Kommentarthread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Darius:
    Das erwartet man aber von einem Pay-ware Add-On!


    MFG
    Rudi


    Der NG272 ist streng genommen auch Payware und da beschwert sich auch keiner. Du solltest mal die Kirche im Dorf lassen. Ordentliche Texturen sind mir viel wichtiger als so ein Kleinkram. Das ist mir bis zum heutigen Tage nicht mal aufgefallen, dass das fehlt.

  • Lasse:
    Da hast du recht... obwohl die Texturen auch nicht die besten/schönsten sind...


    MFG
    Rudi

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Ich wäre ja schon zufrieden, wenn es nach so langer Zeit endlich mal, meinetwegen auch ein kleines vorab, Update geben würde, wo der Druckersound wieder funktioniert. Das spielen mit dem tollen neuen Bus macht kein Spaß, wenn man die Sounds nicht hört und deswegen fahre ich ihn auch nicht mehr...
    Man soll nicht drängeln usw. aber nach einem Verkaufsstart muss der Entwickler mit mehreren kleineren Updates für Fehler rechnen und diese zeitnah heraus bringen. Ich habe z.B. mir das Addon nur wegen dem neuen Bus geholt, die anderen beiden mag ich nicht, schon die Solo's waren nicht mein Ding, deshalb ärgert es mich mehr.
    Gruß
    Bernhard

  • Ich denke, daß an einem Update schon fleißig gewerkelt wird. Ich find's sehr schade, daß Du den Bus nicht fährst, nur weil ein Ausdrucksound nicht zu hören ist. Denn diesen Bus machen auch andere Details aus, also wesentlich mehr als ein solches Geräusch-Detail. Erfahrungsgemäß ist Darius im Vergleich zu anderen Addon-Herstellern eher von der schnellen Truppe. Also gib ihm die Zeit, die er trotzdem benötigt und vor allem denk auch ein wenig an die Leute, die auch die anderen Busse des Addons nutzen und auch dort gerne ein paar Änderungen hätten. Da es ein Addon mit drei Generationen ist, sollte das Update auch alle dieser Generationen einschließen, selbst wenn Du der Meinung bist, daß die jüngste Generation immer Vorfahrt haben sollte. Dem ist leider nicht so. Die Regel heißt nämlich Alter vor Schönheit :D.

  • So ein scheiß Add-On... ich habe mir gerade den Blinkersound genau über die Blinkersounddatein im C2 angehört und festgestellt dass dort jemand redet... also das erwartet man nicht von einem Pay-ware Add-On. Nehmt euch mal als Beispiel das Add-On o305, das ist gar nicht's. Oder am besten die kostenlosen Busse z.B. Citaro (G) von Alterr, o307 oder den ÜL dort ist nicht, natürlich hatte da Morphi seine Finger im Spiel, aber Leute das sind NO PAYWARE ADD-ON'S, von den kann man so etwas erwarten. Ich möchte eure Meinung hören!!


    MFG
    Rudi

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Meinung: Was du nicht-ingame über das Anhören von Dateien heraushörst, ist nicht relevant! Außerdem kann man von einem Payware-Addon gar nichts erwarten. Ein Addon ist ein Angebot, auf das man eingehen kann oder nicht. Und wie du selbst sagst, Morphi hat es drauf. Wie kann der Addonersteller, der auch nur ein Mensch ist, in jeder Hinsicht besser sein als die besten der Freeware-Szene?

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Ich habe mir die Dateien angehört, auch mich Kopfhörer, da redet niemand. Hier auch der Beweis:



    Wie man sieht, ist der eigentliche Blinkersound eigentlich nicht vorhanden. So leise, dass man ihm im Spiel überhaupt nicht hören kann.
    Und der Blinkerhebel macht nur kurz Knack und das war's. Da redet kein Mensch, sonst kein Geräusch!
    Meinung: Sag mal Rudi, bist Du nur auf Krawall gebürstet? Du hat an allem etwas auszusetzen. Die letzten Posts von Dir hier zeigen das. Was soll das?
    Entweder hast Du falsche Dateien oder Du suchst nur irgendwelche fadenscheinigen Gründe um Deinen Frust abzulassen. Wenn Dir das Addon nicht gefällt, verkaufe es wieder!

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Einfach unnötige Kommentare weglassen und die Leute leben und Spaß haben lassen.
    Wenn man was finden möchte, wird dies auch gelingen. Und in Deinem Beispiel sind wir ja bei der berühmt-berüchtigten "Nadel im Heuhaufen" angekommen (zum wiederholten Male). Bitte in Zukunft diesen Blödsinn lassen, es nervt einfach nur. Und daß Du Dich dadurch nur selbst in's Abseits stellst, ist Dir wahrscheinlich noch nicht mal aufgefallen. Heiße Luft und dummes Geschwafel, lösch's von der Platte und gut ist.

  • Übrigens: Wer mal den Citaro 2G austesten möchte oder mal auf Hamburg fahren möchte, kann gerne mal auf der Gamescom am Stand von Aerosoft vorbei schauen

    ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Felix

  • Also ich hab mir vor ein paar Wochen auch das Add-On geholt, hauptsächlich wegen dem Citaro C2. Was soll ich sagen, der Preis ist fair, Millionär wird man damit eher nicht und wenn man mal bedenkt, dass man pro Bus bissel was über 3 EUR zahlt, getraute ich mir kaum zu meckern. Aber Leute wie Alterr und Morphi haben halt mit dem Citaro die Messlatte ziemlich hoch gesetzt und im Vergleich dazu bin ich vom Citaro C2 in punkto Sounds echt enttäuscht. Der Sound beim beschleunigen halte ich persönlich sowas von unrealistisch und nervend, weil man immer wieder die gleichen Loops hört und ich das grundsätzlich ziemlich realitätsfern halte von einem echten Citaro C2.


