Kommentarthread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Die bvg hat mal ein c2 getestet und dann aber scania Gelenkbusse bestellt aber es gibt glaub ich ein unternehmen aus berlin die schülerfahrten mit c2 wagen anbiten hatte mal ein aus der 21 gesehen

  • Wie schon richtig erkannt wurde, ist der weiße Erprobungswagen der BVG gemeint. Das lässt sich doch im Video auch gut erkennen.


    Ansonsten werde ich erstmal keine weiteren Screenshots posten, es soll ja auch noch ein paar Überraschungen geben.

  • Und ich bitte auch seitens der Moderation, dass man beim Schreiben eines Beitrags sich vorher überlegt, was man schreiben will!

  • Da verlangst du aber von so manchen hier, ne ganze Menge.



    Edit by Lukas: Probieren kann man es immer.

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Hallo zusammen, ich hoffe das Thema ist nicht schon gefallen,
    und zwar ganz unabhängig von realse was noch keiner weiß,
    aber wird es die Möglichkeit bestehen das Spiel vorher vor zu bestellen?


    lg mike

  • Die LED hat das nicht, da diese Ziele dort nicht mehr benutzt werden. Da ist der Zeichensatz quasi voll.


    KI-Liste für Hamburg wird es natürlich geben.


    Die LED hat das nicht, da diese Ziele dort nicht mehr benutzt werden. Da ist der Zeichensatz quasi voll.


    KI-Liste für Hamburg wird es natürlich geben.

    Hallo Darius wird es auch die Anzeige "Fahrtende Bitte nicht einsteigen"(Nicht schräg)Von der HHA geben

    8)
  • Jetzt ohne Spaß...


    Vorbestellbar war OMSI und die bisherigen Addons auch, warum sollte das hier also nicht der Fall sein?

    8|

    (Mich würde interessieren ob man das Addon auch über Steam bekommen könnte, aber das weiß sicherlich nur Aerosoft)


    Es wurde jetzt die ganze Zeit schon gesagt dass die Busse nach Hamburger Vorbild gebaut werden! Dementsprechend muss einem eine HHA-spezifische Frage eigentlich selbst beantwortbar sein.

    :thumbdown:

    Ihr kennt Darius´ Baustil!


    Ich finde es gut dass Darius nichts mehr zeigt und bestenfalls nichts beantwortet, ihr werdet schon sehen wann es rauskommt und dann werdet ihr Darius noch danken dass er euch eben NICHT jede Frage beantwortet hat.

    :P


    Ihr kennt seine N1er! Ihr wisst wie detailreich sie vorallem im Cockpit gebaut sind! Schaut euch die bisherigen Busse von ihm mal an und dann malt euch mal aus wie gut und vorbildgetreu die nächsten Busse noch werden! Hinzu kommen die beiden Trailer die ihr bis zur Bewusstlosigkeit begaffen könnt. Was wollt ihr eigentlich noch? Es wurde schon genug gespoilert! Noch mehr Screens und Ankündigungen verderben sonst noch die Vorfreude.

    :evil:


    Ich habe zugegebener Maßen auch technische Fragen, aber die werde ich hier nicht stellen da das hier ein Kommentarthread ist. Stattdessen schau ich mir die Busse später genauer an.

    :)


    Was diesen weißen C2G angeht: Er trägt m.W. das Kennzeichen B-MB 1782 und war bislang unter anderem in Berlin, Lübeck und Travemünde (zur Besichtigung von SL und LVG).

    :!:


    Wenn die Heckanzeige nicht auch als Linienanzeige sondern nur als Linien+Zielanzeige kommt, die Scheiben aber repaintbar sind, dann ist der Rest eigentlich nur noch eine Frage des technischen Verständnisses.


    C2er mit normaler Linienanzeige am Heck gibt es sehr wohl, wie ich gestern gesehen habe. Das ist wie man es oft hört Sache der Bestellung des Betriebes.

    ;)


  • Der Beitrag ging runter wie Öl beim lesen. Sowas in der Art habe ich mir oft gedacht, wenn ich hier gelesen habe.
    Zum C2 hatte Darius ja gesagt, das es evtl. eine Version mit einfacher Linienanzeige am Heck, sowie auch links gibt. Da wurde soweit ich weiß auch nichts von wiederrufen. Ich mags aber bei all den Fragen etc. hier auch überlesen haben. Warten wir doch einfach ab erfreuen uns an dem was wir vom AddOn sehen können und freuen uns einfach auf den Release.


    C2 mit Linienanzeige am Heck gibt es, richtig. Gibts auch Bilder von. http://mm-trains.de/details.php?image_id=69848

  • Auch die RVK in Köln und viiiele weitere Unternehmer haben C2 (egal ob Gelenk oder Solos) mit einfacher, "kleiner" Heckanzeige hinten.
    Ich denke da ist es eher die Ausnahme das ein Unternehmen die volle, lange Matrix im Heck hängen hat

    ;)
  • Hallo zusammen,


    Ich freue mich schon auf die Busse, und finde es super das dies so umsetzt.
    Mein betrieb hat nun auch C2 diese werden allerdings in Bochum eingesetzt und nicht in Gelsenkirchen !
    derzeit stehen diese aber noch im betrieb, da diese von der Werkstatt noch umgebaut werden zb Ribas, Zahltisch usw diese haben auch am Heck nur die Liniennr .
    gut schleife grade von den 3.generationen ab

    :whistling:


    Ich habe lediglich nur die eine Frage
    im Addon selbst wen man da die Gelenkbusse einsetzt (KI) fällt der Nachläufer mal voll in den Asphalt und macht eine drehung werdet ihr das beheben oder liegt dies an M&R ?

  • Weil mein letzter Beitrag wegen Dreifachpost leider gelöscht wurde:

    ;(


    Wird es ein OMSI2-Bundle geben?


    Bitte wenn möglich um Antwort!


    lg flixx

  • Ich denke mal, dass das von Aerosoft abhängt.
    Denn der Publisher entscheidet ja am ende, ob er Kombinationen
    von 2 oder mehr Produkten veröffentlicht.


    Lg
    Sebbi