Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Darius:
    Vielen, vielen Dank für den Tipp mit der Treiber-Aktualisierung. Ich habe gleich mehrere Treiber aktualisiert (war längst überfällig) und jetzt funktioniert es nicht nur bei diesen Bussen, sondern auch mit allen anderen Fonts, die mein Rechner vorher nicht darstellen konnte. Vielen vielen Dank.

  • Ich weiß nicht ob das hier schon mal angesprochen wurde, daher frage ich einfach mal :D. Beim GN2 (Stadtgelenkbus_VHH_1999) ist fällt mir sehr unangenehm auf, dass wenn ich stehen bleibe und die Türen öffne gibt es immer einen kurzen Superruckler. Ich glaube das liegt daran, dass sich beim Atron und auf dem Info-Display im Dashboard die Anzeigen ändern(beim Atron von den Haltestellen zum Fahrscheinverkauf). Ist es möglich beim nächsten Patch das irgendwie zu beheben und das grüne Info-Display im Dashboard etwas Performance-freundlicher zu gestalten (falls es möglich ist), denn wenn ich das Display durchschalte ruckelt es kurz bevor das jeweils nächste Display angezeigt wird.

  • Ich weiß nicht ob das hier schon mal angesprochen wurde, daher frage ich einfach mal :D. Beim GN2 (Stadtgelenkbus_VHH_1999) ist fällt mir sehr unangenehm auf, dass wenn ich stehen bleibe und die Türen öffne gibt es immer einen kurzen Superruckler. Ich glaube das liegt daran, dass sich beim Atron und auf dem Info-Display im Dashboard die Anzeigen ändern(beim Atron von den Haltestellen zum Fahrscheinverkauf). Ist es möglich beim nächsten Patch das irgendwie zu beheben und das grüne Info-Display im Dashboard etwas Performance-freundlicher zu gestalten (falls es möglich ist), denn wenn ich das Display durchschalte ruckelt es kurz bevor das jeweils nächste Display angezeigt wird.


    Das ist für Update 1.2 bereits so vorgesehen.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Das ist nur die neue Schreibweise für 18 Uhr

    :D

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Das Problem mit der Frontklappe wird im nächsten Update behoben.
    Die Beklebung außen sollte sich ganz normal über die Repaint-Textur hinzufügen lassen, die muss halt nach der rpc-Umwandlung hinzugefügt werden (.dds in .bmp umbenennen).

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Kannst du eigentlich am verkorksten (sorry) Mapping noch etwas ändern? Das würde denke ich einige Repainter sehr freuen!

    ;)

    Give a man a gun and he can rob a bank, but give a man a bank, and he can rob the world.

  • Wobei die größere Baustelle da nicht das 3G-Addon ist, sondern der Hamburger O405N. Das Mapping beim 3G-Addon war schon deutlich besser, aber nicht optimal. Mag für die Hamburger Verhältnisse reichen, aber sobald man anderes auftragen will, wie umlaufende gerade Dachstreifen sind die Grenzen leider erreicht ;).

  • hallo,


    wenn ich die neuen Busse (2012/2013) fahren möchte, dann springen diese sofort wie wild in der gegend rum. kann mir da jmd helfen?


  • Lieber Darius


    Ich habe einen Fehler gefunden beim O405GN1


    4 Sitzplätze sind frei und keiner Steigt mehr ein


    da sind die bilder dazu



    Euer Steffen

    Wieso zu schnell? Mein Tacho hat nur 30 angezeigt!
    ____________________________________________
    Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

    Edited 2 times, last by Steffen ().