Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

  • Wie kann ich das automatische Bremsen nach loslassen des gaspedals im C2 ausschalten? Oder wie kann ich es abschalten dass der dann nicht mehr bremst sondern halt rollt? :)


    Nach Loslassen des Gaspedals sollte eigentlich nur die Mototrbremswirkung greifen.

    L'enfer, c'est les autres.


  • Nach Loslassen des Gaspedals sollte eigentlich nur die Mototrbremswirkung greifen.


    Hallo,


    sollte eigentlich... bist du dir sicher dass du vielleicht nicht ausversehen den Retarderschalter betätigt hast?
    Die Frage ist auch, wie du das Bremsen des Busses interpretierst. Es gibt bei jedem Fahrzeug ein Rollwiderstand, so auch beim C2.


    Viele Grüße
    Südsweg

    Lieber locker vom Hocker als hektisch übern Ecktisch!

  • Wie schalte ich den Dauer-Retarder an/ab? 8|


    Ne der bremst viel zu stark ab wenn ich vom Gaspedal runter geh.. des Bremsen ist dann so wie wenn ich normal mit dem Bremspedal leicht Bremsen würde :)

  • Bei den modernen Stadtbussen kann der Fahrer standardmäßig nichts mehr rütteln am Retarder. Macht in einer Flachstadt wie Hamburg auch wenig Sinn. Der Retarder ist fest mit dem Bremspedal gekoppelt und nicht abschaltbar.


    DIrekt aus Programmiererhand, steht ein paar Posts über uns. Das heißt aber auch, dass der Retarder nicht greift solang du nicht auf die Bremse steigst.
    Fährst du mit Lenkrad? FAlls ja, passt die Kalibrierung der Pedale?


    Ansonst kann ich dir noch aus der echten Welt sagen, dass so große Kisten aufgrund Luft- und Rollwiderstand, Gewicht und Motorbremswirkung von Haus aus nicht sonderlich gut rollen.

    L'enfer, c'est les autres.

  • Hello Guys,


    Recently, I Installed The Addon Three Generations For OMSI 2 But The New Citaro C2 [ Solo & Articuled ] Doesn't Appear completely [ Interiors Passengers, Cockpit ] & Oddly He Rolls !
    What Can I Do Please ?
    Thanks ;)

  • Hallo, ich wollte mit dem C2 auf Neuendorf fahren, aber da wird die Abweichungsanzeige beim Fahrscheindrucker falsch geladen. Ich konnte beobachten, wenn ich z.B. am 01.01. um 12:56 einen Umlauf auswähle, kommt -2000 oder so dann habe ich die Zeit vorgestellt auf 02.01. 12:56, da ist dann auf einmal Fpl. Abweichung 0 aber die Fahrgäste meckern, dass man zu spät ist.


    Was kann ich dagegen machen?

  • Hallo, ich wollte mit dem C2 auf Neuendorf fahren, aber da wird die Abweichungsanzeige beim Fahrscheindrucker falsch geladen. Ich konnte beobachten, wenn ich z.B. am 01.01. um 12:56 einen Umlauf auswähle, kommt -2000 oder so dann habe ich die Zeit vorgestellt auf 02.01. 12:56, da ist dann auf einmal Fpl. Abweichung 0 aber die Fahrgäste meckern, dass man zu spät ist.


    Was kann ich dagegen machen?


    Werde ich testen.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • v

    Hallo, ich wollte mit dem C2 auf Neuendorf fahren, aber da wird die Abweichungsanzeige beim Fahrscheindrucker falsch geladen. Ich konnte beobachten, wenn ich z.B. am 01.01. um 12:56 einen Umlauf auswähle, kommt -2000 oder so dann habe ich die Zeit vorgestellt auf 02.01. 12:56, da ist dann auf einmal Fpl. Abweichung 0 aber die Fahrgäste meckern, dass man zu spät ist.


    Was kann ich dagegen machen?

    Jep das kann ich bestätigen, ich hab das gleiche Problem auch wenn ich Nachlinien fahren möchte die um 0:XX Uhr starten. Dann steht auf dem Fahrplan Anzeige -1400 min, also genau 24h zu früh lt. Bus. Aber in der roten Schrift bei Omsi wird die normale reale Verspätungsanzeige angezeigt.

  • Problem konnte ich nicht nachvollziehen. Oder war mit 12:56 eigentlich 0:56 gemeint?


    Na bei 12:56 ist das z.B. nur wenn ich einen Umlauf, der 4:02 ausrückt bis 12:56 oder länger fahre, sonst wenn ich gleich bei 12:56 einsetzte kommt die normale Zeit.


    Mir ist das Problem nochmal explizit aufgefallen bei Umläufen, die 0 - 5 Uhr beginnen.

  • Can you explain this? I don't know what you mean by "a metre or so down the bus" and other users have not reported an error like this.


    Sorry for taking so long to reply, I didn't see your comment until now. On the 2012 articulated bus, passengers wishing to buy tickets walk a few steps down the aisle then turn around and buy a ticket (they don't even walk back!). This has only happened since the first patch.


    Any idea when we will get a patch even to fix the problems with the 3 door solo bus?

  • Darius, gibt es denn inzwischen eine Lösung für das Problem, dass die Leute ab 19 Uhr nicht mehr an Tür 2 einsteigen wollen? Das macht Dein m.E. gelungenes Addon ab dieser Uhrzeit quasi unspielbar..

  • Hallo ich habe beim C2 solo das Problem das ich kein repaint dafür machen kann oder eins einfügen kann, da das dann in omsi eine mischung aus dem gemachten/installierten repaint und dem standart hamburg repaint ist.Kann mir da jemand helfen?

    Wie fügst du das denn ein? Erklär das mal genau, wie.


    //Edit:

    Wie spät wird ein update gegeben? :)

    Heute bestimmt nichtmehr :D

    Kein Support via PN!

    Edited once, last by DHL_YEAH ().

  • Es wäre schön, wenn du noch darauf hinweisen könntest, was du meinst.


    Ich musste erst einen Moment suchen, um zu sehen, dass die Karte falsch in der Textur steckt.

  • Ich meine eher, dass wenn man die Tür öffnet (Fahrertür) die Karte plötzlich raus guckt

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
    - Johann Wolfgang von Goethe

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt