Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bei mir gehen die Seitlichen Blinker nicht mehr beim C2G. Die sind nur noch ganz schwach zu sehen.


    Das ist auch so gewollt denn der C2 hat nur zwei kleine LED Dioden als Seiten Blinker die auch nicht unbedingt eine Flutlichtanlage darstellen sollen.


    Zum Vergleich:
    http://www.shapeloft.com/image…image-311484-42552200.jpg



    Weiß jemand zufällig wo und welche Werte ich ändern muss, damit das Motorgeräusch vom C2 im Cockpit nicht so laut ist.
    Ich will überwiegend nur das Abrollgeräusch der Räder hören und den Motor nur schwach, wie in echt halt.


    Wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte.

  • Ich finde es ein wenig traurig, wenn alle immer den Wunsch nach mehr realismus äußern, er erfüllt wird und dann trozdem rumgenörgelt wird.
    In diesem Falle hat Darius es nur so umgesetzt wie es auch in echt ist. Und den Blinker sind man am Tage wirklich nur schwach also passt dass auch so.
    Im dunkeln ist er besser sichtbar.

  • Also ich finds Gut was gemacht wurde nur was mich bisher noch ein wenig beim C2G Stört ist die Gelenkphysik er ist immer noch so steif in den Kurven auch das Schalt verhalten müsste noch etwas angepasst werden sonst bin ich mit allem sehr zu frieden


    beim Schalten Tourt der Motor teilweise auf maximale Drehzahl bevor er irgendwann schaltet und er Läuft wenn man wenig gas gibt teilweise dann mit sehr Hoher Drehzahl wenn man Vom Gas geht springt die Drehzahl abprubt auf eine Niedrigere Drehzahlt das wären noch Punkte die man verbessern könnte am C2 sonst Top

  • Stimmt die Gelenkphysik ist wirklich etwas steif, dafür ist aber der schwerpunkt weiter hinten, wie in echt (ist mir seit dem update aufgefallen).
    Also das mit dem schalten ist bei mir seit dem Patch 1.20 besser geworden, nur wenn ich vollgas gebe tourt der Motor auf dem limit, sonst schaltet er immer im grünen Anzeigenbereich.
    Aber die Sounds sind ein wenig zu laut.

  • Leider habe ich Probleme mit der Installation des Updates.
    Bei der Bestätigung des OMSI-Verzeichnisses, welches schon vom Setup korrekt eingestellt war, erscheint ein Fenster, dass das Update eine installierte Version des 3Gen-AddOns fordert. Dieses ist allerdings bereits in der Version 1.10 auf meinem PC installiert.


    Wie bekomme ich denn nun trotzdem das Update 1.20 installiert?


    Danke für eure Hilfe!

    :)

  • Hallo Zusammen,


    nach dem Update des 3Gen Paketes sollte doch nun auch die Möglichkeit bestehen, dass bei der LED Zielanzeige des C2 Groß UND Kleinbuchstaben angezeigt werden. Bei der kleinen Schrift (zwei zeilig) funktioniert das auch, aber leider nicht bei der großen Schrift. Ist das bekannt? Bzw kann man das Problem lösen.


    Die schmale kleine Schrift, kann man nur garnicht mehr verwenden? Bzw über die HOF Datei ansteuern?


    Was im übrigen Schade ist, dass man mit den neuen Font-Dateien, die bei den Buchstaben eine Schrift von LAWO nutzten sich bei den kleinen Buchstaben wohl nicht so ganz viel Mühe gegeben hat um auch die auch dem original entsprechend zu erstellen. Bei der originalen Auslieferung des Updates passen die Groß- und Kleinbuchstaben der kleinen Schrift nicht zusammen.
    Habe es bei mir selber bereits verbessert.

  • Ich weiß nicht obs schon genannt worden ist, aber der Atron hat ne Rechenschwäche

    ;)

    :


    Ich habe zwei mal Einzelfahrt Großbereich verkauft (glaub zumindest das es das war, jedenfalls für 2,30€)


    Als ich dann auf Zwischeneinnahmen geklickt hab, meinte er 4,40€

    :D
  • An Darius: Ich finde es genial, dass die N2's, GN1's und GN2's nun endlich den Türlichttimer besitzen.


    Aber, wie bekommt man denn diesen Timer jetzt in den N1 hinein? Oder wird es für diese Busse nochmal extra ein Update geben?


    Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass die Fahr-Sounds bei den N2's ein bissel merkwürdig klingen, man hört oft die Wiederholungen der Datei. Wird das vllt. nochma gefixt?


    Und, etwas ganz auffälliges ist noch beim GN2 gewesen:
    An der 2. Tür, haben die Halogen-Strahler einen hellen Lichtkegel, der den ganzen Bereich nahe der Tür anleuchtet. Die hintere Tür hat ja auch diese Strahler, aber außer den Lampen selbst, bleibt da alles finster.


    Beim GN1, N2-1996+1997, N2-3T (1997), N2-98/99, gibt es auch noch etwas: Hat man die Elektrik aus, egal, ob die Scheinwerfer noch an oder aus sind, und öffnet die Fahrertür von außen, geht innen trotzdem die Tür und Fahrerleuchte an. Schließt man die Tür wieder, bleiben diese auch an, und gehen erst wieder aus, wenn man die Elektrik wieder einschaltet.
    http://www.shapeloft.com/image…image-312114-2cb7b765.jpg


    ^Diese oberen Fehler treten generell auf, egal ob man den Krueger-mod hat, oder nicht.


    Die unteren Fehler treten nur beim Krueger-mod auf.


    Beim GN1 gibt es noch einen Texturfehler beim Türöffner und einen Lichtfehler bei Tür 3:
    http://www.shapeloft.com/image…image-311886-154be70c.jpg
    http://www.shapeloft.com/image…image-311887-5054234c.jpg <- Der Strahl ist links vor dem Gelenk.


    Woran liegen diese ganzen Fehler denn?


    Ansonsten ist das Update aber schon ganz gut.

    :)