Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich fänd ein verbessertes Fahrverhalten von GN1 und 2 super. Falls das nicht schon von dir erledigt wurde.


    Der Nachläufer drückt schon sehr nach Außen. Ist ja aber schon länger bekann und diskutiert worden.

  • Ich hätte noch eins was man evlt noch verbessern könnte ... (ich weiss nicht ob es schon gesagt wurde) aber trotzdem , Man könnte ja die wichtigsten Texturen nochmal überarbeiten heißt nicht dass man jetzt alle macht sondern nur im Fahrerkabine weil schon da paar nicht schöne Texturen sind (GN1,GN2,C2).
    - Bei den N2 sind hinten im Fahrgastraum paar falsch herumgedrehte Haltewunschtaster !
    - Die Rücklichter vom C2 Solo noch mal überarbeiten wenns geht
    - Bei den N2 Dreitürer steigen die neben der zweiten Tür aus !


    Das wärs was bei mir so aufgefallen ist

    ;)


    Gruß
    Dominik2405

  • Ich fänd ein verbessertes Fahrverhalten von GN1 und 2 super. Falls das nicht schon von dir erledigt wurde.


    Der Nachläufer drückt schon sehr nach Außen. Ist ja aber schon länger bekann und diskutiert worden.


    Darauf habe ich leider keinen Einfluss, sofern die Fahrzeugdefintionen korrekt sind, hängt das Verhalten von der OMSI-Physik ab.


    Andere Fahrzeugvarianten werde ich nicht bauen, da ich grundsätzlich nur reale Wagen nachbaue wozu ich auch entsprechendes Material habe. Die beschriebenen Varianten gab es in HH nicht. Aber dafür gibt es ja fleißige Modder

    ;)


    @Dominik2405
    Was ist das Problem mit den Rücklichtern beim C2 Solo? Die sollten identisch sein mit denen vom Schlenker.


    Falsche Haltewunschtaster finde ich nicht. Welchen N2 meinst du genau?


    Problem beim Dreitürer wird behoben.


  • -Bei mir ist es sehr dunkel , kann mich auch iren aber bin mir sicher dass die Rückleuchten etwas dunkeln sind finde ich

    :)


    - Das ist der Hamburger Stadtbus VHH 1998 [N2] Dafür muss man in der Freien Ansicht gehen

    ;)


    - Okay

    :)


    Gruß
    Dominik

  • Zitat

    Darauf habe ich leider keinen Einfluss, sofern die Fahrzeugdefintionen korrekt sind, hängt das Verhalten von der OMSI-Physik ab.

    Moin Darius,


    das kann ich mir so leider nicht wirklich vorstellen.


    In diesem Threadgibt es seit langer Zeit einen Fix für den C2G. Dieser funktioniert auch wunderbar.
    Zumindest soweit ich das beurteilen kann. Er drückt überhaupt nicht mehr nach außen.


    Deshalb habe ich auch nur die Varianten von GN1/2 erwähnt, da ich davon ausgegangen bin, dass du diese Verbesserung bereits längst für ein Update in den C2(G) implementiert hättest.
    Ist dem etwa nicht so?


    Leider blieb meine letzte Frage im "Verbesserte Gelenkeigenschaften..." Thread bis dato unbeantwortet aber vielleicht kannst du sie mit ja beantworten.


    Was bedeuten diese Zeilen für das Bus-Skript?

    Vielleicht hast du ja noch eine Eingebung und plötzlich fällt es dir ganz leicht die Eigenschaften in Kurven zu verbessern.


    Gruß
    Hüterli

  • Auf mein wünsch mit geteilte oder voller Windschutzscheibe, ob man auch GN1 als geteilte Frontscheibe einbauen kann sowie GN2. Ob geteilte Front wünschen kann, ob man entfernen kann oder nicht für GN1 und 2. Über model z.b. model_VHH99_VW.cfg bearbeiten kann. Die sind ja leider befestigt glaube aussenhaut.o3d gesteuert, kann man ja nicht o3d öffnen kann und ändern. Wäre toll ob ein neue o3d Datei mit geteilte Frontscheibe über model.cfg einstellen kann z.b. damit einfacher entfernen kann für voller Windschutzscheibe. Wenn möglich. Falls nein. Muss ich damit klar kommen mit geteilte Front für GN2.

  • Darius


    Hi erstmal und danke für das super addon!
    Ich weiß nun nicht genau aber hab darauf noch keinerleih wirkliche antwort gelesen!
    Wie du Bestimmt weißt kan man den C2solo nicht als KI einsetzen, da dieser wen jemand aussteigt er die Türen nicht mehr schließt und somit sich dort an der HST dumm und dämlich steht.
    Hast du dir das ganze schonmal angeschaut ?? wird dies behoben im Update ?

  • Der Wunsch nach nem C2 LE wär zu Übertrieben oder?

    :D


    Sonst aufjedenfall das ausm Zitat.. Aber Ebenso für den GN1'er die Runden Türtaster.


    Also ich würde mich über die VöV Banane (Fahrertür, etc.) für dem GN² freuen sowie vielleicht auch über die Runden Türtaster für die "Banane".



    mfg

    :)

  • Also ich würde mich auch über einen C2LE freuen

    :D
  • Man könnte doch das Kleine Dächlein am Heck entfernen, und ein paar Änderungen machen und dann daraus einen E5 machen


    Kann man denk ich machen. Aber wie wäre es mit einer seperaten Euro 5 Variante zum Euro 6. Denn ich glaube es wird welche geben die Fahren lieber den E6 statt den vielleicht zukünftigen Euro 5 vom Drei G. Addon oder sogar beide.

    :D

    Aber ne schöne Idee von dir

    :D

    .


    Gruß speedportable

    :thumbup: