Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • So, ein paar Kritikpunkte hab ich noch gefunden:
    -Beim 97er VHH gibt es bei neuen Repaints immer noch das Problem, dass der Spiegel die Farbe der Lackierung annimmt, von wo genau kann ich aber nicht sagen.
    -Der ORD N2 lässt sich nicht über die Klappe an der Front zum Türöffner repainten, diese bleibt rot.
    -Beim 99er Gelenk ist immer noch das Loch in der Heckscheibe, wen man das eine Piktogramm ausschneidet, ich finde es schade, dass das nicht schon in diesem Update behoben wurde da es ja schon länger bekannt ist.

  • Ich muß mal was meckern, mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin. Die neuen Forcefeedback-Dateien sind dermaßen übertrieben eingestellt, daß mein Lenkrad jetzt auf einer normalen Asphaltstraße rüttelt, als ob ich mit einem Traktor fahre oder auf Kopfsteinpflaster unterwegs bin. Das paßt einfach nicht zu den normalen OMSI 2-Forcefeedback-Einstellungen und ich kann ja nicht jedesmal, wenn ich einen 3G-Addon-Bus fahren will (oder zufällig übernehme), an meinen globalen Einstellungen herumdrehen. Kann man das bitte wieder so einstellen, wie es vorher war oder dafür entsprechende Austauschdateien anbieten? Denn so geht das überhaupt nicht.

  • Ich habe festgestellt, dass im C2G die Sicht zum Fahrplan (über die Einfg-Taste) - zumindest bei mir - nicht mehr funktioniert.


    Das ging, meines Wissens nach, noch nie. Aber egal.


    Aber nun zum TUT:


    Ihr sucht in eurem entsprechendem Vehicles-Ordner die beiden Bus-Dateien "XHHStadtbus2012_solo.bus" und "HHStadtgelenkbus2012_main.bus"
    und macht ein Backup dieser Dateien, zB. Datei kopieren und umbenenen in HHStadtgelenkbus2012_main.bus_org


    Dannach öffnet ihr diese Dateien im Texteditor und sucht nach folgendem Eintrag:


    Code
    1. 7: Fahrscheinverkauf


    Über diesem Eintrag macht ihr bitte 2 Leerzeilen und fügt diesen Code ein:



    Das sollte dann wie folgt aussehen:




    Danach beide Dateien abspeichern und nun habt ihr eine Fahrplansicht im C2G und Solo



    Marc1972


    Ich habe bei mir die forcefeedback.osc und die forcefeedback_constfile.txt aus dem NL in den Scripts-Ordner reinkopiert. Geht wunderbar



    mfg


    Daniel

  • Mir ist noch was auf der Hamburg-Map mit dem C2 aufgefallen:
    Ein Kind will eine Fahrkarte kaufen (0,90€). Wenn ich die mit dem Almex ausdrucken lasse, mault das Gör rum, es hätte eine andere Karte gewollt. Erst wenn ich die Fahrkarte mit der Taste T (quasi Ticketblock) ausgebe, dann akzeptiert die Zicke das

    ;)


    Und der Sound vom C2 ist auch noch sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem die sehr hohen Drehzahlen beim Runterschalten.

  • Hallo ich habe mir das drei Generationen Addon bei Gamesrocket gekauft und es im aerosoft Launcher aktiviert. Aber das Update kann ich nicht installieren da ich es nicht im Aerosoft Shop gekauft habe und es auch nicht in der Datenbank steht.
    Wie komme ich an das Update?

  • Hallo ich habe mir das drei Generationen Addon bei Gamesrocket gekauft und es im aerosoft Launcher aktiviert. Aber das Update kann ich nicht installieren da ich es nicht im Aerosoft Shop gekauft habe und es auch nicht in der Datenbank steht.
    Wie komme ich an das Update?


    ich nehme an direkt bei Steam

  • Also ich möchte gerne ein KVG-Kiel Repaint erstellen für den C2. Aber ich mach das ja immer so: Ich hätte ein anderes Repaint genommen und dann bearbitet(anders ist für mich kompliziert) aber beim c2 gibs immer ne Fehlermeldung

    :/