Kommentarthread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Omsijaner erst ein mal ein Frohes Osterfest
    Frage:wenn ich mal eine Woche Nicht mit omsi durch die Gegend streife und möchte Dann Hamburg unsicher machen sind meine Objekte verschwunden und ich muss komplet neu Insallieren
    was mich mitlerweile abnervt weiss jemand von euch wo ran das liegen Könnte

    :evil:
  • Was mir besonders gefällt: Die Busse sind auch auf anderen Maps einsetzbar, sogar BVG-Repaints sind dabei.
    Ich bin mal sehr gespannt wie originalgetreu die sind, auf den Screens sah es ja wirklich nicht übel aus. Ein Pflichtkauf!

  • Ich werde es mir definitiv kaufen der Hauptgrund ist der Citaro 2 denn bisher gibt es nur einen Citaro der gut gelungen ist,also ich werde meine meiste Omsi Zeit im C2 verbringen.Aber ich hätte noch eine frage welches Getriebe bekommt der C2?
    Und wie es aussieht kommt bald das Omsi 2 update 2.1 mal sehen wie lange es noch dauert bis das Add-On kommt!

  • Das kannst Du Aerosoft fragen wann das Add On erscheint... denn die veröffentlichen es.

  • Ich bin auch schon sehr gespannt, auf das neue Addon
    vorallem auf den Citaro GC2 / hoffentlich gibt es bald eine 12m Version ? wäre Super.

    :thumbsup:


    auf den bildern kann man erkennen, das es ein Schul-Warnbklinker gibt, den es bei dem jetzigen Citaro nicht gibt

  • Leute, wie heißt es im Add-On nochmal ?
    GELENKBUS !
    Da steht nichts von 12m Wagen , es ist kein Bild zu erkennen davon - gar nichts. Also wohl kaum ein 12m Wagen.
    Ich verstehe das nicht, erst wollten alle, dass OMSI 2 schnell rauskommt , damit der Gelenkbus dabei ist und dann sind Gelenkzüge da und andere Entwickler bauen weitere GZ's und plötzlich fragt hier jeder nach Solowagen.


    Ich meine Hallo? Wollt ihr immer nur das, was es gerade nicht gibt oder so?


    Freut euch doch mal auf solch fantastische Busse, mit diversen Features, anstatt immer die ganze Hand abzureißen und gleich noch ein Solowagen, 9m Wagen, 15m Wagen etc. zu fodern!

  • Ich denke auch, dass Solowagen eher unwahrscheinlich sind, da die neuen Features besonders im C2 bereits so einen Arbeitsaufwand machen, dass für mehr weder Zeit noch Lust verbleibt.
    Wer sich ernsthaft mit der Materie des Busbaus auseinandersetzt, kann nachvollziehen, wie viel bereits ein Fahrzeug verursacht.
    Sind es dann schon drei Stück, von denen eins noch zahlreiche komplizierte Neuerungen bringt, dann reicht es einem auch. Zumal der N2 Solo von Julian da ist und der N1 Solo auch schon im HH TN da ist. Ist ja nicht so, dass wir einen Notstand an Solobussen haben.
    Hinsichtlich des C2 wird sich sicherlich noch jemand erbarmen.

  • Sehen wir es so anstatt zu jammern und heulen dass es keine Solobusse gibt sollte man sich freuen dass man die Gelenkbusse hat wie schon erwähnt wurde bietet Omsi 2 euch die funktion der Gelenkbusse und dann braucht man doch keine Solobusse,also es wäre Gut wenn es die solowagen gibt es ist aber nicht schlimm wenn es keine gibt.Also ihr habt den N1 aus dem HH addon und Julians N2 braucht man wirklich noch den C2?Wenn ja dann setzt euch selber hin und baut so Geile Busse.

  • Ich freu mich auch schon drauf Hoffentlich wird der C2 auch gut gemacht sind bei der RVK auch neu Wagen Nr 1267 bis 1270 sind alle C2.