfer35465

  • Nun, ich habe mit den Plugins keine Probleme. Es gibt nur Probleme bei Strings, welche nach jedem Char ein Termination-Char haben. (\0). Dementsprechend werden nach 2 \0 - ist der String wirklich zu Ende. Das kann man also via Programm schon noch auslesen, wenn man es als Array verwendet und nicht als String oder PWideChar. Es ist klar, dass durch das \0 jede Length/Count-Funktion eine falsche Anzahl ausgibt

    :)
  • Hallo Dezio,


    ich habe deine Idee gleich einmal ausprobiert, aber auch das war leider nicht das Problem bei unserem Plugin.


    Rufst du die anderen Proceduren wie im Wiki beschrieben auf oder gehst du hier auch einen anderen Weg?


    Gruß
    Lars


    P.S. Interessanterweise läuft es auf dem einen oder anderen Rechner. Nur halt leider nicht mehr überall.

  • Gut, ich verwende momentan noch eine C++-Library, bastle gerade aber auf Delphi/Obj.Pascal um. Ich verwende die im Wiki beschriebenen Prozedurennamen.
    Möglich ist, dass mein PC einer der ausgewählten ist, auf denen es "funktioniert". Wir warten einfach mal noch ein wenig. Dann sollte das Plugin-System von M&R gefixed sein.
    Dann können wir uns gerne noch einmal hier treffen und, sollte es benötigt sein, auf gegenseitige Hilfe plädieren.

  • problem bei Plugins und Omsi2 mit der Versiom 024 ist, dass in dieser Version etwas ander Struktur geändert würde und somit die Pluins nicht wirklich oder nur vereinzelt laufen. Das von uns (Omsideluxe) liegt seit dem Update auf 024 komplett auf auf Eis! Mit der Version 016 geht's allerdings...


    Weswegen ich auch nach wie vor die 016 verwende. Damit läuft alles super. Mir schwant dann allerdings bezüglich des 2.1-Updates übles... und ohne meine Schaltermimik mag ich eigentlich gar nicht mehr fahren

    :S
  • So, OMSI 2.1 und mein µC-Plugin vertragen sich wunderbar, die Probleme der 024er Version sind bisher nicht aufgetreten.


    Größte Befürchtung hat sich nicht bewahrheitet, Gott sei Dank

    :D


    Edit: Nunja, Elektrik ausschalten funktioniert bei mir noch doch nicht richtig... aber das ist eh nicht so wichtig. Und warum gerade das, während alles andere läuft...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt