Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Bevor ich mir das Addon kaufe, habe ich eine Frage :D.


    laut Bildern hat der Citaro eine zweizeilige Matrixanzeige, die beiden älteren Busse scheinbar nur eine Zeile?
    Ist es irgendwie möglich daraus eine Zweizeilige Anzeige zu zaubern, wie beim Citaro oder hier auf diesem Bild? http://www.ratzeburgbus.de/images/bvg2574.jpg


    Generell sollte das möglich sein, allerdings klappt das bei den Hof-Dateien in OMSI2-Format nicht wirklich. Leider weiß ich nicht, woran es liegt. Soweit ich das beobachten konnte, lies das Script den falschen String in der .hof aus.


    EDIT:


    Hier das Problem mal anhand von Bildern gezeigt


    http://puu.sh/9PeEe/4b8d20e3e9.png <- GN
    http://puu.sh/9PfeW/125e8fd9b1.png <- C2G
    http://puu.sh/9PfiF/c2c34dd251.png <- .hof-Datei


    Die .hof-Datei ist in beiden Bussen die exakt identische.

  • Hallo,
    das Addon ist ,finde ich, super gelungen. Ich habe nur ein Problem mit dem 99er Bus ruckelt es während dem Brems- und Startvorgang. Ich habe schon davon etwas hier Thread gelesen bin nur nicht schlau geworden. Das ist bei keinem anderen Bus.


    Kann mir jemand helfen.
    Wenn es interresiert:
    Map: Römerberg und auf HH

    I hear them calling me, I hear them whispering
    They’re singing: “Now we are coming home"
    I hear them calling me, I hear them howling
    Singing: “Now we are coming home"

  • Hallo,
    könnte an dem kleinen Monitor im Cab liegen. Wenn du dort den Bremsdruck als Ansicht ausgewählt hast ruckelt es. Ist Darius bereits bekannt. Um dies zu beheben einfach das leere Feld auswählen.

  • Hallo , ich habe mir das Addon gekauft und auch AKTIVIERT!!! Dies steht auch bei Aerosoft. Aber die Busse werden immer noch , nur teils angezeigt , als hätte ich es nicht aktiviert!
    Meine Frage ist nun , wie aktiviere ich es erneut ? Oder was ist überhaupt das Problem?

    Stadtwerke Gütersloh <3


    LG Viirtual

  • Ah danke. Weil das war gestern nicht so als ich auf Römerberg gefahren bin.

    I hear them calling me, I hear them whispering
    They’re singing: “Now we are coming home"
    I hear them calling me, I hear them howling
    Singing: “Now we are coming home"

  • Okey danke. Nur wo finde ich die Aktivierungs-Chronik im Launcher?
    Wenn ich das Addon de-installiere und neu Installiere , steht da schon direkt es ist aktiviert und buggt immer noch!
    BusfahrerHeinz:

    Stadtwerke Gütersloh <3


    LG Viirtual

  • Und wo? Erklär es bitte nocheinmal , Im Launcher finde ich keine "Aktivierungs-Chronik" , erklär mir bitte wo genau man diese findet!

    Stadtwerke Gütersloh <3


    LG Viirtual

  • Okey danke. Nur wo finde ich die Aktivierungs-Chronik im Launcher?
    Wenn ich das Addon de-installiere und neu Installiere , steht da schon direkt es ist aktiviert und buggt immer noch!
    BusfahrerHeinz:

    Daran liegt es nicht !

  • Hallo,
    wenn du denn Artikel ausgewählt hast hast du ziemlich oben 4 Buttons der 2te von links ist die Chronik.


    Edit: XmoritzX: Er möchte es nur nochmal aktivieren. Wie gesagt bei mir hats funktioniert. Zwar nicht bei 3 Generationen dafür aber ei Hamburg Tag und Nacht. Es ist ja nur ein Versuch.

  • Hallo. Wie oft kann man das Add-On aktivieren? Ich bin derzeit bei meinem vater am Laptop und will es hier jetzt mal testen, da ich erst morgen an meinem Hauptrechner bin. (Habe die Steam Version)

    KVB - Kölner Verkehrs Betriebe.

  • Verräts du sie uns auch? Denn ich weiß nicht, was diese Zugriffsverletzung verursacht:
    Zugriffsverletzung bei Adresse 005FA792 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 0000003C: AMUAV.CNAVO.MV


    Darüberhinaus scheint er keinerlei AI-Verkehr zu laden... Und die Fehlermeldung erscheint während des Ladens der Karte das erste mal in einem Fenster, dass sich wegklicken läßt. Installiert ist lediglich Vanilla-Omis incl. aller Addons.



    Omsi2-Betatest-System [AMD FX8350 (8 Kerne ~4.0GHz), 16GB G.Skill, XFX Radeon R9 280X Black Edition (3GB, 1080MHz), Desktop, HDD, OS: Win10Pro 64bit]


    OMSI2+Wien1&2+O305+HH+3Gen+CHI+B-X10 (alles Steam)