Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Darius.


    Ich hätte bezüglich dem allzeit leidigen Thema Gelenkphysik eine Frage: Wird es dort irgendwann noch einmal einen Patch geben? Der C2 zieht seit 1.20 zu sehr nach innen, und die beiden O405er rutschen noch immer nach außen. Ich meine, die Busse an sich sind echt wunderbar, keine Frage, es ist nur, dass der Spielspaß gerade durch diesen Fehler etwas eingeschränkt wird. Beim C2 nimmt man - wie ein Vorredner schon schrieb - unfreiwillig Ampeln und Schilder beim Abbiegen mit und bei den O405ern rasiert man Haltestellen kahl oder schiebt Autos zur Seite. Ich habe schon versucht, anhand der Busdateien irgendwie das Problem zu beheben, doch das führte leider zu nichts. Ich hoffe auf eine baldige und hilfreiche Antwort, die uns alle erfreut.


    Immerhin besteht im Chicago-AddOn das Problem mit der Gelenkphysik nicht mehr. So etwas würden wir uns alle gerne für das Drei-Generationen-AddOn wünschen.

    :P


    MfG.

  • In welcher Fahrsituation passiert es denn? Kickdown? Voll beladen? Kalter Motor?


    Reddy97, I believe this happens when the bus focus is dismissed (it is not the active user bus anymore). I think it is a bug in the physics engine and can't be fixed by my content, otherwise I would have posted it.[/quote]

    In welcher Fahrsituation passiert es denn? Kickdown? Voll beladen? Kalter Motor?


    In welcher Fahrsituation passiert es denn? Kickdown? Voll beladen? Kalter Motor?


    Reddy97, I believe this happens when the bus focus is dismissed (it is not the active user bus anymore). I think it is a bug in the physics engine and can't be fixed by my content, otherwise I would have posted it.


    Die beiden MB C2s drehen nur im Roten bereich wenn der Kickdown kommt sonst dreht er immer im bereich vor dem Roten Bereich(15-20 auf dem Drehzahlmesser)hier noch mal ein Bild bei ganz normalen fahren.


  • Hallo ich hätte da mal eine Frage,
    kann man eigentlich beim C2G in einer anderen Hofdatei den Ziel-Code und die entsprechende Anzeige (Aussen) aus Hamburg verwenden. In diesem Fall Zielcode: 505 (sodass die Matrix komplett voll ist)? Und ist es möglich ein Wechselziel zu machen, sodass alles voll ist und dann danach leer?


    MfG
    OmsiZocker

  • Ist eigentlich schon bekannt, daß der VHH-N2 (getestet am VHH von 1998) Probleme hat, wenn er aus der KI stehend abgelöst werden soll? Es ist unmöglich die Haltestellenbremse zu lösen (weder per Rollen-Taste noch per Standard-Taste für Hst-Bremse), so daß man ihn folglich nicht weiterfahren kann, obwohl scheinbar die restliche Übernahme klappt. Einziger Weg die Hst-Bremse zu lösen, ist die N-Taste reinzuhauen, aber sobald man einen der Gänge wieder wählt ist sie wieder aktiv. Ergebnis: Er ist so nicht spiel-/fahrbar und nur zu gebrauchen, wenn man per Busauswahl setzen läßt. Gäbe es dafür eventuell eine schnelle Lösung?


    Edit: Die fahrende Übernahme, wenn die KI die Hst-Bremse selbst deaktiviert hat, klappt problemlos. Nur wenn er steht, will sich die Hst-Bremse nicht mehr lösen lassen. Das sollte vielleicht nochmal dazu erwähnt werden.

  • Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich den c2 oder die anderen gelenk busse aus dem addon fahre auf mainz zeigt er wie zum beispiel mainz hauptbahnhof nicht an sondern nur 68 AH woran liegt das?

