Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ist natürlich klar, dass man sich darum kümmert, dass die Matrixanzeige wie gewünscht ist aber dass das Addon selbst nihct funktioniert hat wohl eine geringere Priorität

    ;)

    :thumbsup:

    :thumbdown:


    War wohl reine geldverschwendung...

  • Weil ihr es nicht nach dem Patch runtergeladen habt

    o.O


    Die Busse sind im Spiel nicht aktiviert obwohl ich es ganz normal runtergeladen habe. Der Eintrag in die Addons.ini bringt auch nichts. Das Addon müsste funzen. Ich hab's übrigens über Steam gekauft und nicht über den Aerosoft-Shop

    ;)


    Ich und wahrscheinlich auch viele andere würden sich über eine Lösung des Problems freuen aber niemand kümmert sich wirklich darum. Nicht mal die Supports von beiden Seiten.

  • Ich überlege, mir 3 Generationen zu kaufen. Brauch einfach was (wirklich) neues in meinem Betriebshof. Nach dem Der DL09 mein neuester ist und der Citaro I mein neuester Eindecker (Normal, Ü, L und G).Die älteren Beiden sind auch nicht schlecht. Sollte es mir jetzt nicht gefallen, kann ich dann die Lizenz "zurückgeben" und mein Geld zurückbekommen, als würde ich in den Laden gehen? Ich plane einen Download bei Aerosoft. Ich kann es ja nicht wie einen schlechten Mod löschen und vergessen. Hier geht es ja um echtes Geld(nur 10€, aber is auch Geld).

  • nicht mit dem Repaint-Tool gerepaintet. Passiert bei allen Bussen, die man damit repaintet. Alles, was nicht Chrome ist, ist in dieser Version nicht gerepaintet.

  • Das Problem wenn ich übers Repaint-Tool rangeh zeigt der mir die Datei nicht mal an ! Und auf welche .rpc muss man gehen Metallic oder die andere (Name entfallen).
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    MFG ChrissOmsi

  • wie es bei 3Gen mit dem Repainten genau mit den rpc und Templates ausschaut, weiß ich nicht. Ich hab es (noch) nicht. Sagt das Repaint-Tool zufällig, dass die Datei qtintf70 fehlt? Die is im OMSI-2-Hauptordner drin, und müsste in OMSI2/SDK/Repaint Tool kopiert werden. Man muss zuerst die rpc auswählen und dann die Bitmap, die konvertiert werden soll (z. B. C2_Test.bmp dann wird eine zweite Datei C2_Test.dds erstellt. Die is dann für den Ordner Repaints)

  • Das ist hauptsächlich in der Verantwortung des Publishers.


    Und der Publisher Aerosoft, sendet eine Mail, mit der Aufforderung, sein Anliegen bitte hier in diesem Forum zu klären. Ist nur mal so als Hinweis gedacht.


    Darius, wie kann man bei den Gelenkbussen aus diesem Add-On, Buchstaben zu den Liniennummern hinzufügen?
    Bei allen anderen Bussen (Ausnahme die Hamburger MB O 405 und die Busse aus dem 3Generationen-Add-On) habe ich so umgestellt, das ich mittels IBIS und den Liniencode 02416 den Buchstaben A an dritter Stelle anzeigen lassen kann. So das dann Linie 24A erscheint.
    Bei deinen Fahrzeugen ist das nicht so einfach möglich, wie bei allen anderen Bussen, einen weiteren Buchstaben für die Liniennummer hinzuzufügen.
    Wie kann ich den Buchsataben "A" mit dem Code 00016 ins Script einsetzen und kommt dieser Eintrag in das Script "Matrix_LED.osc" ?

  • Ich suche seid einiger Zeit schon eine Automatische HST-Weiterschaltung für den Citaro C2 Gelenkbus. Der Omsi Fortschaltungsmod sagt das es kein IBIS finden kann. Gibt es eine andere Mod? Wäre echt Super wenn ihr mir helfen könnt.

    ?(

  • Hey,
    Ist euch schonmal aufgefallen das man bei dem MB O405 GN² die Nothammer klicken kann und dann kommt ein geräusch dasn sich anhört wie eine Kauptgehende Scheibe,ob das bei den anderen aus dem Addon auch geht keine ahnung aber auf jeden Fall bei den O 405 GN².