Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, kann man die neuen Scripts von EFAD und ATRON einfach durch kopieren und ersetzen in die Solos einbauen oder hat sich da mehr verändert? Oder hat 2.02 bereits die Unterstützung der Solos für andere Karten gebracht?


    Es ist eine kleine Änderung in der Modelcfg bei den Innenanzeigentexturen notwendig, dann gehts prima.

  • Hallo ich wollte gern mal die Busse auf der Wien Map testen, sollte ja angeblich gehen.
    Habe auch schon im Handbuch gestöbert doch irgendwie komme ich nicht weiter.
    Ich gebe am Anfang alles ein. Wenn ich dann bei der Dienstnummer bin soll ich ja eine andere eingeben als auf dem Zettel steht.
    Doch tu ich das komm ich nicht weiter, kann mir vielleicht wer weiterhelfen.
    LG Traisencenter

  • Hallo nochmal, haben gerade das Addon bestellt und das Geld an Aerosoft an überwiesen. Allerdings wundert mich, dass ich es nach 1er Stunde noch nicht runterladen kann - ich meine, Andere haben es ja anscheinend sofort gehabt oder irre ich mich da?


    Kann man mich da kurz aufklären?


    Danke,
    Gruß


    P.S.: Nein, ich bin nicht ungeduldig und ich raste auch nicht aus, wenn ich das Addon heute nicht mehr runterladen kann. Es wundert mich lediglich.

    ;)

  • So Jungs mal ne Aufgabe für Euch

    :)


    Ohne Notöffnung wäre ich jetzt im GN2 gefangen...


    Was ist passiert ?


    Bin U Ruhleben angekommen und hatte noch Zeit, deswegen Handbremse rein, Schlüssel abgezogen und von außen die Tür verschlossen.
    Nach der kleinen Pause, Tür geöffnet, Schlüssel eingesteckt und Zündung angemacht,Tür verschlossen... danach wollte ich den Motor starten aber nix da

    :)


    Tür 1 und 2 blinken, bekomme die Kiste nich an...Türen können nicht mehr geöffnet werden...Gang is raus und steht auf N


    Bei M drücken und Schlüssel selbst drehn passiert nix.. gar nix

    :D


    Jemand eine Idee ?


    Schöne Grüße

  • Hallo nochmal, haben gerade das Addon bestellt und das Geld an Aerosoft an überwiesen. Allerdings wundert mich, dass ich es nach 1er Stunde noch nicht runterladen kann - ich meine, Andere haben es ja anscheinend sofort gehabt oder irre ich mich da?


    Du irrst. Ich z.B. habe es gestern um 15 Uhr gekauft um 15:02 Uhr hatte Aerosoft das Geld, PayPal sei dank, und installieren hätte ich es können frühestens um 2:38 Uhr da bekam ich erst die Bestätigung und den Key. Also habe ich heute Morgen kurz nach 4 Uhr das AddOn eben kurz installiert und bin dann ab auf Arbeit. Heute Nachmittag war dann Testen angesagt.

  • @LVB-Fan: Ja habe ich, dort steht: Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Aerosoft und ein Link, der mich zur Bestellübersicht führt und anscheinend auch zum Download Link und zum Serial Key, so stehts zumindest in der E-Mail.
    Es ist allerdings kein Download unter diesem Link zu finden, lediglich das, was ich bestellt hab.


    EDIT: Kroymans: Gut, danke, dann bin ich ja beruhigt.

    ^^



    Gruß

  • @Hauptfeldwebel: Na ja, du wunderst dich (unter anderem), dass deine Türen sich nicht mehr öffnen. Und da du nicht geschrieben hast, dass du sie geschlossen hast, wohl aber, dass du sie verschlossen hast, dachte ich, das könnte vielleicht der Grund sein

    :D

    Sollte wohl geschlossen heißen, oder?

  • Stimmt @LVB-Fan, allerdings ohne Link. Die Bestellung ist scheinbar eingegangen. Wahrscheinlich dauert es nur noch ein bisschen.


    Du müsstest eigentlich bloss noch auf download klicken , sobald du in den download berech bist,


    Bei mir ging es auch sofort... aber einfach mal abwarten wenn noch nichts da ist... wird schon bald kommen

    :D

    :thumbsup:
  • Was einer wo ich einen MB Stern hinzufügen kann, dass er dann auch wirklich zu sehen ist?
    Ich hab es auf der Haupt Template versucht und auf bei den decals aber es funktioniert nicht.
    Den Citaro Schriftzug hab ich aber schon.

  • Hey Darius,


    wärst du so freundlich, zu verraten wie man eine Hof Datei als "Hamburg" durchgehen lässt. Ich hab schon mit meiner eigenden Map alles probiert, bin nach deinen Aufbau und deren Erklärungen in der Hof durchgegangen, aber nur wenn ich meine Hofdatei auch Hamburg (HHA) nenne klappt es. Ich finde es wirklich schade, dass man auf Fremdkarten nur auf dieses einzeilige Ziel angewiesen ist. Und wenn du das machst, auch bitte für alle 3 Busse, sehe ja, dass die Scripte anders sind.


    MfG
    AJSHamburg