  • The C2 has a terrible sound in my opinion, also very low volume and can hardly be heard from the driver's place.


    man19, einfach in der .cti für den Anstrich folgenden Eintrag hinzufügen:


    [item]
    "Name des Repaints"
    farbschema_tex2
    G2_decals_ohne_HHA.dds

  • Hallo, seit dem ich mir das 3gen addon gekauft habe fahren keine Ki Autos mehr auf der Map Hamburg!
    (Hamburg addon Version: 2.1)
    (3gen addon Version: 1.20)

  • Hallo, seit dem ich mir das 3gen addon gekauft habe fahren keine Ki Autos mehr auf der Map Hamburg!
    (Hamburg addon Version: 2.1)
    (3gen addon Version: 1.20)


    Hi


    also soweit ich weiss, ist die aktuelle Version von HH Tag und Nacht die 2.02.
    Zur Installation des 3Gen-Addons:


    1. Hambur Tag und Nacht installieren (aktuellste Version!!)


    2. Sofern über AEROSOFT gekauft auch über den Launcher aktivieren und überprüfen, ob alles i.O. ist, sprich die Karte einfach mal laden und einen Bus platzieren.


    3. Das 3Gen-Addon downloaden, installieren und gegebenenfalls aktivieren.


    Damit solltest du auf der sicheren Seite sein.
    Hat bei mir und tausend anderen auch funktioniert.


    mfg


    Daniel

  • Moin Moin,


    ist es Absicht, dass die Fahrgäste in Hamburg seit dem letzen Update nicht mehr hinten einsteigen,


    oder liegt hier ein Problem meines Omsi´s vor?




    MfG


    VOSfreak


  • Ist soviel ich weiß, gewollt. Bei uns im realen steigen wir ja auch vorne ein, abgesehen von Rollstuhlfahrer oder Kinderwagen, die es bei Omsi nicht gibt.

  • Also ich muss jetzt echt mal Kritik loswerden. Es sind seit dem Release nun zwei Updates herausgekommen und die model.cfgs des C2 sind immer noch total verhunzt. Sobald man sie selber richtet, funktioniert der Bus nicht mehr. Desweiteren bringen die Texturechange-Einträge in der jeweiligen model.cfg überhaupt nichts, da nur der Wechsel der Aussenmesh-Textur funktioniert. Einige von uns haben gleich am Anfang darauf hingewiesen das man z.B. den Almex Zettel oder den Almex Startbildschirm nicht über den Change laufen lassen kann. Seitdem ist auch daran nichts geändert worden. Bei jedem anderen Bus, der nicht mit einem Addon veröffentlicht wurde (ausgenommen der O305), kann man sämtliche Texturen über die Texturchange-Einträge laufen lassen. So wird man, wenn man es wirklich richig machen will (Zettel und Startbildschirm an Map anpassen), gezwungen für jede Map einen eigenen Busordner vom C2 anzulegen. Selbst dann klappt auch nicht alles zu 100% und man verbraucht unnötigen Speicherplatz auf der Festplatte. Vielleicht bringt dich, lieber Darius, diese Kritik doch mal dazu etwas an den Bussen zu ändern. Denn im allgemeinen sind sie ja gar nicht so verkehrt.

  • Also ich muss dann mal im Bezug auf meinen gestrigen Post etwas zurückrudern. Dem Anschein nach ist das Update 1.2 der Auslöser für die Nichtannahme der geänderten cfgs und des nicht funktionierenden Texturchanges. Ich habe das Addon komplett neu installiert und das Update 1.2 weggelassen. So klappt es dann. Das einzige Manko was eben bleibt ist, das den Almex Zettel und den Almex Startbildschirm, nicht über den Texturechange laufen lassen kann.

  • Also ich muss dann mal im Bezug auf meinen gestrigen Post etwas zurückrudern. Dem Anschein nach ist das Update 1.2 der Auslöser für die Nichtannahme der geänderten cfgs und des nicht funktionierenden Texturchanges. Ich habe das Addon komplett neu installiert und das Update 1.2 weggelassen. So klappt es dann. Das einzige Manko was eben bleibt ist, das den Almex Zettel und den Almex Startbildschirm, nicht über den Texturechange laufen lassen kann.


    Welcher Texturechange bzw. cti-Eintrag funktioniert denn nicht? Das ist mir noch nicht bekannt.


    PPBusch86: Die 3. Leuchte ist eine Türöffnungsanzeige, daher steht dort auch keine "3" drin, sondern nur das Türsymbol.