Hat wer von euch ordentliche Templates die man zum repainten nutzen kann?
Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"
-
- [3Gen]
- Darius
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
how is this addon?
does it change the chrono for Hamburg map? -
No there are simply three kind of articulated busses.
Kann man die obere Haltestange, die sich unabhängig vom senkrechten Gestänge waagerecht durch den ganzen C2 zieht mit einen seperaten Farbe als die anderen Stangen repainten?
-
Nein, leider nicht
-
-
-
Lieber Darius
Könntest du bitte die Gelenkphysik noch mal bearbeiten bei den Gelenkbussen ich rasiere die Haltestellen immer wieder um ich muss immer ohne Kolission Fahren
bei den Bussen O405GN1 und GN2Euer Steffen
-
Mal eine allgemeine Frage hier...
Ich ziehe es in Erwägung mir dieses AddOn zu holen, aber auf den Screenshots sieht alles danach aus als wären die Busse nicht lizenziert, also sind z.B. keine Logos oder Schriftzüge der echten Busse vorhanden.
Ist das so?
-
@Zacharias: Das ist richtig die Busse haben keine Logos und Schriftzüge drauf, aber es gibt hier Modder die schon die Sterne und auch Logos als Download zur Verfügung gestellt haben
-
Nabend,
Was mir an dem Addon gar nicht gefällt sind die Texturen. Vorallem die Schalter sehen aus wie naja mit Paint gemalt.
Gibts da Mods oder sonstige Abhilfe?Gruß
Schmiddi -
Ah habs jetzt hab was ganz anderes gemacht
danke trotzdem
könntest du es mir bitte erklären wie du es hinbekommen hat mit den ansagen für den c2 auf der x 10 map
-
Wie kann ich den Schmalen Lufteinlass/Kühler auf eigenen Repaints umsetzen?
weiteres problem: bei mir sind beim VHH Repaint (und weitere repaints die diese taster haben) alle haltewunschtaster schwarz. (bleiben auch bein hineinzoomen so)
-
keiner eine lösung zum oberen problem? das untere wurde bereits gelöst.
-
Lieber Darius
Könntest du bitte die Gelenkphysik noch mal bearbeiten bei den Gelenkbussen ich rasiere die Haltestellen immer wieder um ich muss immer ohne Kolission Fahren
bei den Bussen O405GN1 und GN2Euer Steffen
Die Gelenkphysik des C2G braucht ebenfalls eine Überarbeitung er zieht in den Kurven sehr stark nach innen
-
Hallo Zusammen,
Ich habe mir am Freitag das 3Gen Addon gekauft und muss sagen die Busse gefallen mir Sehr. Habe nur ein Problem:
AUf meinen PC funktioniert dass Addon Einwandfrei, aber auf dem PC meines Bruder Gar nicht...
Haben es auf seinen PC Installiert und wollten die Busse ausprobieren. Haben zuerst den C2 (G) versucht aber Iwie will dass nicht so Richtig.
In Steam Steht auch dass es Installiert wurde
In den Optionen Ingame unter ADDONS steht dass 3Gen Addon sei nicht Aktiviert was an meinen PC nicht so ist
Hat da Jemand eine Lösung?
Danke schonmal im Vorraus
MFG
Tsuyoshina -
Moin Tsuyoshina,
das liegt daran, dass das Add-On nicht aktiviert ist.
Ich weiß allesdings nicht genau, wie Steam das mit der Add-On-Aktivierung regelt.
Nutzt ihr für Omsi zweimal denselben Steam-Account oder habt ihr Omsi zweimal gekauft?Grüße
Leon -
Moin
Nutzen beide einen Steam Acc bzw er nutzt meinen....Bislang hat alles Super Funktioniert mit Standart Omsi 2 nur seitdem ich dass addon habe will Omsi die Stadtbus Hamburg Fahrzeuge nichtmehr laden
-
Nabend!
Das Problem liegt beim Betriebssystem: dein Bruder nutzt offenbar Win XP. Steam aktiviert auf XP die Addons nicht, aus unerfindlichen Gründen. Siehe auch das hiesige Thema "O405 / O305 Addon nicht aktiviert" im Bereich für Steam-Support. Das Ganze ist extrem nervig. -
Habs im Steam Support nicht gefunden.
Kannst du Link posten bzw weis einer wie man dies auf Win XP aktiviert? weil habe auf meinen PC WIN10 da hats ja gut geklappt nur wenn steam dass nicht aktiviert muss es ja eine lösung geben wie man dies Manuell aktiviert -
O405(G) / O305G Steam-DLC nicht aktiviert
Das ist der Thread. Es handelt sich zwar um andere Addons, das Aktivierungsproblem ist aber exakt dasselbe.
Die Lösung: auf Aerosoft / Steam warten, damit es behoben wird.
Dein Bruder könnte sich alternativ bei Aerosoft den Installer runterladen, sofern das Addon im Aerosoft-Shop gekauft wurde. In diesem Fall läuft die Aktivierung via Aerosoft-Launcher.
Falls ihr das Addon aber bei Steam direkt gekauft habt, wird eine Aktivierung auf Windows XP nicht möglich sein, bis von Herstellerseite eine Lösung vorliegt.
Gern könnt ihr euch auch beim Aerosoft-Support melden, falls ihr weitere Informationen wollt. -
Moin, ich hab da mal ein problem. Mein HH Stadtgelenkbus ist weg. Auch Reparieren hat ihn mir nicht zurück gebracht. Muss ich neuinstallieren?