Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Habe addon.ini den ersten Buchstabe auf groß gesetzt ( A )
    gibt doch mal bei Addons.ini


    [addon.0]
    Name=OMSI 2 - Drei Generationen
    ArtNr=13005
    [addon.1]
    Name=OMSI 2 - Hamburg
    ArtNr=12726


    dieses ein, danach ging es dafür wurden die Solowagen aber nicht angezeigt. Die Gelenkbusse schon. Denke es liegt an diese Addon.ini und mal versuchen Omsi 2 mit Administrator starten.

  • Für die, die Probleme haben, dass der Bus nicht korrekt dargestellt wird:
    Ich hab den Installer nochmal gestartet. Dort hat man zwei Optionen: Reparieren oder Deinstallieren.
    Klickt dort auf "reparieren". Das hat mein Problem gelöst. Nun sind die Busse ganz normal dargestellt, und keine Texturen fehlen.


    Für die, die Probleme haben, dass der Bus nicht korrekt dargestellt wird:
    Ich hab den Installer nochmal gestartet. Dort hat man zwei Optionen: Reparieren oder Deinstallieren.
    Klickt dort auf "reparieren". Das hat mein Problem gelöst. Nun sind die Busse ganz normal dargestellt, und keine Texturen fehlen.


    Für die, die Probleme haben, dass der Bus nicht korrekt dargestellt wird:
    Ich hab den Installer nochmal gestartet. Dort hat man zwei Optionen: Reparieren oder Deinstallieren.
    Klickt dort auf "reparieren". Das hat mein Problem gelöst. Nun sind die Busse ganz normal dargestellt, und keine Texturen fehlen.


    Für die, die Probleme haben, dass der Bus nicht korrekt dargestellt wird:
    Ich hab den Installer nochmal gestartet. Dort hat man zwei Optionen: Reparieren oder Deinstallieren.
    Klickt dort auf "reparieren". Das hat mein Problem gelöst. Nun sind die Busse ganz normal dargestellt, und keine Texturen fehlen.

    Das HAt leider nichts gebracht aber danke

    :)

    :(
  • Nein funzt trotzdem nicht. WObei er in Omsi unter dem Menüpunkt addons sagt "(nicht aktiviert)" habe es auch nur im aerosoft launcher aktiviert !


    Ich hab es auch nur in Aerosoft Launcher aktiviert und es ging gleich alles richtig, also bei Aerosoft steht dieses Produkt ist aktiviert? hast du auch den Key da eingeben und so weiter ?!

  • Ich hab es auch nur in Aerosoft Launcher aktiviert und es ging gleich alles richtig, also bei Aerosoft steht dieses Produkt ist aktiviert? hast du auch den Key da eingeben und so weiter ?!

    Genau so hab ichs gemacht da sagt er auch das das Produkt akitiviert ist !


    Mein gesamted LOG:




    //Verspoilert.

  • Du musst in deinem Aerosoft Launcher einfach zu "Produkt aktivieren" gehen und deine beim Kauf angegeben Email mit Seriennummer eingeben ! Das mit den Texturen ist bei mir auch so aber ich habe es schon aktiviert also liegt das nicht daran !

  • Kein Wunder dass das nicht geht. Du schreibst ja selber, dass du nicht aktiviert hast. Dann ist es klar, dass der Bus nur halb angezeigt wird

    :rolleyes:


    Und bitte:Logfile im Spoiler!

    ICH HABE MEIN ADDON AKTIVIERT UND ES GEHT TROTZDEM NICHT !

    :)

    Hat hier irgendeiner AHnung was los ist ?


  • Moin zusammen,
    Kann mir jemand das Event nennen, um die manuelle Haltestellenweiterschaltung wieder auf "Q" legen zu können?
    Im Moment muss ich dies immer mit der Maus machen, jedoch brauche ich diese zum Fahren.


    Grüße

  • GUten morgen zusammen,
    Habe mir das Addon angelegt, und normal installiert. Es wird mir nicht im Launcher zum aktivieren angezeigt, jedoch da ich die Steamversion von OMSI 2 habe is in dem RegsAddon ordner eine Aktivierungsdatei hinterlegt. Trotzallem werden mir alle Busse Fehlerhaft angezeigt. Was kann ich tun ?

  • Hey
    Ich hab da mal ne frage Kann Man Den Citaroc2 Als ai in Berlin-Spandau verwenden

  • GUten morgen zusammen,
    Habe mir das Addon angelegt, und normal installiert. Es wird mir nicht im Launcher zum aktivieren angezeigt, jedoch da ich die Steamversion von OMSI 2 habe is in dem RegsAddon ordner eine Aktivierungsdatei hinterlegt. Trotzallem werden mir alle Busse Fehlerhaft angezeigt. Was kann ich tun ?

    Gleiches Problem !

    :thumbdown: