Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich die Matrix-Farbe der C2's ändern kann?
    Das kommt mir ein wenig komplizierter, als bei anderen Bussen vor.


    Edit: Ich habe es mittels des setvar Befehl's display white hinbekommen. Beim brandneuen Hamburger Buspaket scheint der Befehl nicht zu gehen.

    :huh:

  • Hallo liebe Community,

    ich habe 3 Probleme beim C2. Einmal werden die Fahrscheinpreise falsch angezeigt zum Beispiel kostet eine Kindertageskarte 2.09€.
    Das zweite Problem ist das ich Fehler bei Bereichsprüfung wenn ich ein fünf Euroschein herausgebe und das dritte Problem ist wenn ich das Gas antippe dann beschleunigt das Fahrzeug schon auf 5 km/h.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Hallo alle Miteindander, habe ein Problem beim C2 mit dem Spiegel, und zwar wenn ich an die Hst. fahre und den Spiegel nicht an das Schild ranbekomme, zeigt es quasi aber im Spiegel an bzw. sieht so aus, als würde ich durch das Schild gefahren sein. Welche Werte in der .bus Datei muss ich bei den Reflexionen ändern.
    Danke im Voraus

  • Hallo zusammen,


    Wie kann ich das Beschlagen der Scheiben deaktivieren?

    Ich habe versucht die Textur Beschlag.tga zu löschen, aber dann sind die Frontscheibe und die Türen nicht mehr korrekt dargestellt.


    LG Max

  • Greetings to all,


    The problem first arose with the 2012 Hamburg bus that comes along with the "Three-Generations" add-on, where the windows of the doors and at the driver's side are completely black. The screenshots are included in the spoiler.


    Actually, the problem gets worse as I bought the "Hamburger Buspaket" add-on, as more glass parts of the models become tinted. For instance, the information display screen, the front windshield, and almost all windows on the 40ft solo bus.


    It seems that this is not an universal problem as I cannot find former topics concerning this type of issue, and I also encounter the problem with these Hamburg buses only. I bought everything on Steam, and I have tried re-installing everything but still no luck. The logfile is enclosed below, and it seems to be due to a lack of certain textures, but I am currently confused and any help or suggestions will be greatly appreciated. Thanks in advance.


  • Hallo Mic, wenn Du in Steam in die Bibiotheksansicht gehst, siehst Du ja im Überblick, was Du installiert hast. Nimm da einfach mal beim 3G-Addon den Haken raus. Steam deinstalliert dann dieses Addon. Anschließend machst Du den Haken wieder rein und das Addon wird neu installiert. Bedenke aber, dass es sein kann, dass dadurch Modifizierungen verloren gehen können.

  • Hallo Mic, wenn Du in Steam in die Bibiotheksansicht gehst, siehst Du ja im Überblick, was Du installiert hast. Nimm da einfach mal beim 3G-Addon den Haken raus. Steam deinstalliert dann dieses Addon. Anschließend machst Du den Haken wieder rein und das Addon wird neu installiert. Bedenke aber, dass es sein kann, dass dadurch Modifizierungen verloren gehen können.

    Hat nichts gebracht.

    Hier mal ein Teil der Logfile:

    Noch kurz zur Info:

    "304 17:40:40 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4AC5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000006D3: CV.Calculate - J3 (vehicles\HH109_Stadtgelenkbus2012_HHA\XHHStadtbus2012voith_solo.bus)" Stand dort über 1000 mal daher hab ich nicht die komplette Logfile gepostet.

  • Installiere bitte das Morphi-Pack für den C2 nochmal neu. Das scheint fehlerhaft zu sein.



    mfg

    Daniel

  • Hallo,

    Ich möchte Fragen, ob es normal ist, dass das Lenkrad sich im Stillstand mit angeschaltenem Motor immer links dreht und vibriert? Ich benutze Logitech G920 und diese Vibrationen sind besonders unangenehm.

  • füge die "forcefeedback.osc" und die "forcefeedback_constfile.txt" aus dem Scriptordner des MAN NL/NG in den jeweiligen Scriptordner des HHA Busses, dann sollts gehn

  • Nabend, mal ne Frage, irgendwas stimmt mit der Kasse nicht, wenn ich auf 1 Euro tippe kommen 50ct raus usw.


    Also sprich: 2 Euro = 1 Euro

    1 Euro =50 ct

    Usw. Irgendwie komm ich beim Ticketkauf total durcheinander, gibts dafür nen Mod?