Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Nein, Morphis Soundmod habe ich nicht installiert. Auch habe ich das Addon noch einmal neu installiert und die Fehlermeldungen kommen trotzdem. Wie gesagt, das war ja erst nach dem Update.


    Nur neuinstallieren nützt nichts, wenn noch fehlerhafte Dateien im Ordner sind.
    Lösche die Busordner mal komplett und repariere dann das AddOn.
    Es würde mich doch stark wundern, wenn die Fehler dann noch auftreten würden.

  • Hallo


    Ich bin ' s nochmal..


    Ich hab irgendwie das Handbuch verloren. Wo ist das abgespeichert?


    Und wie wechselt man beim C2 die Kasse ? Wenn ich ihn lade hab ich immer die DM Kasse drin. Da kommen immer andere Münzen aus dem Wechsler weil ja damals keine 20 Pfennig Stücke gab.

  • Zitat von »Busdoktor«



    Hallo alle zusammen,
    ich habe folgendes Problem, wenn ich beim C2, egal ob Gelenk oder nicht, das Problem, dass nach der Eingabe der Almex keine Ziele angezeigt werden bei der Matrix und auch keine Haltestellen im Bus. Da ich weiß, dass mein Rechner nicht die beste Grafikkarte besitzt, habe ich versucht das Problem selbst zu beheben, da ich das bei einigen Bussen schon gemacht habe. Wenn ich das aber nun gemacht habe, dann wurde mir der Bus gar nicht mehr gezeigt. Zur Auswahl stand er noch, aber zu sehen ist nichts. Kann mir jemand helfen?


    Was hat das mit der Grafikkarte zu tun? Und was hast du geändert, um es zu beheben?


    Also, wie allgemein im Forum bekannt, ist die Grafikkarte an so einigen Dingen schuld, z.B. dass die Busse anfangen zu springen oder einige Fonts nicht richtig ausgeführt werden (siehe Beispiel)http://imagizer-cv.imageshack.…known2012122416000871.jpg
    Also bin ich in die Model-Datei vom bspw. C2 Solo gegangen und habe folgenden Ausdruck gesucht und gefunden:
    LAWO Voll
    55
    [texttexture]
    LW_show_voll
    LW_Benefit_Gross
    727
    525
    0
    255
    105
    0

    Anschließen habe ich mir aus einem anderem Bus, z.B. dem MAN NL202, die Font und die ersten drei Zahlen rüber kopiert, sodass dann der Eintrag wie folgt aussah: (grün=geändert)
    LAWO Voll
    55
    [texttexture]
    number
    Annax Medium D

    128
    64
    0

    255
    105
    0

    Daraufhin war der Bus aber nicht mehr zu gebrauchen, da man ihn lediglich auswählen konnte und ihn aber dann nicht mehr gesehen hat!

  • Ich entnehme der Antwort, dass mir nicht zu helfen ist, richtig?
    Ich meine, dass der Bus durch eine derartige Veränderung ganz weg bleibt, dass ist mir auch neu, dass man etwas nicht lesen kann, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt!

  • Moin Darius,


    ich freu mich auf das nächste Uptdate vom 3Gen Addon. In einem Thread (hier der Link): 109 Innovations Linie Hamburg (Hochbahn) suche alle möglichen Detailbilder!
    steht drinne das ein OMSI-User umbauten durchführen möchte (in dem Fall an dem C2 G) und diesen Bus in einen Capacity L erstellen will, also sprich ein 4-Achser. Wäre es möglich ob du schon an einen Capacity L im nächsten Update gedacht hättest für Hamburg T&N bzw. 3Gen Addon?


    Schönen Sonntag noch

    :D

    ^^


    Gruß speedportable

    :thumbup:

    NÄRMBERCH +++ FRANGGN +++ BRUDOOLER GÄIDS NED!
    BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB

  • Busdoktor: Wenn ein Treiberupdate nichts bringt, liegt es vielleicht wirklich am PC.


    speedportable, sobald die serienmäßigen Capacity in Hamburg sind, schaue ich mir diese mal genau an.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Hallo zusammen,


    habe ein kleines Problem mit dem Gelenkbus HHA 1992/93.


    Und zwar steigen die Fahrgäste hinten nicht ein. Sie machen zwar die Türen auf, aber bleiben dann davor stehen (nur 2. und 3. Türe). Die Türe schließt nicht mehr und ich kann nurnoch per "Notlöseschalter Anfahrsperre" die Haltestellenbremse lösen und weiterfahren. Ist ein bisschen lästig, denn sobald jemand aussteigen möchte und ich gebe die Hintertüren frei stehen die Fährgäste von außen davor und blockieren die Tür wieder.


    Hat jemand da einen Fix oder gibt es bereits einen Fix?



    Gruß

  • Guten Abend,


    möchte hier einmal auf ein paar Bugs hinweisen, betrifft Solo HHA 97 (sorry, falls davon welche schon bekannt sind):


    - Fahrplan ist nicht vorhanden (verschiebt man aber das Cockpit nach unten, wird er links ein bisschen sichtbar --> dort hat aber nur der GN2 den Fahrplan) --> betrifft auch Solo HHA 96
    - persönlich finde ich den Motorsound auch von der Fahreransicht her zu laut
    - Lenkverhalten ist für einen Solobus eher untypisch, nehme oft Bordstein mit
    - die komplette Sitzbank direkt hinter Tür 2 bleibt immer frei/leer
    - für meinen Geschmack ist der Bus viel zu langsam (ist kein Porsche, ich weiß :D), komme aber nur mit viel Mühe auf 50 km/h
    - zudem wird der Bus weder in der Fahrerakte noch im Menü bei den angezeigten Bussen vermerkt --> betrifft auch Solo HHA 96


    PS: Sind keine großen Sachen, fällt bei genauerem Hinschauen aber auf.
    Danke.

    :)
  • Huhu,
    ich bin mir sicher, es wurde schon beantwortet, aber was muss ich einstellen / machen / tuen damit die Scheiben beschlagen?
    Ich bekomms nicht hin

    :D


    mfg

  • Klima aus lassen und Dafür sorgen, dass es drinnen feucht wird.. (Und das bitte mit den Wettereinstellungen

    :rolleyes:

    )


    Nee also zB Schnee oder Regen mit entsprechender Luftfeuchtigkeit.

  • Hallo. Ich habe auf Grundorf die Busse "MB O405N1 und N2" in der KI Liste stehen und habe ein Problem...
    Entweder fahren die Busse mit offener Hintertür oder sie fahren garnicht von der Haltestelle...habe ich was falsch gemacht?
    Kann ich das beheben?
    Gruß ApplejackHD


    "You probably know me for my disguise and I dress as sharp as all my knives"