Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Blader:


    1. Du öffnest den Bus-Ordner "HH109_Stadtgelenkbus2012_HHA"
    2. Du öffnest die Datei HHStadtgelenkbus2012_XXL.bus
    3. Du machst das Leerzeichen vor dem [friendlyname] weg.
    4. Gut ist die Wurst.


    LG

  • Nein, da hast du nichts verpasst

    ;)

    Der Installer weigert sich standhaft, die Version 1.3 zu installieren, wenn 1.2 noch installiert ist. Leider

    :(


    Aber i.d.R. geht es recht einfach. Ich habe es über den Aerosoft-Launcher deinstalliert und danach 1.30 installiert, anschließend war im Aerosoft-Launcher das Addon automatisch akiviert.

  • Danke Dir cc_hardy. Hab nur gedacht, ich wäre zu blind, den reinen Update-Patch zu finden.


    Dass ich erst 1.2 de- und dann 1.3 neuinstellieren muss, ist ja kein Beinbruch.


    Nur doof, dass dann wieder alle Sterne weg sind. Oder kann ich vorab die Model.cfg´s sichern?


    Als Tipp:
    Vorher die gesamte Busdatei auf eine andere Patition sichern.
    Erst danach deinstallieren. Dann hast Du die gesammelten Mods, Linienlisten und Repaints noch gesichert
    und kannst sie nach dem "Update" wieder einfügen.

  • Für die Leute, die sich das 3Gen Addon bei Simmarket gekauft haben.


    Hier eine Antwort auf meine Frage:


    Gruss
    Integrofan



    Edit:


    Simmarket hatte seit gestern die neuste Version drauf... Ich hatte gestern die Vollversion runtergeladen und verpeilt, die RAR Datei aufzumachen, dort ist v1.3 drin.



  • Vielleich könn ihr mir da weiterhelfen.


    Bei mir hat der XXL keine Sounds


  • Bei dem C2 wird trotz aktiven Fahrplans kein Zettel auf dem Klemmbrett angezeigt. Ist dieser Fehler schon bekannt?
    Bei dem GN1 und GN2 funktioniert alles.

    Dasselbe hier. Das automatische Update via Steam zusammen mit dem OMSI- und dem Hamburgupdate hat nicht geklappt. Nach einer "Reparatur", also Häkchen entfernen und später wieder zufügen funktionierte alles wieder einwandfrei, bis eben auf den Fahrplanzettel am Klemmbrett beim C2.

  • Guten Abend,


    Habe mir den Key über Ebay gekauft und bei Steam bekomme ich ihn auch nicht aktiviert.


    Wie komme ich an das Update?