Kommentarthread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen"

  • Wird es auch mal einen Originalsound vom 6502 im Schnellbus geben damit der auch so klingt wie der ? Oder muss ich was in den Sounds ändern ?

  • Darius : Im N2 Dreitürer sind die Fenster im Fahrgastraum voller Meshfehler.
    Das war vor dem Update nicht so. Ich bitte dich dies mal zu überprüfen und für das nächste Update zu notieren.

  • Hallo ich hätte da mal eine Frage,
    kann man eigentlich beim C2G in einer anderen Hofdatei den Ziel-Code und die entsprechende Anzeige (Aussen) aus Hamburg verwenden. In diesem Fall Zielcode: 505 (sodass die Matrix komplett voll ist)? Und ist es möglich ein Wechselziel zu machen, sodass alles voll ist und dann danach leer?

  • Moin Darius,


    ich weiß nicht, wie es in HH aussieht, allerdings gab es bei uns in Lübeck dieses Jahr eine neue Lieferung mit C2G. Spielst du mit dem Gedanken diese Änderungen an deinem C2G umzusetzen?
    Würde mich darüber freuen.
    Bilder hat der gute Flo (fw-online.de) auf seiner Homepage:
    Siehe Baujahr 2015

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Quote

    Gibt's in hh kaum


    Den C2/C2G? Nach meiner Rechnung ganze 47 Wagen, dieses Jahr kommen mit 7521 bis 7530 noch mal 10 dazu. VHH nicht mitgerechnet. So wenig ist das jetzt auch nicht.

  • Hallo.
    Ich habe mir heute dieses tolle Addon gekauft.
    Erstmal vielen Dank an Darius für dieses tolle Addon.
    Zweitens, ich sehe immer wieder Bilder vom C2(G) mit weisser Matrix. Ich hab nur ne orangene....gibts da irgendwas zum Einstellen. Im Handbuch hab ich dazu leider nix gefunden, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus,


    LG OMSI-Fan-RO

    Repaint's aus dem bayrischen Voralpenland

  • Das ist nur im vhh repaint, oder du veränderst es wie Haltedrücker in einer repaints config

  • Danke Michael. Wie kann man Haltewunschdrücker verändern bzw. welche Knöpfe gibt es?

    Repaint's aus dem bayrischen Voralpenland

  • Ok.....eine Frage noch, wie kann man im C2 das Dashboard verstellen?

    Repaint's aus dem bayrischen Voralpenland

  • Habe letztens mein ganzes OMSI neu installiert, aber wenn ich das Drei Generationen Addon installieren möchte kommt die Meldung ich muss die frühere Version deinstallieren. Wie deinstalliert man das Addon?

  • Die Busse sind alle wirklich schön und haben vor allem viele neue Funktionen. Gut innen sind die Texturen nicht so schön das kenne ich von OMSI Payware UND Freeware besser. Aber das größte Problem ist die Performance vom C2. Ich habe mir das DLC nur wegen des C2 geholt die O 405 gibts als gute, eher bessere, Freeware. Doch der C2 braucht so viel Performance dass er doagr auf Grundorf springt.
    Fazit:
    Gutes DLC mit vielen neuen Funktionen aber schlechten Texturen. Außerdem ist der C2 sehr performancehungrig dass das fahren unmöglich macht.
    => Leider DLC erstattet. Schade hätte es gerne gefahren :(

  • Dem kann ich nicht zustimmen. Zunächst einmal gibt es drei echt schöne Busse in Addon, die sich alle lohnen. Dazu ist die Performance bei mir in C2 ok. Das liegt wohl an deinen Settings.

  • Ich habe lange überlegt ob ich mir das O307 Addon hole oder das 3 Generationen und ich habe mir das 3 GEN geholt und ich bereue nichts !
    Es ist echt Klasse ...
    Klar der Motor Sound ist nicht der beste vom C 2 aber dafür gibt es Mods
    Ich hätte da aber 2 Fragen ?!


    Es gibt ja jetzt den Fahrtenschreiber wie Bediene ich diesen ?


    Wie kann ich die Euro Kasse einbauen ? Ich habe auf Bottrop , Bad Kinzau Euro drin aber hab im C 2 nur die DM Kasse


    MFG