Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hi Community, Hi Darius


    Wird es einen Patch für das Drei-Generationen-Addon geben?
    Ich meine, es ist alles wahnsinnig gut gemacht, ein großes Lob an den Erbauer...
    ...aber es sind halt leider noch ein paar kleine Fehler drin, wie z.B., das im 2012er die Fahrgäste meistens nach einem Ticketkauf wieder aussteigen und verschwinden oder das der linke Aussenspiegel beim 2012er nicht flüssig läuft...

  • Ich bins nochmal

    ;)


    1:Wäre es möglich, dass jmd ein TUT schreiben könnte, wie man das Cockpit aus dem GN1 in den GN2 bekommt, so sind die nämlich bei uns immer rum gefahren.
    Würde mich freuen

    :)


    2: Außerdem wollte ich fragen, ob es möglich ist, die umschaltende Anzeige am Fahrtende des C2G auch auf anderen Maps nutzen zu können?

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre, im Patch vielleicht auch beim statischen C2 einen Texturwechsel einzubauen, wie dies auch beim GN bzw. GN2 der Fall ist. Beim jetzigen Zustand ist es nur sehr aufwendig möglich die C2 auch in die gewünschte Hausfarbgebung zu versetzen. Ich habe das gerade mit der Gothenberg-Version durch, allerdings bin ich nicht sonderlich zufrieden damit, weil auf diese Weise auch nur jeweils eine Farbgebung berücksichtigt werden kann (zukünftig wird Gothenberg aber schon fünf Grundfarbgebungen haben). Die einfache Anlage für einen zusätzlichen statischen Bus, der auf ein bestimmtes Texturverzeichnis für eine Stadtvariante zugreift, wäre dafür erheblich nutzerfreundlicher. Oder ist es aus bestimmten Gründen nicht erwünscht, daß er auch gerepaintet wird, wie beim Wien-Addon mit den dortigen Fahrzeugen? Das wäre sehr schade.

  • Hallöchen liebe OMSI-Freunde,
    mal 2 kurze Fragen zum Thema, wo ich mir unsicher bin, ob ich die Lösung nur überlesen habe oder ob es noch keine gibt:


    1) Egal, auf welcher Nicht-HH-Map ich den GN1(92/93) oder GN2(99) mittels ailist als KI-Fahrzeug einsetze, immer sieht die Schilderung auf der Matrix mehr als bescheiden aus. Beim C2 funtioniert es sinnigerweise, genauso auch, wenn ich den GN1/GN2 als Player-Bus fahre, dann ist die Anzeige OK. Ich bekomme nämlich langsam das Gefühl, ich bin der einzige, bei dem dieser Fehler trotz richtiger Hof-Datei zur jeweiligen Map auftritt....

    ?(


    2) Fährt man den GN1 oder GN2 nicht gerade in HH, gibt es ja bekanntermaßen keine autom. HSt-Weiterschaltung. Damit könnte ich noch leben, weil die meisten autom. Weiterschaltungen ja so ihre Macken haben....aber gibt es keinen Weg, die man. Weiterschaltung mit der gewohnten "Standard"-Kuppl.Taste durchzuführen? Immer nur die richtige Pfeiltaste auf der Kasse zu treffen, und das ja während der Fahrt (!), ist ausgesprochen lästig.


    LG Onkel Hugo

  • 1: Das ist ein Bug und wird im nächsten Patch behoben


    2: beim GN2 gib als Kurs einfach mal eine 1 ein, dann funktioneirt auch alles
    Es gibt eine Taste, mit der man das machen kann, aber wie die heißt, weiß ich auch nciht

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Ich bins nochmal

    ;)


    1:Wäre es möglich, dass jmd ein TUT schreiben könnte, wie man das Cockpit aus dem GN1 in den GN2 bekommt, so sind die nämlich bei uns immer rum gefahren.
    Würde mich freuen

    :)


    Das ist nicht so einfach, das kann man sich ja mithilfe des Originals gut vorstellen. Da liegen komplett unterschiedliche elektrische/elektronische Systeme zugrunde.



    2: Außerdem wollte ich fragen, ob es möglich ist, die umschaltende Anzeige am Fahrtende des C2G auch auf anderen Maps nutzen zu können?


    Das habe ich deaktiviert, da man sich sonst wieder potenzielle Bugs einhandelt... ein findiger Skripter kann es ja mal testweise aktivieren.


    Marc: Repaints sind natürlich ausdrücklich erwünscht. Allerdings sind die statischen Fahrzeuge mehr ein Bonus, der ja nicht zum Einsatz kommt. Da der C2G G in Hamburg noch keine Werbung hat, hatte ich das noch nicht eingebaut.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Quote

    Da der C2G G in Hamburg noch keine Werbung hat, hatte ich das noch nicht eingebaut.

    Hat nicht mindestens einer der 74er eine Hochbahn-Eigenwerbung mit diesen Mitarbeiter-Bildern? 1403 hat sie auf jeden Fall, aber auch mindestens ein C2G müsste sie eigentlich haben.

  • Hat nicht mindestens einer der 74er eine Hochbahn-Eigenwerbung mit diesen Mitarbeiter-Bildern? 1403 hat sie auf jeden Fall, aber auch mindestens ein C2G müsste sie eigentlich haben.


    1401 - 1405 haben inzwischen alle die HHA-Eigenwerbung. Denen folgen 7430 - 7434 und 7438

  • Na ja dann, sind ja immerhin schon 6 C2G mit Werbung. Gut, es ist nur eine einzige Werbung, aber sie ist vorhanden.

    ^^

    Nicht zu vergessen die Werbung mit den Post-It-Motiven, ist die nicht sogar beim Spieler-C2G dabei?

  • Hallo,
    ich habe folgende Frage:


    Wenn ich bei dem C2 die Fahrerklapptür per Schalter öffne, müsste dann ein Warnton zu hören sein?
    Ich habe in Testvideos zu dem C2 immer ein Warnton gehört, wenn ich nun aber bei mir die Fahrertür per Schalter öffne, ist nichts zu hören.
    Auch nach erneuter Installation tut sich nichts.
    Ich weiß, dass mein Problem nur eine Kleinigkeit ist, aber dennoch wundere ich mich das kein Geräusch zu hören ist.



    Mit freundlichen Grüßen


    Nils

  • Das reicht nicht. Es muss auch die Feststellbremse gelöst sein.

    Ihr wollt ein Video von eurem Projekt? Dann meldet euch bei mir.
    Mein Channel findet ihr auf meinem Profil.
    Aktuelles Projekt/Current Project: Region Hannover - Linie 500 [real]


    Unsere Züge rollen immer - Ihre Freiwillige Feuerwehr

  • Huhu,


    habe das Problem, dass ich von den Personen keinen Sound höre; bedeutet, dass Sie nicht rummeckern, sagen, welchen Fahrschein sie haben wollen, usw. Passiert auf der Spandau-Map.


    Sounds hab ich schon hochgeknallt, gib's da noch ne andere Lösung?