Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • ZephyrHH:


    Gucke mal nach, ob der Soundordner, der unter diesem Link (siehe unten) in der Global angegeben ist, auch existiert.
    Wenn nicht, OMSI reparieren.


    [ticketpack]
    TicketPacks\Berlin_1\Berlin_1.otp


    Von diesen Links gibt es bei nach jedem Fahrplanwechsel einen neuen.
    Musst dann im richtigen Chrono-Ordner mal nachschauen

  • Hi Darius
    Erstmal Danke für dieses tolle Addon.
    Nun habe ick eine Frage du hast ja bei dem O 405 N1 Stadtbus 13er mit Grünen sitzpolster und 14er mit Hochbahnsitzpolster nun wäre meine Frage od du vielleicht auch bei dem O 405 GN1 71er Grünesitzpolster und 73er Hochbahnsitzpolster und die 73er mit Klapprampe wie die 13er .

  • Hi Darius
    Erstmal Danke für dieses tolle Addon.
    Nun habe ick eine Frage du hast ja bei dem O 405 N1 Stadtbus 13er mit Grünen sitzpolster und 14er mit Hochbahnsitzpolster nun wäre meine Frage od du vielleicht auch bei dem O 405 GN1 71er Grünesitzpolster und 73er Hochbahnsitzpolster und die 73er mit Klapprampe wie die 13er .


    Die Polster könntest du über die Repaints beeinflussen. Die Klapprampe ist für den GN momentan nicht vorgesehen.

  • Bei mir ist es so, dass der C2 wie wild hopst, auch auf flüssigen Maps, während der GN und der GN2 normal laufen.

  • Hallo ich habe eine Frage zum O405GN2 und zur Haltestellenanzeige.
    Ich bin eben mit dem O405GN2 ne Runde auf Wankendorf gefahren, und bevor es natürlich losging musste ich die Matrix einstellen.
    ( Den Fahrplan hatte ich schon ausgewählt )
    Ich habe zuerst den Kurs eingegeben " 5 ", danach kam sofort die Haltestellenansage " Nächste Haltestelle Nordstrand ", aber die Haltestellenanzeige hat noch nichts angezeigt.
    Danach hab ich noch Linie 2 eingegeben und es kam der Start und Ziel wo man OK drückt.
    Danach klappte auch die Haltestellenanzeige.
    Meine Frage lautet aber nun: Ist es normal, dass die Haltestellenanzeige an der Starthaltestelle immer schon die nächste Haltestelle schildert ?


    Danke für eine Antwort
    Gruß
    </iframe>

  • mal mit nem anderen bus probiert, ob dies dann immer noch so ist?


    Ja das Problem besteht nur bei dem C2 ! Ich habe soeben den C2 auf der neuen Autobahnmaps ausprobiert und auch da genau das selbe ! Ich kann nicht an den Bordstein fahren, fahre gegen Hindernisse etc. ... es ist frustrierend

    :(
  • Citrönchen:
    Hast du noch den originalen C2G drauf?
    Wenn nicht, dann sichere mal den Ordner und installiere dann das Gelenkfix (s.u.).
    Dann sollte es weg sein, ich meine nämlich, dass dies das Problem ist:
    Der C2G wird in den Kurven weiter nach Außen gedrückt, als die anderen Busse, und dann nimmst du, vorallem an Hst und Kurven, etc alles mit.


    Wenn es nicht stimmen sollte, nicht den Kopf abreißen

    ;)


    Und der Link:
    Mercedes-Benz Citaro C2 G verbesserte Gelenkeigenschaften

  • So jetzt im richtigen Thread =)


    Kann mir jemand sagen welches Fahrzeug Event ich für die belegung vom Kneeling des C2 brauche ???
    Wollte mir das gerne auf die Tastatur legen.
    Danke im vorraus

  • Ich weiß nicht ob es schon gefragt wurde, aber: Gibt es eine Möglichkeit die Busse soweit abzurüsten, dass alles ausgeht, also u. a. Kasse?

    :)


    Danke im vor raus

    :)


    Dj Noize: nach unten: <KY_cp_kneeling_toggleon>; hoch <KY_cp_kneeling_toggleoff>

    ;)
  • Eine Sache ist mir auch grade noch aufgefallen: Wenn sich ein Stau gebildet hat und man die Uhr ein paar Sekunden vorstellt, funktioniert im GN² die Innenanzeige net mehr^^. Haltestellenansagen und Anzeige im Drucker funktioniert aber. Bin auf Wankendorf gefahren.


    Das kann ich nicht reproduzieren. War es der 99er GN2?


    @NicHildesheim: Die Drucker gehen wie im Original nach ca. 10 Minuten aus.