Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Darius,


    danke für diese tolle Addon. Nun hab ich auch ein kleines Problem:


    Wenn ich mit dem Benz von 1999 in HH fahre und dieser abbremst, bzw. ich bremse dann ruckelt die Map während des Bremsvorgangs. Was muss ich machen damit das nicht mehr ist. Es ist auch nur bei diesem Bus. Der C2 und der 1992 machen/verursachen das nicht.


    Gruß Danny

  • Musst du weiter Aktualliesieren hatte ich auch gehabt.


    Desweiteren hätte ich eine Frage und zwar warum werden nicht alle ansagen abgespielt?


    MfG
    kevinzindel


    PS: Sorry wenns der falsche thread ist

  • Kann es sein dass die Ziele bei dem 1992 und 1999 Modell nicht korrekt geschildert werden?
    Z.B. steht auf der Zielanzeige der Linie 19 in Ahlheim (V2) nur DIE und nicht Dieselstraße und in Wankendorf (V 2.2) auf der Linie 6 nur A Stadtw anstatt Stadtwald.
    Hätte jemand eine Idee hierzu?

  • Was mir noch sauer aufstößt ist, das man keine Möglichkeit hat, zumindest hab ich nichts gefunden, dem Bus begreiflich zu machen, das man auch beim öffnen der ersten Tür will, das die Haltebremse eingelegt wird. Bei Tür zwei bzw. der Freigabe tut er das, öffne ich aber nur Tür eins, rollt der Buss munter weiter. Da könnte man evtl. nachbessern oder mir sagen wo ich das mit einer Konstante einstellen kann.

    :)
  • simmarket.com

    Danke für den Hinweis da geht alles ratz fatz und die beiden Server sind nur 30% ausgelastet.
    Und für 10€ drei so tolle Busse da musste ich einfach zuschlagen.


    Edit: Habe gerade das Bild von the Martin gesehen. Diese Version des Busses ist aber nicht enthalten oder ???

  • Was mir noch sauer aufstößt ist, das man keine Möglichkeit hat, zumindest hab ich nichts gefunden, dem Bus begreiflich zu machen, das man auch beim öffnen der ersten Tür will, das die Haltebremse eingelegt wird. Bei Tür zwei bzw. der Freigabe tut er das, öffne ich aber nur Tür eins, rollt der Buss munter weiter. Da könnte man evtl. nachbessern oder mir sagen wo ich das mit einer Konstante einstellen kann.

    :)


    Ich habe die Busse aus HH jetzt nicht vor Augen, aber zumindestens bei mir hier, in Lübeck, ist es auch so, dass die Hst-Bremse nicht bei der ersten Tür automatisch reingeht.

  • Ich habe die Busse aus HH jetzt nicht vor Augen, aber zumindestens bei mir hier, in Lübeck, ist es auch so, dass die Hst-Bremse nicht bei der ersten Tür automatisch reingeht.


    Es ist nicht überall so, aber man hätte ein Konstante in der Constfile einsetzen können, die eine optionale aktivierung ermöglicht. Das meinte ich. Zwecks individualisierung des Busses, bzw. der Busse.

  • Was mir noch sauer aufstößt ist, das man keine Möglichkeit hat, zumindest hab ich nichts gefunden, dem Bus begreiflich zu machen, das man auch beim öffnen der ersten Tür will, das die Haltebremse eingelegt wird. Bei Tür zwei bzw. der Freigabe tut er das, öffne ich aber nur Tür eins, rollt der Buss munter weiter. Da könnte man evtl. nachbessern oder mir sagen wo ich das mit einer Konstante einstellen kann.

    :)


    Das würde mich auch interessieren, vorallem beim C2 wundert es mich, da soweit ich weiß die neuen Busse eine automatische Haltestellenbremse für alle Türen haben müssen ( bin mir aber nichtmehr sicher

    :whistling:

    ). Jedoch wäre es auch interessant zuwissen. wie man beim C2 Tür II aus der Freigabe heraus nimmt und diese nurnoch mit dem Taster öffnen kann. Natürlich verstehe ich dass die Hamburger Version umgesetzt wurde, würde mich aber sehr freuen. Ansonsten kann man nur sagen Top Qualität, nur hätte man gerne größere Texturen nehmen können.

    :whistling: