Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bevor ich mir das Addon kaufe, habe ich eine Frage :D.


    laut Bildern hat der Citaro eine zweizeilige Matrixanzeige, die beiden älteren Busse scheinbar nur eine Zeile?
    Ist es irgendwie möglich daraus eine Zweizeilige Anzeige zu zaubern, wie beim Citaro oder hier auf diesem Bild? http://www.ratzeburgbus.de/images/bvg2574.jpg


    Generell sollte das möglich sein, allerdings klappt das bei den Hof-Dateien in OMSI2-Format nicht wirklich. Leider weiß ich nicht, woran es liegt. Soweit ich das beobachten konnte, lies das Script den falschen String in der .hof aus.


    EDIT:


    Hier das Problem mal anhand von Bildern gezeigt


    http://puu.sh/9PeEe/4b8d20e3e9.png <- GN
    http://puu.sh/9PfeW/125e8fd9b1.png <- C2G
    http://puu.sh/9PfiF/c2c34dd251.png <- .hof-Datei


    Die .hof-Datei ist in beiden Bussen die exakt identische.

  • Hallo,
    das Addon ist ,finde ich, super gelungen. Ich habe nur ein Problem mit dem 99er Bus ruckelt es während dem Brems- und Startvorgang. Ich habe schon davon etwas hier Thread gelesen bin nur nicht schlau geworden. Das ist bei keinem anderen Bus.


    Kann mir jemand helfen.
    Wenn es interresiert:
    Map: Römerberg und auf HH

  • Hallo,
    könnte an dem kleinen Monitor im Cab liegen. Wenn du dort den Bremsdruck als Ansicht ausgewählt hast ruckelt es. Ist Darius bereits bekannt. Um dies zu beheben einfach das leere Feld auswählen.

  • Hallo , ich habe mir das Addon gekauft und auch AKTIVIERT!!! Dies steht auch bei Aerosoft. Aber die Busse werden immer noch , nur teils angezeigt , als hätte ich es nicht aktiviert!
    Meine Frage ist nun , wie aktiviere ich es erneut ? Oder was ist überhaupt das Problem?

  • Okey danke. Nur wo finde ich die Aktivierungs-Chronik im Launcher?
    Wenn ich das Addon de-installiere und neu Installiere , steht da schon direkt es ist aktiviert und buggt immer noch!
    BusfahrerHeinz:

  • Hallo,
    wenn du denn Artikel ausgewählt hast hast du ziemlich oben 4 Buttons der 2te von links ist die Chronik.


    Edit: XmoritzX: Er möchte es nur nochmal aktivieren. Wie gesagt bei mir hats funktioniert. Zwar nicht bei 3 Generationen dafür aber ei Hamburg Tag und Nacht. Es ist ja nur ein Versuch.

  • Hallo. Wie oft kann man das Add-On aktivieren? Ich bin derzeit bei meinem vater am Laptop und will es hier jetzt mal testen, da ich erst morgen an meinem Hauptrechner bin. (Habe die Steam Version)

  • Verräts du sie uns auch? Denn ich weiß nicht, was diese Zugriffsverletzung verursacht:
    Zugriffsverletzung bei Adresse 005FA792 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 0000003C: AMUAV.CNAVO.MV


    Darüberhinaus scheint er keinerlei AI-Verkehr zu laden... Und die Fehlermeldung erscheint während des Ladens der Karte das erste mal in einem Fenster, dass sich wegklicken läßt. Installiert ist lediglich Vanilla-Omis incl. aller Addons.