Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Klingt zwar dumm aber ich find es ist irgendwie en andres hüpfen wie bei zuwenigen Frames und es kommt irgendwie vom Gelenk heraus als biegt sich oder schliert einfach nach rechts oder links und wie sagt bei den o405ern ist dieses Problem nich

  • Jeder der bis jetzt mit PayPal bezahlt hat, hat das Addon nicht erhalten


    Richtig, ich habe auch mit PayPal bezahlt und habe noch nichts erhalten. Habe es heute um 15:02 Uhr bezahlt gehabt keinen Key etc. bekommen mich darauf hin mit Aerosoft in Verbindung gesetzt, was die logische Schlussfolgerung ja ist, und da wurde mir telefonisch gesagt ich solle noch 2-3 Stunden warten, sollte ich bis dahin nichts bekommen haben solle ich eine Mail mit sämtlich Transaktionsdaten schicken und man würde sich dann darum kümmern. Gewartet habe ich bis kurz nach 20 Uhr hab nochmals geguckt und nein nichts bekommen also bin ich nun bei besagten weg mit der Mail. Bin mal gespannt wie lange das nun dauert bist da was bei rum kommt.

    Gruß Kroymans


    Meine Notebookdaten für OMSI2 / Betriebssystem: Windows 8.1 64Bit / Prozessor: Intel Core i5-3230M 2.6GHz / Ramspeicher: 4GB / Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT720M

  • Für alle die mit PayPal bezahlt haben und keine Bestätigung bekommen haben.


    Ich habe es mir heute Nachmittag auch per PayPal gekauft allerdings müssen die Server von Aerosoft so einiges durcheinander gebracht haben. Die Bestätigungsmail von Aerosoft hatte eine ganz andere Bestellnummer als PayPal und somit wurde der Download nicht frei gegeben. Überprüft einfach mal ob bei PayPal abgebucht wurde. Bin jedenfalls gespannt wie Aerosoft das abwickeln wird dass mir das Addon freigeschaltet wird.

  • Hab das Addon jetzt schon 3 mal neuinstalliert und trotzdem noch das gleiche, Nur ein paar Teile des Busses werden angezeigt.

  • Hallo ich habe eine Frage? Ist es möglich das man die Außensteuerung abschalten kann denn die leute wollen immer nur bei den hinteren Türen einsteigen.

  • Darius wie ist das gemeint weil ich bekomme das echt nicht hin mit den Fenstern.


    ZITAT:


    Die Fenster-Repaint funktionieren über die separate Textur ..._trans.tga mit Alphakanal, diese wird im .cti extra definiert.

  • Hallo,


    ich habe genau dasselbe Problem wie "ManuRomanLP" und "steven33811".




    Habe das Add-On ganz normal installiert und danach wie immer mit dem Aerosoft Launcher aktiviert, die Aktivierung war auch erfolgreich (laut dem Aerosoft Launcher). Im Spiel werden mir jedoch nur einzelne Teile vom Bus angezeigt (also so als wäre er nicht aktiviert).




    Hab mir mal kurz die "addons.ini" im Hauptordner von OMSI angeschaut, hier ist das Add-On NICHT zu finden (also so als hätte ich es nicht aktiviert). Irgendwas scheint da mit der Aktivierung bei uns nicht zu funktionieren...



    Hab es mal kurz getestet, indem ich das Spiel im Launcher deaktiviert hab, danach meine "addons.ini" umbenannt hab und dann erneut die Aktivierung durchgeführt hab, bei mir wird keine neue "addons.ini" erstellt.

  • Es gibt neuerdings den Ordner RegAddons, dieser übernimmt die Addon-Aktivierung und verhindert Probleme mit Steam und der addons.ini.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Danke, hier ist das Addon tatsächlich aufgelistet, ich probier mal den Eintrag in meine normale "addons.ini" zu verschieben, eventuell läufts ja dann

    :)



    EDIT: Tatsächlich funktioniert das Addon so! Vielen vielen Dank für die späte "Hilfe"/Tipp, keine Ahnung warum bei mir/uns dieser neue Eintrag Probleme verursacht... Aber Hauptsache ist jetzt erst ein mal dass das Addon funktioniert

    :)
  • Kann das sein das der C2 ordentlich an der Performence reißt? und ich hör den Entwertersound nicht wen er die Karte druckt, nur wen der motor aus ist!??

    Hamburg meine Perle!!!!!!!

  • Kann das sein das der C2 ordentlich an der Performence reißt? und ich hör den Entwertersound nicht wen er die Karte druckt, nur wen der motor aus ist!??


    Ja, das Gefühl habe ich auch. nein, nicht nur das Gefühl, man merkt es förmlich. Was ulkig ist, wenn ich mit den Solobussen von Hamburg T&N fahrte, habe ich bein HBF keine Frames-Einbussen. Aber wenn ich mit dem C2 dort fahre...uii...dann gehen die Frames runter. 10fps ist nicht gerade viel.


    Und was mir auch aufgefallen ist :
    1. Der Bus schlingert tatsächlich beim Anfahren. Als würde man an der Bordsteinkante fahren und der drückt einem zurück. Fast wie eine Schiene. Aber das mal links, dann wieder rechts. Erst nach ca. 3 Sekunden hört das auf
    2. Wenn ich den Bus starte, irgendwann ertönt ein Pfeifton. Ich weiss nicht, woran das liegt. Es hört sich gleich an, wie wenn ich die Fahrertür öffne. (nicht verwechseln mit der 1.Schwenktüre)
    3. Mehrere Abstürze sind vorprogrammiert. Hatte oft nach ca. 30min dxc-irgendwas als Fehler. Dann auf einmal versank ich in der Strasse, die Map war weg. Mein Bus fiel und fiel und fiel in die Endlosigkeit bis OMSI richtig abstürzte und nichts mehr ging.


    Ich denke, je mehr Addon man hat, desto länger braucht OMSI und er wird zusehend selbst ausgebremst.


    Obwohl ich sehr guten PC habe - Der OMSI bringt es fertig, diesen in die Knie zu zwingen. Schade drum.

    ?(