Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    im Gn1 ist, sobald ich die Elektrik anschalte, meine "Mobile-Card" schon im Drucker, aber mir kommt nicht die meldung mit Bitte geben sie ihre Pin ein undso, und mein "Zettel" ist nicht da.Also da wo 1506 draufsteht.


    Warum ist das so?


    Map: Berlin,Baumgarten usw. (Auf Hamburg nicht getestet.
    mfg

  • Hallo,


    ich möchte gerne denn Mercedes Benz O405GN² mehr an unsere Verkehrbetriebe anpassen. Ich habe allerdings da noch ein paar kleine Probleme:


    GN² Gedimmtes Licht


    Neue Pictogramme im O405 GN²


    Allerdings hat bisher keiner auf diese Fragen geantwortet und deshalb möchte ich mich gerne an dich wenden. Ich denke mal, wenn es einer weis, dann hier einer.


    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


    Vielen Dank im Vorraus

    ^^


    Busfahrer1998


    PS: Ich habe diese Nachricht auch an Darius als PN geschrieben, aber vllt. kann mir ja auch schon hier einer helfen.

    :)
  • Hallo alle zusammen,
    ich habe folgendes Problem, wenn ich beim C2, egal ob Gelenk oder nicht, das Problem, dass nach der Eingabe der Almex keine Ziele angezeigt werden bei der Matrix und auch keine Haltestellen im Bus. Da ich weiß, dass mein Rechner nicht die beste Grafikkarte besitzt, habe ich versucht das Problem selbst zu beheben, da ich das bei einigen Bussen schon gemacht habe. Wenn ich das aber nun gemacht habe, dann wurde mir der Bus gar nicht mehr gezeigt. Zur Auswahl stand er noch, aber zu sehen ist nichts. Kann mir jemand helfen?

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe folgendes Problem, wenn ich beim C2, egal ob Gelenk oder nicht, das Problem, dass nach der Eingabe der Almex keine Ziele angezeigt werden bei der Matrix und auch keine Haltestellen im Bus. Da ich weiß, dass mein Rechner nicht die beste Grafikkarte besitzt, habe ich versucht das Problem selbst zu beheben, da ich das bei einigen Bussen schon gemacht habe. Wenn ich das aber nun gemacht habe, dann wurde mir der Bus gar nicht mehr gezeigt. Zur Auswahl stand er noch, aber zu sehen ist nichts. Kann mir jemand helfen?


    Was hat das mit der Grafikkarte zu tun? Und was hast du geändert, um es zu beheben?


    fritz12345: Ist bereits vorbereitet.

  • Was mir gerade noch einfällt ist wenn man beim VHH 1997 3-Türer den Warnblinker an macht, blinkt es über dem roten Knopf.


    Danke für den Hinweis.


    fritz12345: Die Groß-/Kleinschreibung funktioniert auf allen Maps, es wird allerdings keine Hofdatei dazu mitgeliefert, da der Bus seinen Originalzustand von Hamburg 2012 behalten soll. So passt er besser ins Szenario. Alles andere überlasse ich dann euch.

  • Ich habe nun seit langem mal wieder HH T&N rausgekramt und wollte mal wieder mit einem der 3 Gen. Busse fahren. Da fielen sie mir wieder auf die Füße, diese Fehlermeldungen:

    Code
    1. 141 14:38:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Oil_Error_dist)" (vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\\script\HH_Stadtbus_VHH99_Main.osc) ist der Variablenname ungültig!
    2. 142 14:39:08 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Elec_Error_dist)" (vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\\script\HH_Stadtbus_VHH99_Main.osc) ist der Variablenname ungültig!
    3. 143 14:39:09 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Generator_Error_dist)" (vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\\script\HH_Stadtbus_VHH99_Main.osc) ist der Variablenname ungültig!
    4. 144 14:39:09 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Gear_Error_dist)" (vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\\script\HH_Stadtbus_VHH99_Main.osc) ist der Variablenname ungültig!


    Die wurden im September kurz nach Erscheinen des Updates schon mal gepostet. Ich habe danach gesucht, aber leider nichts gefunden, ob das schon gelöst wurde oder ob es einen Workaround gibt oder ob es im nächste Patch gelöst wird. Vielleicht habe ich es überlesen. Weiß jemand was dazu? Darius?

  • Ich habe nun seit langem mal wieder HH T&N rausgekramt und wollte mal wieder mit einem der 3 Gen. Busse fahren. Da fielen sie mir wieder auf die Füße, diese Fehlermeldungen:

    Code
    1. 141 14:38:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Oil_Error_dist)" (vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\\script\HH_Stadtbus_VHH99_Main.osc) ist der Variablenname ungültig!
    2. 142 14:39:08 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Elec_Error_dist)" (vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\\script\HH_Stadtbus_VHH99_Main.osc) ist der Variablenname ungültig!
    3. 143 14:39:09 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Generator_Error_dist)" (vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\\script\HH_Stadtbus_VHH99_Main.osc) ist der Variablenname ungültig!
    4. 144 14:39:09 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Gear_Error_dist)" (vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\\script\HH_Stadtbus_VHH99_Main.osc) ist der Variablenname ungültig!


    Die wurden im September kurz nach Erscheinen des Updates schon mal gepostet. Ich habe danach gesucht, aber leider nichts gefunden, ob das schon gelöst wurde oder ob es einen Workaround gibt oder ob es im nächste Patch gelöst wird. Vielleicht habe ich es überlesen. Weiß jemand was dazu? Darius?


    Diese Befehle bzw. Variablenzugriffe kommen in dem Skript nicht vor, auch nicht in den älteren Releaseversionen. Mehr fällt mir leider dazu nicht ein. Ein Workaround wäre, die genannten fehlenden Variablen in eine beliebige Variablenliste, z.B. cockpit_varlist.txt einzutragen.

  • Seltsam, denn ich bin ja nicht der einzige mit diesen Fehlermeldungen: http://www.omnibussimulator.de…&threadID=23677&pageNo=50
    Das muss ja von irgendwo her kommen, seit dem Update.


    Edit:

    Diese Befehle bzw. Variablenzugriffe kommen in dem Skript nicht vor, auch nicht in den älteren Releaseversionen. Mehr fällt mir leider dazu nicht ein. Ein Workaround wäre, die genannten fehlenden Variablen in eine beliebige Variablenliste, z.B. cockpit_varlist.txt einzutragen.


    Im Verzeichnis ..\Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\Script gibt's allerdings keine cockpit_varlist.txt, daher habe ich es in die door_varlist.txt eingetragen. Funktioniert, gibt im Moment keine Fehlermeldung mehr.
    Ach noch etwas:


    Wird auch die Kollisionserkennung bzw. die Länge des Trailers gefixt, damit die nachfolgenden Autos und Busse nicht ständig hinten rein fahren? Lässt sich immer wieder reproduzieren und es nervt, wenn man an der Steintorbrücke steht und der Kollege hinten auffährt...