Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also

    Hallo,


    mir ist aufgefallen das man keine E oder N Linie im C2 schildern kann? Oder bin ich zu Blöd dafür. Auch übers typische Omsi Menü lässt sich keine N oder E Linie schildern.


    ich bin in Römerberg die nachtlinie gefahren und da hat er's geschafft

    :D
  • Guten Morgen

    :)


    Ich bin z.Z. dabei, den C2 zu repainten, da sind mir ein Paar Fehler aufgefallen:
    Zum einen ist die A-Säule auf der Fahrerseite nicht repaintbar( da sie die gleiche Textur wie die andere Seite hat),
    des Weiteren ist mir auch am Heck ein komischer Fehler aufgefallen.
    (...oder ich bin zu blöd zum repainten)
    Bei bedarf kann ich natürlich auch noch das Template hochladen...




    Grüße

    :)
  • Ich habe mich vorhin auch mal an ein Repaint gesetzt und habe ebenfalls Probleme mit dem Template. Zum einen weil die Texturen teils recht holprig gemapt sind (besonders rechts) und zum anderen weil bei mir im Dachbereich gewisse Flächen nicht die richtige Farbe haben. Zu den falsch eingefärbten Flächen einmal ein Bild, der Rote Streifen am Dach tritt beidseitig symmetrisch auf. Bei der anderen Fläche über dem Motor frage ich mich vorallem woher die den roten Farbton nimmt...

  • Bei mir auf der Hamburg Map wenn ich mit den C2 fahre oder mit einem anderen Bus fahre immer alles nach und nach weiß wird und einen DirectX Fehler kommt.


    Die Logfile:




    LG Jeronimos

  • Weiß einer von euch wofür die Taste für den dieselpartikelfilter ist beim C2? Die ist auf der Reihe der türsperren.. Bisher ist mir nur aufgefallen das die Drehzahl höher ist..



  • Wenn das nur da oben wäre. Geh mal weiter runter und da ists noch schlimmer. Ich hab die Fehler behoben bekomme aber keine Antwort von Darius.
    Jeder Mod der in die model.cfg eingetragen wird, zerschießt dir den Bus.
    Hier wie es sein soll:

  • Wenn das nur da oben wäre. Geh mal weiter runter und da ists noch schlimmer. Ich hab die Fehler behoben bekomme aber keine Antwort von Darius.

    Ja, find ich unglaublich prima wie toll das Interesse von ihm ist...

  • Ich weiß, dass die Fragen schon gestellt wurde. Aber leider habe ich keine Antwort darauf gefunden: Wieso wird die Stoßstange beim GN2 durch das Repainttool schwarz? Und wie kann ich diese anders einfärben? Achja, das selbe Problem auch mit den Haltestangen an den Türen. Die bleiben bei mir immer rot...

    :(


    Für mich mal wieder der schöne Beweis, dass das mit dem Repainttool der letzte Mist ist.

    :thumbdown:
  • Übrigens an die die vllt probleme mit den ansagen haben, Vielleicht liegt es daran, dass der drucker die automatische hst weiterschaltung ausgeschaltet hat.. bei mir funktionieren auf allen karten die ansagen nur auf manchen ist von anfang an die weiterschaltung deaktiviert

    ;)
  • Ich weiß, dass die Fragen schon gestellt wurde. Aber leider habe ich keine Antwort darauf gefunden: Wieso wird die Stoßstange beim GN2 durch das Repainttool schwarz? Und wie kann ich diese anders einfärben? Achja, das selbe Problem auch mit den Haltestangen an den Türen. Die bleiben bei mir immer rot...

    :(


    Für mich mal wieder der schöne Beweis, dass das mit dem Repainttool der letzte Mist ist.

    :thumbdown:


    In der Datei, die auf _BS.bmp endet, die Stoßstange einfärben. Dann gehts.

  • Ich weiß, dass die Fragen schon gestellt wurde. Aber leider habe ich keine Antwort darauf gefunden: Wieso wird die Stoßstange beim GN2 durch das Repainttool schwarz? Und wie kann ich diese anders einfärben? Achja, das selbe Problem auch mit den Haltestangen an den Türen. Die bleiben bei mir immer rot...

    :(


    Für mich mal wieder der schöne Beweis, dass das mit dem Repainttool der letzte Mist ist.

    :thumbdown:


    Das mit der schwarzen Stoßstange liegt am Repaint Template.
    Es gibt drei Stück, du musst die "HHA92_ueberklebte_Anbauteile.rpc" aus dem Ordner texture/Werbung nehmen, dann hast du allerdings auch übermalte Zierleisten.
    Alternativ musst du die Templates verändern. (Auf der Datei GN_MA.bmp die Stoßstange und alles weitere, was du noch ändern willst, weiß machen, am besten mit Vorlage der GN_MA_farbleisten.bmp)


    Wenn du dich da etwas durchfuchst geht alles

    ;-)


    Grüße aus dem Sauerland.

  • Darius: Ich habe folgendes Problem beim C2...Ich habe beobachtet, dass der C2 über die Mittelachse "schiebt" und es kommt mir so vor, als wär die Achse über am Ende des Gelenks angebaut

    :/

    Deshalb kommt der Nachläufer immer auf den Bürgersteig...Bitte um Hilfe

    :)