    Mhhh gibt es da zufällig schon irgendwie Abhilfe von Morphi oder jemand anderem? Ein Soundpaket mit ZF Ecolife wäre ein Traum.

    :D

    Wer mal ein Vorgeschmack von der Realität haben will, bitte!

  • Also ich hab mir vor ein paar Wochen auch das Add-On geholt, hauptsächlich wegen dem Citaro C2. Was soll ich sagen, der Preis ist fair, Millionär wird man damit eher nicht und wenn man mal bedenkt, dass man pro Bus bissel was über 3 EUR zahlt, getraute ich mir kaum zu meckern. Aber Leute wie Alterr und Morphi haben halt mit dem Citaro die Messlatte ziemlich hoch gesetzt und im Vergleich dazu bin ich vom Citaro C2 in punkto Sounds echt enttäuscht. Der Sound beim beschleunigen halte ich persönlich sowas von unrealistisch und nervend, weil man immer wieder die gleichen Loops hört und ich das grundsätzlich ziemlich realitätsfern halte von einem echten Citaro C2.


    Mhhh gibt es da zufällig schon irgendwie Abhilfe von Morphi oder jemand anderem? Ein Soundpaket mit ZF Ecolife wäre ein Traum.

    :D

    Wer mal ein Vorgeschmack von der Realität haben will, bitte!


    Nur, dass der Bus im Video eben kein C2 mit entsprechend bauart-gleichem Motor ist

    :rolleyes:


    Die Euro 6 sind im Vergleich - auch zu den Facelift Citaros der 1. Gen. - viel, viel leiser. (sowohl von außen, als auch im Bus.) Von daher bitte erstmal darüber nachdenken, dass verschiedene Motoren verschiedene Sounds haben. Wenn du beim C2-Citaro einen Sound eines Citaros der 1. Gen hättest wärs einfach falsch

    ;)
  • Ich habe da mal eine Frage...
    und zwar habe ich im Model Ordner des C2 eine Datei namens model_c2_solo.cfg gefunden und wollte wissen ob es da auch eine Solo Variante gibt und wenn ja, wie man diese Installiert.


    MFG
    Rudi

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Dazu habe ich etwas hier im Thread geschrieben.
    Ja es gibt eine Solovariante, die musst Du Dir im Aerosoftshop einfach downloaden - Gekennzeichnet als Update 1.1


    Mein Beitrag wurde aber leider durch Lukas gelöscht. Danke dafür.

    ;)

    Aber da kannst Du ja nichts für.

  • Nachdem ich mir mal die neuen Busse aus dem Update angeguckt habe, muss ich sagen: Qualität des gesamten Produktes verbessert !!!
    Das neue Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar

    :)


    Auch der neue Motoren-Sound des C2 gefällt mir; ist deutlich besser geworden!


    Hier habe ich auf Steam mal ein paar Fotos der neuen Solobusse hochgeladen:


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=312707863
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=312707686


    Danke Darius

    :)

    Positiv denken! Ab und zu hilft es bei OMSI2, sogar manchmal wenn das blöde ver****** k*** drecks Spiel abraucht und man am liebsten seinen PC auf den Schrotthaufen werfen will :)

  • Hallo Darius,


    Erstmal vielen Dank für das Update, das macht das Addon wirklich noch um einiges besser, als es sowieso schon war.
    Leider habe ich festgestellt, dass sich der C2-G immernoch sehr komisch fahren lässt. Das Gelenk "lenkt" nicht mehr so stark ein und der Hänger hinten schert extremst aus. Vielleicht könntest du das noch beheben, sonst wirklich top!

    :thumbsup:


    Gruß
    Chris

  • Da es ja nicht wirklich in den Supportthread passt, hier mal meine Kritik die mir so beim ersten Test aufgefallen sind.


    Alles in Allem ist es immer noch ein unheimlich bereicherndes Addon, gerade, weil jetzt N²/GN² in allen Möglichen Varianten möglich sind und das ist doch schon einen 10er Wert!

    :)


    Ganz massiv stören mich aber nach wie vor Physik und Sound des C2(G). Hier hat sich wirklich leider nicht viel geändert. Die Fahrphysik ist höchstens Bussimulator 2012-Niveau, es fühlt sich an wie eine Mischung aus lahmen Sprinter aber dafür ungeschmeidig wie ein Sportwagen - Änderungen der physikalischen Werte (zumindest, dass der Scheitelpunkt im C2 mal richtig ist sowie ein paar Dämpfer-Werte) bringen auch nur wenig Erfolg. Hierbei frage ich mich, warum, wenn schon keine Originaldaten verwendet werden, nicht zumindest ansatzweise auf das zurückgegriffen wird, was Omsi bereits bietet. Nämlich eine tolle Physik, wenn man sie denn beherrscht. Aber nein, andere Antriebsskripte lassen sich nicht einmal einbauen ohne Fehler. Selbiges gilt für Sounds. Zumindest schwerwiegende Knackser und auch unschöne Übergänge (sogar die Klimaanlage auf höchster Stufe knackst..) können doch bitte vermieden werden und als Motorsounds auch ein richtiger Motor und kein hochgepitchter irgendwas verwendet werden. Außer dem GN1 zieht sich das momentan durch doch nahezu alle Busse. (Der N² mit VDO-Fahrerplatz und 2-Türen hat sogar den Aussensounds als Innensound..

    :huh:

    ).


    Wie gesagt, alles in allem kein Ding, nur leider bin ich etwas enttäuscht, dass sich vom wichtigsten, und das sind in so einem realistischen Spiel wie Omsi nun mal Physik und Sounds, nichts verbessert hat. Schade.